Autor Thema: Star Flight - ehem. Landgrebe  (Gelesen 3290 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Star Flight - ehem. Landgrebe
« am: 30. April2011, 23:53:26 »
Die Familie Landgrebe reiste mal mit einem Fahrgeschäft namens "Star Flight", welches leider in Rußland beschlagnahmt wurde, als es dort mal auf Tour war :(

Foto

Auch wenn das Farbdesign überwiegend weiß war, dennoch sah es schick aus, besonders der Mittelpunkt und auch die Kassengestaltung.
« Letzte Änderung: 02. Mai2011, 13:11:29 von eulalia2002 »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Starf Flight - ehem. Landgrebe
« Antwort #1 am: 01. Mai2011, 12:34:37 »
Ja, das ist auch so ein Raketenflieger für Alle. Warum die Russen das beschlagnahmt haben kann ich mir vorstellen, die haben sicher gedacht, die Rakete in der Mitte ist funktionstüchtig, weil sie so realistisch aussieht. Das viele Weiß erinnert an die NASA, da gibt es auch vieles in Weiß.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Breakdancer Connection

• Rummelstammgast
Re: Starf Flight - ehem. Landgrebe
« Antwort #2 am: 02. Mai2011, 07:45:33 »
Ich denke mal eher, dass das Geschäft der russischen Korruption zum Opfer gefallen ist. Leider hat sich Vieles auch im "modernen" Russland nicht zum Besseren verändert. Über den genauen Grund der Beschlagnahmung durch den russischen Zoll kann man zwar nur spekulieren, aber die Methoden vor Ort sind wirklich nicht die feinsten. An anderer Stelle habe ich mal mitbekommen, dass das Geschäft nahezu komplett zerlegt wurde und seither auf irgendwelchen Betriebshöfen des Zolls ohne Witterungsschutz vor sich hin gammelt. Ich meine, dass es auch mal irgendwo Fotos davon zu sehen gab.

Schade um diesen Klaus-Titan. Habe ihn oft im Bereich des Ruhrgebiets zu Gesicht bekommen. :(

Offline Fiescher1978

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
Re: Star Flight - ehem. Landgrebe
« Antwort #3 am: 14. Februar2012, 18:50:48 »
Das Geschäft ist nicht in Russland gereist, sondern sollte damals in St. Petersburg zum damaligen Stadt-Jubiläum spielen. Nur ist es dort nie angekommen und wurde im Russischen Zoll beschlagnahmt. Was genau damals passiert gehört aber nicht hier her.
« Letzte Änderung: 14. Februar2012, 20:05:52 von Berg-und-Talbahn »

Offline Sturmvogel 75

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #4 am: 09. März2012, 08:56:25 »
Der Laden steht schon ganz lange in einem dortigen Park. War eines der ersten Geschäfte die aus dem Zoll raus waren.

Offline Breakdancer Connection

• Rummelstammgast
« Antwort #5 am: 09. März2012, 12:11:32 »
Ich habes chon recherchiert. Aber den Park habe ich bislang nicht aausfindig machen können. Gibt es hier vielleicht einen konkreten Hinweis, in welchem Park der Titan stehen soll?