Autor Thema: "Magic" auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt?  (Gelesen 6240 mal)

Offline martin501

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
"Magic" auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt?
« am: 14. Juni2012, 23:15:18 »
Hallo,

wollte mal fragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass in diesem Jahr ein "Magic" auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt steht?

Meines Wissens gab es das schon vor einiger Zeit, allerdings ist der Platz ja jetzt kleiner als früher und da ich nicht mehr oft in Rostock bin, weiß ich nicht, ob man da überhaupt noch mit einem "Magic" rechnen kann.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen!

Danke vorab und schöne Grüße

Martin
« Letzte Änderung: 14. Juni2012, 23:39:54 von martin501 »

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: "Magic" auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt?
« Antwort #1 am: 15. Juni2012, 01:55:04 »
„It's a kind of magic.“
Nun vor dem Weihnachtsmarkt ist noch die Sail und dann sehen wir mal weiter.
 ;)

Offline martin501

• *
« Antwort #2 am: 15. Juni2012, 08:33:52 »
Hallo Kuddel,

gab es denn auf dem Weihnahctsmarkt schon mal ein Magic, seit der Platz verkleinert wurde?

Grruß

Martin

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #3 am: 15. Juni2012, 15:24:14 »
Ich weiß das der letzte Magic von Müller-Volkland war der auf'm Weihnachtsmarkt stand und das war 2005 wo der Platz noch groß war.Der stand in der Ecke wo letztes Jahr der Flipper stand und kam da leider nicht so wirklich zur geltung.Er wirkte sehr klein dort und wurde vom Publikum leider schnell übersehen...

Offline martin501

• *
« Antwort #4 am: 15. Juni2012, 16:57:13 »
Danke für die Info. Ich glaube, den Magic damals auch dort gesehen zu haben. Wenn dort im letzten Jahr der Flipper stand, würde das ja bedeuten, dass trotz des verkleinerten Platzes grundsätzlich ausreiched Fläche für ein weiteres Rundfahrgeschäft neben den Stammgeschäften vorhanden ist. Könnte also sein, dass mit etwas Glück auch mal wieder ein Magic dort steht, vorausgesetzt, ein Magic-Betreiber bewirbt sich für den Weihnachtsmarkt in Rostock, wobei das trotz schlechter Resonanz beim Publikum nicht das Problem sein sollte, denn die Auswahl an Standplätzen ist ja zu der Jahreszeit eher gering, wenn es bundesweit zu der Zeit überhaupt noch eine andere Stadt außer Rostock gibt, wo man sich bewerben kann...

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #5 am: 15. Juni2012, 21:07:39 »
Im Westen gibt es keine Weihnachtsmärkte mit Kirmes. Es gibt noch einen in Berlin mit Kirmes, und eine Weihnachtskirmes in London, wo auch immer viele Deutsche sind. Sonst ist mir keine "Weihnachtskirmes" bekannt, aber ich gebe die Frage mal an die Anderen weiter.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #6 am: 16. Juni2012, 09:36:27 »
Ja Stralsund,Greifswald,Neubrandenburg,Cottbus und Jena haben auch Fahrgeschäfte auf ihren Weihnachtsmärkten.Aber doch schon deutlich weniger als Rostock oder Berlin...Also hoffen darfst du immer auf nen Magic in Rostock  ;)

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #7 am: 16. Juni2012, 09:53:14 »
Ja Stralsund,Greifswald,Neubrandenburg,Cottbus und Jena haben auch Fahrgeschäfte auf ihren Weihnachtsmärkten.Aber doch schon deutlich weniger als Rostock oder Berlin...Also hoffen darfst du immer auf nen Magic in Rostock  ;)

Ja Cottbus nur noch Autoscooter, Simulator und der Drop Attack. Auf dem Altmarkt dreht sich das Riesenrad.

In Spremberg gab es auch mal Weihnachtsmärkte wo mal Fahrgeschäfte standen.
War mal ein Hully Gully da, mal ein Simulator, Scooter und eines was ich nicht mehr so genau weiß.....
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #8 am: 16. Juni2012, 15:18:15 »
Vor ein paar Jahren wollten ein paar Städte im Westen, darunter auch Bonn, das auch mal machen, Karussells auf die Weihnachtsmärkte zulassen. Die katholische Kirche war striktement dagegen, und daher wurde und wird es nicht mehr durchgeführt. Der Bischof meinte, "Fahrgeschäfte zerstören den Sinn von Weihnachten".

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
  • Kirmes, Nostalgiekirmes und Raupenbahn-Fan.
« Antwort #9 am: 16. Juni2012, 15:57:22 »
Muss ich ihm recht geben. Die haben auf einem Weihnachtsmarkt nichts zu suchen und sowas wird es hier auch am unteren Niederrhein nicht geben. Schon gar nicht im kreis kleve.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen