Autor Thema: Kirmes in Kellen 2012  (Gelesen 5238 mal)

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
  • Kirmes, Nostalgiekirmes und Raupenbahn-Fan.
Re: Kirmes in Kellen 2012
« Antwort #10 am: 27. August2012, 07:39:59 »
Danke schön.

Hier nochwas: ein link: http://www.lokalkompass.de/kleve/vereine/und-das-war-der-kellener-schuetzenumzug-d202955.html

Und das war der Kellener Schützenumzug
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
« Antwort #11 am: 27. August2012, 07:51:54 »
Das ist auch ein hübscher Platz, mir gefallen die Bilder. Der Hopser sieht bestimmt sehr schön aus, wenn er mal ein wenig hergerichtet würde farblich.

Der Hopser zieht weiter und setzt heute Abend nach dem Feuerwerk nach Moers um.
Ach der war übringens bei euch in Kempen zur Sommerkirmes.
« Letzte Änderung: 27. August2012, 07:54:09 von Kirmesfreund58 »

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #12 am: 27. August2012, 19:03:42 »
Ja, ich weiß. Deshalb meine ich ja auch, dass an der Rückwand mal ein bisschen Farbe nicht schaden könnte. Den Anfang haben sie ja bereits gemacht, und der sieht vielversprechend aus.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
« Antwort #13 am: 27. August2012, 19:45:30 »
Ja, ich weiß. Deshalb meine ich ja auch, dass an der Rückwand mal ein bisschen Farbe nicht schaden könnte. Den Anfang haben sie ja bereits gemacht, und der sieht vielversprechend aus.

Ja nun, solange haben die den ja noch nicht. denke mal in der Winter Pause. ch ja nach Rees kommen die auch.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #14 am: 27. August2012, 19:50:55 »
Ja, denk ich auch, dass sich da in der Winterpause was dran tun wird.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
« Antwort #15 am: 27. August2012, 19:54:25 »
Ja, denk ich auch, dass sich da in der Winterpause was dran tun wird.

ich überlege mir gerade ob ich nacher noch nach Kellen fahren sollte zum Feuerwerk.

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
Re: Kirmes in Kellen 2012 Offener Brief
« Antwort #16 am: 02. September2012, 13:16:43 »
Kirmes in Kellen 2012 hatte noch ein Nachspiel: Hier Feuerwerk.

Offener Brief des Vorstandes des Kellener Schützenverein e. V.

http://www.lokalkompass.de/kleve/vereine/offener-brief-des-vorstandes-des-kellener-schuetzenverein-e-v-d204377.html

Offener Brief des Vorstandes des Schaustellerverbandes Kleve- Geldern und des Feuerwerkers folgt noch.

« Letzte Änderung: 02. September2012, 13:27:01 von Kirmesfreund58 »

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
Re: Kirmes in Kellen 2012 Offener Brief
« Antwort #17 am: 02. September2012, 19:21:06 »
 Bereich: > Leserbriefe
Offener Brief des Vorstandes des Schaustellerverbandes Kleve-Geldern zum Feuerwerk auf der Kellener Kirmes
31. August 2012
Kleve-Kellen
veröffentlicht am: 31. August 2012 um 19:21:11
KLEVE-KELLEN. Liebe Gäste der Kellener Kirmes
Liebe Leser

Die Umstrukturierung des Schützenfestes, vorgeschlagen vom Schützenverein, ist nicht bei allen Schaustellern gut angenommen worden, aber dennoch haben alle zugestimmt.
Richtig ist, daß der Vorstand des Schaustellerverbandes Kleve-Geldern für den Abschuss des Feuerwerkes verantwortlich ist und der Schaustellerverband das Feuerwerk bezahlt.
Richtig ist auch, daß wir eine finanzielle Unterstützung der Stadt Kleve bekommen, die aber nicht nur für Kellen, sondern auch für Kleve und Materborn ist.
Es ist nicht richtig, daß wir das Feuerwerk absichtlich auf 23.oo Uhr gelegt haben, und uns vorgeworfen wird, daß wir den Krönungsball massiv torpediert haben. Denn trotz der Verspätung des Feuerwerkes nahm der Krönungsball seinen normalen Ablauf.
Die Umstrukturierung, die auch den Krönungsball betrifft, liegt ja nicht nur an der nachlassenden Schaustellerbeteiligung (wir sprechen von einem Fahrgeschäft, das letztes Jahr fehlte), sondern weil die Besucherzahl allgemein zurück gegangen ist, auch im Festzelt.
Auch der Schützenverein möchte eine Kirmes und profitiert dadurch, daß eine Kirmes auf dem Platz durch die Schausteller stattfindet, sonst wäre es ja nur eine Zeltkirmes.
Auch wir können nicht die Werbetrommel für Montag 22.oo Uhr rühren und dann einfach auf 23.oo Uhr verschieben, wir würden unsere Gäste ja verärgern und enttäuschen.
Diese Panne ist auch bei uns so noch nicht vorgekommen und ich möchte mich im Namen unseres Schaustellerverbandes bei allen Gästen, die trotz der Verzögerung des Feuerwerkes auf der Kirmes geblieben sind, hiermit ausdrücklich entschuldigen.
Nach kurzer Nachforschung habe ich erfahren, daß der Feuerwerker, nach seiner Aussage, einen falschen Termin notiert hatte. Es war nicht die Urzeit, sondern ein falscher Tag, angeblich Dienstag (siehe PDF-Datei im Anhang).
Der Feuerwerker hatte sich nach der Internetseite des Schaustellerverbands gerichtet, hier war die Kirmes noch von Samstag bis Dienstag eingetragen. Der Feuerwerker ist davon ausgegangen, daß das Feuerwerk Dienstag stattfindet.
Als festgestellt wurde, daß Montag, den 27.08.12, gegen 20.30 Uhr immer noch nicht mit dem Aufbau des Feuerwerks begonnen worden war, hat die Ordnungsbehörde, nach Rücksprache mit dem Schaustellervorstand, beim Feuerwerker nachgefragt. Hier kam das ganze Missverständnis zu Tage.
Der Feuerwerker wurde gebeten, dennoch unverzüglich anzureisen, damit die Kirmesbesucher nicht enttäuscht werden.
Da der Feuerwerker aus Duisburg anreiste, das Feuerwerk aufgebaut werden mußte, war eine Verzögerung von einer Stunde und zehn Minuten nicht zu vermeiden.
Die gesamten Umstände sind sehr bedauerlich, doch wo gearbeitet wird, können auch Fehler gemacht werden. Hieraus eine Absicht zu unterstellen („eins und eins zusammenzählen“) und darüber hinaus einen gesamten Berufszweig ins schlechte Licht zu rücken, ist unverantwortlich.
Ich bitte für diese Verzögerung ausdrücklich nochmals um Entschuldigung bei den Kirmesbesuchern, besonders bei den Kindern und den Schützen.

Kleve den 31.8.2012

Vorsitzende des Schaustellervereins Kleve-Geldern
Bettina Hebben

Quelle Klepoint

http://www.kle-point.de/bilder/global/2012/08/31/ow1wrytw8.pdf

Anhänge:
Stellungnahme zum Feuerwerk in Kleve-Kellen
« Letzte Änderung: 02. September2012, 19:29:43 von Kirmesfreund58 »