Wer die aktuelle "Kirmes- und Parkrevue" N° 184 genau ansieht und liest, findet auf der Titelseite sowie nachfolgend auf den Seiten 40 bis 42 einen Bericht über die Volksfestpremiere des "Gladiators", der eine der Topattraktionen auf dem diesjährigen Neuruppiner Martinimarkt darstellt, und mit dem Hinweis "2012 noch im Einsatz in Neuruppin" verweist der Schausteller Christian Welte darauf, dass das Unikat unter den deutschen Hoch- und Familienrundfahrgeschäften"AirGate" auf dieser traditionsreichen Veranstaltung seine Premiere auf einem Volksfestplatz in den neuen Bundesländern feiern kann.
Meines Erachtens ist den wieder einmal neuen Veranstaltern des Martinimarktes in Neuruppin, der städtischen Inkom - Gesellschaft für kommunale Dienstleistungen m. b. H. Neuruppin, damit gelungen, für das nicht leicht zu bebauende Gelände mit Brasch - und Schulplatz in der Innenstadt eine ansprechende und sicherlich nicht nur für Kirmesfreunde interessante und vielseitige schaustellerische Besetzung auszuwählen und zusammen zu stellen, sodass man aus meiner Sicht auch 2012 den Anspruch erfüllen kann: Größtes innerstädtisches Herbstvolksfest im Norden des Landes Brandenburg" zu sein, wovon ich mich, wie i. Ü. auch unser "mr.projekt1", persönlich vor Ort überzeugen werde - Man sieht sich also
>frihanjue< aus der Altmark