Autor Thema: Spielzeit und gleichzeitig Abbaubilder: Lüdenscheidt Steinertkirmes 2012  (Gelesen 4060 mal)

Offline themagicman

• Rummelexperte
  • Kirmes ist Lebensfreude,also lass uns Freuen
11
« Letzte Änderung: 14. Oktober2012, 13:23:47 von themagicman »

Offline themagicman

• Rummelexperte
12
« Letzte Änderung: 14. Oktober2012, 13:23:22 von themagicman »

Offline themagicman

• Rummelexperte
13

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Der erste Schausteller ist in der erste Woche schon über Nacht mit seinem Geschäft abgehauen. Obwohl noch Spielzeit war waren schon 50% der Fahrgeschäfte am Abbauen gewesen oder schon fast Fertig. Der Marktmeister hat schon eine Straßenspeere mit seinem Auto errichtert,damit kein Schausteller vom Platz abhauen kann.
Das ist ja mal krass, davon hab ich noch nie was gehört, dass es sowas gibt...

Klasse Aufnahmen die du uns zeigst, vielen Dank für deine Impressionen aus Lüdenscheid :)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Sind aber trotzdem schöne Bilderaus Lüdenscheid, die mir gut gefallen. Warum sind die denn alle abgehauen, war da so wenig los aufdem Platz?

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline themagicman

• Rummelexperte
Laut der Kirmesfan Bibel soll die Kirmes seit Jahren unter extremen Besuchermangel leiden und auch schlimmer werden.Und da haben sich woll einige Schausteller zwischen der Wahl gestellt,da zu blieben und ein Minus Geschäft zu machen oder über Nacht abhauen und einen besseren Platz zu bekommen.
Aber so eine Kirmes hab ich noch nie erlebt.
Woll letztes Jahr aufm Sommersend,wo am letzten Tag bei vielen Fahrgeschäfte schon Dekoteile entfernt worden sind, aber am schlimmsten war Daemonium gewesen,die hatten schon den kerkermeister,die Blutbrunnen und ethliche Effekte schon Abgebaut und wollten noch den vollen Preis haben.Aber wie ich erfahren hab greift aufm Send nun der Marktmeister Rölver richtig durch,das sowas nicht nochmal passiert.Hab mich auch letztes Jahr beim Rölver beschwert,wegen diesem Halbabbaubenehmen der Schausteller.Und es hat geholfen.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Achso. Und nach dem Unfall letztes Jahr in Lüdenscheid ist es sicher noch schlimmer geworden. Irgendwie kann ich die Schausteller auch verstehen, aber das Vorbauen auf den großen Plätzen finde ich auch nicht in Ordnung. Als ich noch jung und naiv war, dachte ich immer, der Familientag hätte was mit den "halb abgebauten Karussells" zu tun. Weniger Deko, niedrigerer Preis.

Offline Timme13

• Rummelmitglied
Also bei uns auf dem Martinimarkt ist es ebenfalls so, dass am Familientag (Montag) immer schon ein Großteil der Deko abgebaut wird. Zwar ist der Preis geringer, aber ich finde es trotzdem zum k*****... die Stunde Arbeit machts doch nun auch nicht mehr oder ?

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Ich wage mal zu behaupten, dass der normale Kirmesbesucher es sowieso nicht merkt, ob an den Geschäften was fehlt. Das fällt nur uns Fans auf, und auf einen Fan kommen immerhin so 100.000 "Normalos". Also wird man auch weiterhin vorbauen.

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
  • Kirmes, Nostalgiekirmes und Raupenbahn-Fan.
Hier mal zwei Bilder vom Kika Hanowski auf unserer Kirmes Vorher - Nacher

Nacher war früher Montagnachmittag

Oder der Sckooter von Hanowski in Hau Verkleidung Säule mit Tuch und oben Eckke fehlt.

Dann Wesel Säule kp. Verkleidet und Ecke drinne
« Letzte Änderung: 21. Oktober2012, 12:09:36 von Kirmesfreund58 »
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen