Autor Thema: Rummelforum-Weihnachtsquiz - Frage 4  (Gelesen 2834 mal)

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
Rummelforum-Weihnachtsquiz - Frage 4
« am: 07. Dezember2012, 21:27:04 »
Weiter geht es heut mit Frage 4

Das gesuchte Lösungswort von Heute: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Jedes Jahr besuchen mehrere Millionen Menschen dieses Fest und es blickt auf eine lange Tradition zurück. Das Fest ist bekannt für ihre Festzelte und Fahrgeschäfte,es herrschen in den 16 Tagen Spielzeit immer Ausnahmezustände. Es wird immer Ende September in einer Bayrichen Stadt gefeiert. Welches Fest suchen wir??

Der zweite Buchstabe des heutigen Lösungswortes ist der 9.Buchstabe des Gesamtlösungswortes.
« Letzte Änderung: 07. Dezember2012, 22:38:52 von FlipperNo.1 »

Offline Kirmesmedia

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
    • Kirmesmedia.de
Re: Rummelforum-Weihnachtsquiz - Frage 4
« Antwort #1 am: 07. Dezember2012, 22:07:33 »
Erst dachte ich, dass die Antwort ganz einfach wird, aber dann sah ich die Spielzeit... doch nicht das gedachte Fest... Hatte gar nicht auf dem Schirm das Ende September zwei riesige Märkte in Bayern sind... ::)

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #2 am: 07. Dezember2012, 22:40:54 »
Erst dachte ich, dass die Antwort ganz einfach wird, aber dann sah ich die Spielzeit... doch nicht das gedachte Fest... Hatte gar nicht auf dem Schirm das Ende September zwei riesige Märkte in Bayern sind... ::)

Es sind genau 16Tage Spielzeit habs auch oben korrigiert. Ja und meist beginnt Ende September hat aber auch schon eher begonnen

Offline Kirmesmedia

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
    • Kirmesmedia.de
« Antwort #3 am: 07. Dezember2012, 22:44:51 »
Ja bei 16 Tagen ist ja dann klar, dass es das ist, an welches ich auch sofort dachte. Nur 14 Tage war eben Ausschlusskriterium. Danke