Autor Thema: Kirmessimulationen aller Art  (Gelesen 39903 mal)

Offline kirmes-freak

• Rummelfan
  • **
    • Kirmespower.de.tl
Kirmessimulationen aller Art
« am: 18. Juli2007, 13:19:58 »
Es gibt doch so ein Spiel wo man selber Fahrgeschäfte steuern kann, weiß jemand den Namen von dem Spiel??

Weiß auch jemand wo ich mir die Demo-Version downloaden kann?
« Letzte Änderung: 19. November2009, 09:49:16 von FlipperNo.1 »

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: PC Spiel ?
« Antwort #1 am: 18. Juli2007, 13:34:38 »

Meinst du das hier ?

NoLimits – VirtualRides

Klickst du hier

Habe ich mal irgendwann unter meinen Favoriten abgespeichert.
Wollte ich mir schon längst mal genauer angesehen haben.
 :ajwink:

Offline kirmes-freak

• Rummelfan
  • **
    • Kirmespower.de.tl
« Antwort #2 am: 18. Juli2007, 13:41:34 »
Jop das meine Ich :)

Wo kann ich jetzt noch die demo-Version downloaden?

Offline Master of Disaster

• Rummelexperte
« Antwort #3 am: 18. Juli2007, 13:46:46 »
Jop das meine Ich :)

Wo kann ich jetzt noch die demo-Version downloaden?

Meines  Wissens nach gibt es davon keine Demo. Nur von Virtual Rides, dem Vorläufer. Allerdings weiß ich nicht, ob man die noch runterladen kann.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum 
                                                                                              Calypsoforum 

Offline kirmes-freak

• Rummelfan
  • **
    • Kirmespower.de.tl
« Antwort #4 am: 18. Juli2007, 13:47:50 »

Offline Master of Disaster

• Rummelexperte
« Antwort #5 am: 18. Juli2007, 13:49:15 »
Ist es das http://www.nolimitsfairground.com/ ?

Nein. Nolimitsfairground ist was anderes. Davon existiert allerdings eine Demo die du auf der Seite runterladen kannst.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum 
                                                                                              Calypsoforum 

Offline kirmes-freak

• Rummelfan
  • **
    • Kirmespower.de.tl
« Antwort #6 am: 18. Juli2007, 13:54:15 »
Will grad von der Seite die Demo installen kommt aber:

The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the programm

???

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #7 am: 18. Juli2007, 14:09:39 »
Ich habe da eben nochmals geschaut und leider auch nichts gefunden ganz komisch. In speziellen Foren habe ich eben nur tote Links gesehen.

Offline juStMore

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #8 am: 17. August2007, 16:23:38 »
Hallo erstmal. :wink2:

Habe zum Spiel "NoLimits – VirtualRides" auch nichts nützliches gefunden.

Dafür habe ich mich ein bisschen über "NoLimits Fairground" schlau gemacht.
Bei der Demo kann man zwar nur den Booster steuern, aber es macht Lust auf mehr, darum habe ich mir gleich bei eBay die Vollversion gekauft.

Habe ein paar "Kunden Rezensionen" gefunden:

Als grosser Fan von Simulationen besonderer Dinge musste ich natürlich bei NoLimits Fairground zuschlagen.
Enthalten sind allesamt Attraktionen einer bekannten Bremer Attraktions Maschinenfabrik.
Breakdance, Fly Away, Giant Frisbee, Shot'n Drop, Jump^2, Giant Top Spin und Topple Tower.

Für den einzigen Klang aus den Boxen sorgt lediglich eines von zwei Musikstücken in einer Endlosschleife.
Man kann jede einzelne Attraktion anwählen und sogar über ein Ride typisches Pult steuern.
Jede Attraktion kann auch über eine Automatik gesteuert werden, die dann auf eines der 10 Programme zurückgreifen kann.

Die Grafik ist recht gut und nahezu alle Attraktionen sehr detailreich.
Grossartige Gondel Lichteffekte
Tag/Nacht Zyklus, unter Optionen frei einstellbar.
Viele Kamerasichten, inklusive Onride
Als Bonus einen Bildschirmschoner, der die Attraktionen
in Action zeigt.
Sehr gute Physik in der Bewegung der Attraktionen (ausser Shot'n Drop/keine wirklichen Beschleunigunsphasen)
Klingt doch eigentlich super, oder?

Aber es gibt auch Negatives. Die Grafik verliert in Abhängigkeit der Entfernung der Kamera einige Details,
die Automatik beim Top Spin lässt gewaltig zu wünschen übrig (Fahrt wird nicht komplett beendet), Steuerungsmöglichkeiten sind trotz Allem sehr begrenzt.
Die Musik geht einem, zum Glück, dann doch erst nach 30 Minuten auf den Keks. Viel länger braucht man auch eigentlich nicht um den Park mit den Rides zu begutachten.
Die Kamerasichten sind soweit in Ordnung, aber allesamt vorgefertigt, sodass man eine relativ freie Kamerasicht vermisst.
Der Shot'n Drop ist dazu auch noch Indoor, sodass man auf den Kamera-Buttons fast immer ähnliche Sichten angeboten bekommt.

Zum Grossteil verschmerzt man die Fehler aber, weil man bisher kaum etwas Vergleichbares erhält.
Schade, ohne die Fehler und etwas mehr Interaktivität wäre diese Simulation mit Sicherheit ein absoluter Geheimtip geworden.
Aber urteilt selbst.

Also...es macht ungeheuren Spaß mal selber ein Fahrgeschäft fahren zu lassen. Es gibt die Möglichkeit die Tages und Nachzyklen zu verändern,
was heißt, man kann z.B. immer nur Nachts mit Licht und Strobo Effekten die Fahrgeschäften laufen lassen. Sieht übringens viel besser aus als der Tageszyklus.
Die Untermalung durch die Musik läßt sich ändern indem am im Ordner bei den Programmen EIGENE MP3 Musik kopiert,
am besten kommen die Fahrgeschäften mit Freestyle, Dance und Trance zum Einsatz. Die Simulation vermittelt dann Kirmesfeeling PUR!!!
Außerdem kann man eigene Fahrprogramme entwerfen, man kann z.b. beim Top Spin mehrere Überschläge vorher üben (ist nicht so einfach Leute, mußte selber einige Stunden üben!!)
und dann im eigenen Fahrprogramm einbauen. COOL...fehlen nur noch die Leute denen schlecht wird und das übliche Gekreische!!
Maddata verspricht auf deren Homepage noch Upgrades auf Condor/Ikarus und Booster.
Beide Fahrgeschäfte sind in Vorbereitung. Also alles im Allen...wer Fahrgeschäfte mag oder den Berufswunsch des Rekommandeur hegt...ZUGREIFEN!!!

Naja also wenn Ihr Lust drauf bekommen habt, ladet euch die Demo, alle Links stehen für Euch unten.
So denn man liest sich, juStMore !!!

Die Demo gibt es hier:
http://www.nolimitsfairground.com

Damit die Demo/die Vollversion auch funktioniert, braucht Ihr das neue DirectX, gibt es hier (ohne Microsoft Original Prüfung):
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006648.html

Die Vollversion gibt es bei eBay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260149794792&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #9 am: 17. August2007, 20:21:18 »
Ja dann auch erst mal Hallo
Danke für die Info. Wenn du fragen hast frage einfach.
 Ich hatte das schon wieder ein wenig aus den Augen verloren.