Autor Thema: Weihnachtsmarkt Wintertraum am Alexa Berlin 2013  (Gelesen 11629 mal)

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
  • Kirmes, Nostalgiekirmes und Raupenbahn-Fan.
Re: Weihnachtsmarkt Wintertraum am Alexa Berlin 2013
« Antwort #10 am: 14. November2013, 15:05:46 »
Ein Paar schausteller die den Halz nich vollbekommen können. Was hat das mit Weihnachtsmarkt zu schaffen ?  :D
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
« Antwort #11 am: 16. November2013, 18:24:27 »
kann sein das du nicht so genau informiert bist,der markt ist in berlin traditionell seit ĂŒber30 jahren.
und nicht alle schausteller haben ne hĂŒtte zum verkaufen fĂŒr den weihnachtsmarkt zur hand,bei den kosten die heute ein fahrgeschĂ€ft verursacht muß man jede möglichkeit nutzen um geld einzunehmen.des weiteren ist bei den außenthemperaturen das auch eine belastung fĂŒr mensch und material.das nĂ€chste mal erst denken,dann schreiben!!!!
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
« Antwort #12 am: 17. November2013, 17:23:52 »
kann sein das du nicht so genau informiert bist,der markt ist in berlin traditionell seit ĂŒber30 jahren.
und nicht alle schausteller haben ne hĂŒtte zum verkaufen fĂŒr den weihnachtsmarkt zur hand,bei den kosten die heute ein fahrgeschĂ€ft verursacht muß man jede möglichkeit nutzen um geld einzunehmen.des weiteren ist bei den außenthemperaturen das auch eine belastung fĂŒr mensch und material.das nĂ€chste mal erst denken,dann schreiben!!!!

Ich denke schon darum schreibe ich. Wir kennen solche WeihnachtsmÀrkte nicht.

So und nun verabschiede ich mich von euch mache Winterpause. Ob ich wieder komme liegt daran wie es hier weitergeht. weiter mitlesen werde ich schon

der markt ist in berlin traditionell seit ĂŒber30 jahren. - Mag ja sein aber mir gefĂ€llt sowas nicht obwohl ich ein grosser Kirmesfan bin.

WĂŒnsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit. schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins 2014

bey

Offline Breakdancer Connection

• Rummelstammgast
« Antwort #13 am: 18. November2013, 14:53:51 »
Andere LĂ€nder, andere Sitten... was uns nicht gefallen mag, scheint bei den Berlinern gut im Kurs zu liegen.

Und sofern es sich fĂŒr die Betreiber auch lohnt... warum nicht?

"Hals nicht voll kriegen" ist ja wohl ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt, wie ich finde...

Offline Whitechariot

• Rummelexperte
« Antwort #14 am: 18. November2013, 15:31:37 »
Den Hals nicht voll kriegen macht in den Zusammenhang auch nicht so viel Sinn, da sehr viele deutsche Schausteller zur gleichen Zeit ja auch auf den "normalen" WeihnachtsmĂ€rkten in Deutschland oder dem benachbarten Ausland ihr Geld verdienen. FĂŒr manche ist das sogar aus geschĂ€ftlicher Sicht die eigentliche Hauptsaison.

In Berlin und Umgebung gibt es auch WeihnachtsmÀrkte mit festlicherer Stimmung, aber warum sollte es jemanden stören, dass zu der Zeit auch eine Kirmes zu dem Anlass stattfindet.
« Letzte Änderung: 18. November2013, 15:37:34 von Whitechariot »

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
« Antwort #15 am: 18. November2013, 16:22:50 »
Den Hals nicht voll kriegen macht in den Zusammenhang auch nicht so viel Sinn, da sehr viele deutsche Schausteller zur gleichen Zeit ja auch auf den "normalen" WeihnachtsmĂ€rkten in Deutschland oder dem benachbarten Ausland ihr Geld verdienen. FĂŒr manche ist das sogar aus geschĂ€ftlicher Sicht die eigentliche Hauptsaison.

In Berlin und Umgebung gibt es auch WeihnachtsmÀrkte mit festlicherer Stimmung, aber warum sollte es jemanden stören, dass zu der Zeit auch eine Kirmes zu dem Anlass stattfindet.

Gegen eine Weihnachtskirmes habe ich ja nichts. Weihnachtsmarkt ist weihnachtsmarkt und so sollte es auch sein und bleiben. Einen Rummel als Weihnachtsmarkt auszugeben finde ich ist reichlich daneben. Ebenfalls eure Äusserungen. :-*

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
« Antwort #16 am: 18. November2013, 16:31:15 »
Andere LĂ€nder, andere Sitten... was uns nicht gefallen mag, scheint bei den Berlinern gut im Kurs zu liegen.

Und sofern es sich fĂŒr die Betreiber auch lohnt... warum nicht?

"Hals nicht voll kriegen" ist ja wohl ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt, wie ich finde...

Ach er mal wieder. Wer  sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben wir ja mit Rudis Raupenbahn gesehn, die jetzt einem anderen gehört. :D :D

wie gesagt frohe weihnachten.
« Letzte Änderung: 18. November2013, 18:39:12 von Kirmesfreund58 »

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #17 am: 18. November2013, 21:36:40 »
Und tĂ€glich grĂŒĂŸt das Murmeltier bzw. jedes Jahr die gleiche Diskussion.

Klar, es mag fĂŒr dich befremdlich sein, der nichts anderes kennt als gemĂŒtliche Weihnachtsbuden, wo man was zum naschen bekommt, vielleicht erzgebirgisches Erzeugnisse und zum wĂ€rmen den GlĂŒhwein oder Feuerzangenbowle.
Vielleicht ist fĂŒr die Kids noch ein Kinderkarussell aufgebaut aber das war es dann auch.
Und nun sieht so einer Bilder vom Berliner Weihnachtsmarkt.  :o befremdlich. was hat das mit Weihnachtsmarkt zu tun?  :-*

So lieber Kirmesfreund58....

Diese Art von WeihnachtsmĂ€rkten haben in den neuen BundeslĂ€nder eine lange Tradition. In allen grĂ¶ĂŸeren BezirksstĂ€dten gab es neben den klassischen Buden, Pyramide und BĂŒhnen, Karussells und Bahnen.
Und die Leute waren verrĂŒckt danach. Aber nach der Wende, sind auch diese Art von WeihnachtsmĂ€rkten zurĂŒck gegangen und es wird mehr auf das urtypische wie du es kennst aufgebaut.

Nur wenige  Standorte haben noch einen Weihnachtsrummel zu bieten. Die anderen haben nur noch RiesenrĂ€der oder Kikas.
Und wenn der Platz am Alexa bald bebaut werden soll, verschwindet eine beliebte Tradition. Genauso wie In Rostock, wo auf den Platz ein Theater gebaut werden soll.

Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der PelikanflĂŒsterer
« Antwort #18 am: 19. November2013, 11:27:26 »
Das hast Du sehr gut beschrieben mein lieber Mr.Projekt1.  8)

Und nun zur allgemeinen GemĂŒterberuhigung. Es ist wenig hilfreich wenn ein User ein anderes Mitglied hier beleidigt,
ob es nun schön ist oder nicht einen Weihnachtsrummel zu haben ist eine Sache, eine andere Sache ist es das man es dem
Veranstalter eines solchen Rummels ĂŒberlassen sollte das dann Weihnachtsmarkt zu nennen oder nicht.
Im Übrigen sprechen die Besucherzahlen sowohl in Berlin als auch in Rostock auf den WeihnachtsmĂ€rkten eine ganz klare Sprache!
Die Akzeptanz ist sehr groß und lockt ebenfalls Besucher aus den westlichen BundeslĂ€ndern als auch aus dem Ausland an.

@Kirmesfreund58: Wenn Du schon gegen FahrgeschÀfte auf dem Weihnachtsmarkt bist, dann darf auch kein Riesenrad in Duisburg und
Hagen und nicht der Happy Sailor auf dem Bremer Weihnachtsmarkt stehen. Du siehst, auch im Westen scheint es eine entsprechende Nachfrage
diesbezĂŒglich zu geben. Und wenn Du so etwas nicht magst, dann zwingt Dich niemand diese MĂ€rkte zu besuchen oder die Bilder hier im Forum anzuschauen.

Gruß

Otti
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum

Offline Breakdancer Connection

• Rummelstammgast
« Antwort #19 am: 19. November2013, 15:40:39 »
Diese peinlichen Anfeindungen sind ebenso daneben. Man muss bei sachlicher Kritik nicht immer direkt persönlich werden oder uralte Kamellen ausgraben, die schon damals nicht den Tatsachen entsprachen.