Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen!
Ich bin der Axel aus dem Westerwald und begeistere mich seit 30 Jahren für altes Kinderspielzeug aus Blech.
Waren die Dinge anfangs noch recht klein und handlich, wie Schuco- Autos und ähnliche Fahrzeuge, wurden sie mit der Zeit immer größer. Vor etwa 20 Jahren erstand ich mein erstes Tretauto aus Blech, ein Moskvich aus der ehemaligen DDR.
Da hatte mich das Fieber richtig gepackt und meine Sammlung an Tretautos, ausschließlich aus Blech, ist auf ca. 60 Fahrzeuge angewachsen. Das älteste ist etwa von 1910/20 und das geht dann weiter bis in die 60/70er Jahre. Da begann dann das Zeitalter des Kunststoffs.
Da bin ich dann auch schon beim eigentlichen Thema.
Vor kurzem bekam ich ein Tretauto (wohl irgendwann mal dazu umgebaut ), das meiner Meinung nach ursprünglich zu einem Kinderfahrgeschäft gehörte. Es dürfte aus deutscher Produktion stammen, worauf einige Bauteile schließen lassen. So sind z.B. die vorderen Lampen baugleich mit denen eines Tretautos der Marke Ferbedo- Modell 190 SL, einzig ist bei dem Tretauto der Name Ferbedo in die Lampengläser geprägt, das ist hier nicht so. Auch die seitlichen, schwarzen Leisten wurden baugleich am Ferbedo 190 SL verwendet.
Die Farbe und der Mercedes- Stern sind wohl nicht original. Die Maße sind ca. L: 150cm, B: 65cm, H: 50cm.
Auf der Suche nach Informationen zu dem Fahrzeug bin ich dann auf dieses tolle Forum gestoßen, in dem ich schon sehr schöne und interessante Fahrzeuge gesehen habe aber leider nichts zu meinem finden konnte.
In der Hoffnung, das hier von den Karussellspezialisten einer mein Fahrzeug zuordnen kann, meine Frage:
Hat jemand dieses Fahrzeug schon mal gesehen, zu welchem Fahrgeschäft es gehörte, welcher Hersteller und vielleicht sogar jemand ein Foto vom Original hat.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Jaaa, dann bin ich mal gespannt!!!
Liebe Grüße aus dem Westerwald, Axel