Autor Thema: Skytrip ehem.Gebrüder Boos Magdeburg jetzt Firma Deinert  (Gelesen 28077 mal)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Skytrip ehem.Gebrüder Boos Magdeburg jetzt Firma Deinert
« Antwort #50 am: 26. Dezember2010, 14:58:04 »
Ja, trotz Höhenangst bin ich  High Energy gefahren, manchmal brauche ich da doch den Kick, wenn es nur mal wegen der Höhe ist :) Während der Fahrt an sich war mir nicht mal mulmig bei der Höhe, da man da garnicht nach guckt, erst bei der Aussichtsrunde, da musste ich in die Ferne gucken :)
Zurück noch mal zum Sky Trip.
Da weißt du ja schon mal mehr wie ich zu den Überschlagsgeräten, habe noch nicht gewusst, dass die Gondeln durch Motorkraft geschwungen werden beim Sky Trip ;) Derartige Überschläge sind vielleicht auch nicht so schlimm wie bei einem Top Spin oder so, da man ja beim Sky Trip auch mehr in der Luft umherwirbelt. Aber seitdem ich Nackenprobleme habe, traue ich mich erst recht nicht mehr :( Würdest du dann dich in den Skytrip eher wagen, wenn man eher weiß, wann Überschläge kommen?

Dann hast du mir wieder was voraus, denn im High Energy war ich nioch nicht. Bei hohen Fahrgeschäften gucke ich immer in die Ferne, auch im Riesenrad, besonders bei denen mit den luftigen Gondeln. Dass die Gondeln beim Sky Trip gedreht werden und nicht schwingen, kann man ja letztlich auch beobachten und eigene Schlüsse ziehen. Nachdem ich Olympia Looping gefahren bin könnte ich mir vorstellen, das ich in den Mixer oder einen Ranger vielleicht mal einsteigen könnte, wobei wieder das Problem ist, dass der Ranger oben über Kopf stehen bleibt, da könnte ich Panik kriegen. Mal sehen, was ich 2011 mal schaffe, mein Nacken macht mir aber auch zu schaffen, habe vielleicht zu spät mit dem Karussellfahren wieder angefangen, ich werde den Breaker mit Sicherheit nicht mehr lange fahren können.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #51 am: 26. Dezember2010, 18:26:25 »
Also bei Nacken Problemen würde ich dir Überkopf Geschäfte nicht empfehlen.Der Mixer macht auch viel mit Überkopf stehen bleiben.Die Fahrt ist natürlich nicht so extrem wie bei anderen Geschäften.Mir ist sie sogar zu langweilig.Aber ich stehe eh mehr auf diese Schaukeln aller Flash oder Propeller...

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #52 am: 27. Dezember2010, 19:17:42 »
Also bei Nacken Problemen würde ich dir Überkopf Geschäfte nicht empfehlen.Der Mixer macht auch viel mit Überkopf stehen bleiben.Die Fahrt ist natürlich nicht so extrem wie bei anderen Geschäften.Mir ist sie sogar zu langweilig.Aber ich stehe eh mehr auf diese Schaukeln aller Flash oder Propeller...

Flash und Propeller sind für mich aber definitiv jenseits der Belastungsgrenze, auch jenseits der Angstgrenze. Wie fährt sich denn ein Flipper? Schlimmer als ein Breaker?

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #53 am: 27. Dezember2010, 20:29:27 »
Oh das kommt immer drauf an mit welchen Breaker du es vergleichst.Also wenn man mal die hier oben nimmt denn sind Fehlauer,Rüth oder Gack harmloser als der Flipper.Aber Rasch,Engelbrecht oder Dreher sind denn doch noch heftiger...

Aber wie heißt es doch so schön bei Ingolf Splitt sein Flipper "It's not a Break Dance"   ;)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #54 am: 28. Dezember2010, 19:00:09 »
Ich kenne Happy Traveller und ich kenne den von Dreher und bin beide schon gefahren. Also der Flipper ist dazwischen anzusiedeln, interessant. Der Anfängertauglichste soll Playball sein, den werde ich dann mal als Ersten testen.

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #55 am: 28. Dezember2010, 19:36:17 »
Ich habe gehört das der Playball anders von der fahrt her sein soll.Aber kanns es auch mit Schneider seinen versuchen  ;)  Und ende Mai fährst denn nen richtigen Ossi Flipper  ;D

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #56 am: 29. Dezember2010, 19:08:54 »
Wo wird mir denn Ende Mai ein Ossi Flipper begegnen? In Krefeld vielleicht, die lassen ja Vieles kommen. Flipper Schneider hätte ich vergangene Saison mindestens 4x Fahren können, unter Anderem auch auf meiner Heimatkirmes. Aber wenn du es sagst, werde ich ihn doch mal testen. In Crange war ich jedenfalls nicht drin gewesen.

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #57 am: 29. Dezember2010, 19:32:33 »
Ne in Krefeld wird er nicht stehen.Ist Krefeld nicht immer eher ende April bis anfang Mai?

Es könnte sein das man ihn in Lüdenscheid wieder antreffen wird...

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #58 am: 30. Dezember2010, 19:10:54 »
Krefeld ist immer abhängig von Pfingsten, also in der Woche danach, das dürfte nächstes Jahr dann Juni werden. Lüdenscheid ist von mir auch erreichbar, da fahre ich vielleicht mit denen vom Big Monster Fanclub hin, die waren dieses Jahr auch da, aber an dem Wochenende habe ich noch arbeiten dürfen. Damit ist jetzt allerdings Schluss - mit dem Arbeiten am Wochenende.

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #59 am: 30. Dezember2010, 20:40:30 »
Wie weit ist denn Lüdenscheid entfernt von dir? Also in Grevelsberg auf der Kirmes steht ja der Tornado von Zinnecker diesmal...

Ist jetzt aber glaube ich ein wenig zu weit entfernt vom eigentlichen Thema hier...