Autor Thema: Caribbean Star von Mary Nachtigall & Jens Köllner  (Gelesen 45225 mal)

Offline Manni

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
    • Holzinger Vergnügungsbetriebe
Re: Caribbean Star von Robert Schuder
« Antwort #20 am: 13. März2008, 02:15:30 »
na, sagen wir doch mal so. ein plafond ist eine hängende verkleidung, also oben, und ein paneaus ist eine stehende verkleidung, meistens unten. über die schreibweise kann man verschiedener meinung sein denn ich habe keine eindeutige zuordnung für diesen begriff gefunden.

Offline Duke

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelexperte
  • geh mal wieder zur Kirmes..Puffer essen.....
    • Schaustellerbetrieb Klaus Seidensticker&Sohn Pfannkuchen-Schmiede
« Antwort #21 am: 13. März2008, 10:04:59 »
@master
Auch,im grunde genommen bedeutet es nicht anderes als Verkleidung, unterum und obenrum,jeder sagt was anderes dazu.

@dukeman
Du kannst ja die Rückwandplane gegen eine Feste tauschen,da haste auch was zum wegtragen :-X ;D

moin!dat lassen wir mal schön sein mit ner festen rückwand.gruß dukeman
Schaustellerbetrieb Klaus Seidensticker&Sohn Cuxhaven

Kartoffelpuffer/Reibekuchen

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #22 am: 13. März2008, 21:52:24 »
Zitat Schudi

Zitat
nen verblechten Rahmen und die will ich weghaben und nur unten von Bock zu Bock ne Stange einhängen und mit ner Plane zuhängen.

Mußt du dann das ganze auch im Baubuch eintragen lassen? Oder reicht es das bei der nächsten großen TÜV Prüfung anzugeben? :-\

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
« Antwort #23 am: 13. März2008, 22:37:13 »
Zitat Schudi

Zitat
nen verblechten Rahmen und die will ich weghaben und nur unten von Bock zu Bock ne Stange einhängen und mit ner Plane zuhängen.

Mußt du dann das ganze auch im Baubuch eintragen lassen? Oder reicht es das bei der nächsten großen TÜV Prüfung anzugeben? :-\

Man sollte schon mit dem Tüv vorher sprechen ob es in ordnung ist,grade dann,wenn die Plafonds/Pannos was zu halten haben.
Die Stangen die man dann unten von Bock zu Bock hängt sollten dann schon das halten können was auch die Plafonds/Pannos getan halten,dann wird es auch keine Probleme mit der Änderung geben.
Die Plafonds halten ja auch den rechten Winkel und da kann es sein,das auch ein Kreuz vorhanden rein muss,um ein seitliches Wegdrehen zu verhindern.

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
« Antwort #24 am: 13. März2008, 22:41:44 »
@master
Auch,im grunde genommen bedeutet es nicht anderes als Verkleidung, unterum und obenrum,jeder sagt was anderes dazu.

@dukeman
Du kannst ja die Rückwandplane gegen eine Feste tauschen,da haste auch was zum wegtragen :-X ;D

moin!dat lassen wir mal schön sein mit ner festen rückwand.gruß dukeman

Ich frag mich auch was die das alle haben wollen,was ist daran besser????.....die Plane legst du zusammen und haust sie bei Platzmangel in die Kasse.

Offline Duke

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelexperte
  • geh mal wieder zur Kirmes..Puffer essen.....
    • Schaustellerbetrieb Klaus Seidensticker&Sohn Pfannkuchen-Schmiede
« Antwort #25 am: 13. März2008, 23:26:42 »
moin.wenn ich plätze hätte die über 3oder 4wochen gehen würd ich mir das nochmal überlegen.hab ich aber nicht,also bleibt die plane.gruß dukeman 8)
Schaustellerbetrieb Klaus Seidensticker&Sohn Cuxhaven

Kartoffelpuffer/Reibekuchen

Offline explorermaennchen

• Rummelforum V.I.P.
  • Hat die Tastatur gefunden
  • Ready for take-off !
« Antwort #26 am: 16. März2008, 22:37:17 »
Joo,ich muss mich ja auch noch einfuchsen,den beim Weihnachtsmarkt war ich schon bei 2h und 15min,aber von der Front war nur noch die unterenReihe drin.

Ja,der Mittelbau ist Sattel,aber Packwagen war son französisches Dinge,Welte hat den ehemaligen Frontwagen vom Centrox geordert und neu aufgebaut,den hab ich jetzt.

An dem Laden ist vieles umständlich.
Einige Änderungen hab ich schon gemacht z.B. beim verpacken,war vorher ein regelrechtes Durcheinander,und noch ein paar Erstmalreperaturen.
Unters Podium hab ich n paar Neonröhren angebaut,macht sich besser wenn man schön sieht ohne das man irgendwo scheinwerfer hinstellen muss.
Die Böcke für die Gondeln halten auch auf und die Front ist irgendwie Doof,man muss zu zweit oben stehen,2 oder besser 4 müssten die Scheisse wegtragen und 1 muss packen,dann gehts in 10min,aber sonst dauerts ewig.
Die Plafonds sind auch dreck,wenn die Frontböcke nicht grade stehen bekommt man die nicht ran,ich will demnächst unten nur ne Stange einhängen und Plane ran,fertig,die brauch weniger Platz und geht schneller.

Olaf mal ne Frage
Hast du im abgebauten zustand 2 Gondel vorn und 2 hinten???.....ich hab drei hinten und eine vorn,weil vorn die 2. nicht unter die Ausleger passt,die drei hinten muss ich immer n bischen zusammenquetschen.

Hallo Robert!

Ja, vorn 2 und hinten 2. Du fährst den zusammengeklappten Auslegerverband noch einmal hoch (so habe ich auch meine vorderen Böden gut hinstapeln können) stellst die 1. (bei mir Gondel Nr.10) unter die Ausleger und lässt sie ganz normal ab. Dann einfach die 2. Gondel davor und fertig. Die Rückwand müsste "längsgestreift" sein, wie bei Huss. Da kannst zu zweit arbeiten. Einer läuft und einer hängt oben ein. (kleiner Wunschtraum). Ach ja. Du hängst die unteren Rückwandböcke ein und lässt die Pallung weg. Dann machst die Plafonds rein, da kannst die Böcke ganz leicht hin und herschieben und das Einhängen geht total leicht. Als nächstes habe ich dann die oberen Böcke aufgesetzt, die 1. Reihe Bilder eingehangen und dann mit der Wasserwage ausgewogen. Geht super.
Nur mal so, wenn Du möchtest, ich bin ab Mittwoch für die nächsten 2 Wochen in Dresden auf dem Frühlingsfest. Kannst ja mal vorbeikommen. Wegen der Motoren, wenn Du kein Interesse hast frag ich Rostalsky. Ist kein Problem. Wenn Du sonst Fragen hast: Olaf_Liebold@hotmail.com 
Ja, wäre schön, wenn Du Dich mal meldest.
Mfg. Olaf
Sklave von buntbemaltem Eisen

Offline explorermaennchen

• Rummelforum V.I.P.
  • Hat die Tastatur gefunden
  • Ready for take-off !
« Antwort #27 am: 16. März2008, 22:44:47 »
Ja, hätte erst einmal fertig lesen sollen!
Ganz einfach, einen schweren Winkel aus Rundeisen biegen lassen und in die Gondelböcke einschweißen. So brauchst die nur eben in die Böden einhängen und fertig. Geht ruck zuck. Und hält genau so gut. Ähm, ja, also hält bei mir super gut.
Mfg. Olaf
Sklave von buntbemaltem Eisen

Offline Baer131

• Rummelmitglied
  • Auf - Abbauen Anhängen Einsteigen und Los Fahren
« Antwort #28 am: 22. März2008, 18:07:33 »
Kann es sein das unter manchen Gondeln die Gumminoppel fehlen wo sie im ausgebauten zustand drauf stehen?
Weil manche auf den Bildern von unten sehr zerkratzt sind.
Wo ist denn der Mittelturm er fehlt auf den Bildern der die Schleifringe oberhalb des Mittelkranz verdeckt.

Mal noch zwei Transport Bilder wo er noch Flaming Star hieß.
« Letzte Änderung: 20. Oktober2008, 22:38:11 von kuddelmora »
Man muss nach jeder Kirmes von Platz zu Platz ob sie Erfolgreich war oder nicht.

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
« Antwort #29 am: 22. März2008, 19:31:25 »
Ja die fehlen teilweise,waren aber schon zerkratzt,muss ich neu machen,die Tonne fehlt weil ich sie grad lackiert habe,wieder bunt wie bei Kleuser,war komplett gelb das gefiel mir absolut nicht.

Siehste auf deinen bildern sind die Seitenpodien nicht zum klappen.

« Letzte Änderung: 20. Oktober2008, 22:37:59 von kuddelmora »