Autor Thema: Walzerfahrt der Firma Beier Tornado  (Gelesen 108999 mal)

Offline discoraupe

• Rummelmitglied
Re: Walzerfahrt der Firma Beier Tornado
« Antwort #150 am: 06. März2011, 21:22:32 »
Passiert hier noch was oder hat Bruno schon aufgegeben?

Offline mopser

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
  • Das Tornado grüßt alle! ;-)
Re: Walzerfahrt der Firma Beier (Tornado)
« Antwort #151 am: 12. März2011, 10:28:21 »
Vielen Dank für diese Bilder :) Wirklich super attraktiv gestaltet im Inneren :)
Und außen befinden sich um das Dach herum so eine zusätzliche Erweiterung durch durchsichtige Plastikplatten, habe ich bisher auch noch nirgendwo gesehen, eine tolle Idee :)

:-* das mit den Plastikplatten war eine Bauversion von meinem Onkel und ist Einzigartig! :angel:-Es gab auch noch Plastikplatten um den Rand zu schließen,damit die Leute Windgeschützt stehen aber die haben dem Ansturm damals nur tlw. standgehalten! ;)

Offline Wolloben

• *
  • Die Welt ist unser Feld
« Antwort #152 am: 20. März2011, 14:25:35 »
Hallo und Guten Tag an alle und an Bruno.Bin durch zufall auf die Seite gestossen, ich heise Jörg und habe von 1986 bis Mai 1989 bei der Familie Beier Gearbeitet.Ich freue mich das jemand das Fahrgeschäft Restauriert ,habe damals gerne drauf gearbeitet.Nur der auf und abbau wahren das schlimste.Der abbau begann damals 21 uhr und wir wahren ca.1.30 uhr fertig ,wir hatten aber mindestens 5 Aushilfen. Das ganze Fahrgeschäft Bestand aus 2 x W50, 1 x Wohnwagen Günter, 1 x Wohnwagen Karlchen, 1x Wohnwagen ich und puschel war spitznamme, 1 x Mitelbau ,1 x Contänerwagen wo die Ausleger und Mitelplaten gelegen haben,1 x Gondelwagen, 1 x  Dach und Die Bögen, 1 x Kassenwagen,  1 x Kleiner Leutewagen wo werkzeug Lampen und Schweisgerät. Mich würde es interessieren wie es dem Fahrgeschäft jezt geht.Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern  Leipzig ,Magdeburg,Sudenburg ,Neustäter See ,Dessau und Staßfurt da gab's ne Geile Disco ich glaub die hies Sternchen.Habe auch noch ein Paar Bilder durch umzug und wasserschaden sind nicht mehr viel übrig. :)Für Heute soll's das gewesen sein  Mit Freundlichen Gruß Jörg
Geht nicht  giebt's nicht und Kann nicht ist Faulheit

Offline Wolloben

• *
« Antwort #153 am: 20. März2011, 14:34:23 »
Bild

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #154 am: 20. März2011, 14:38:43 »
Herzlich Willkommen im Rummelforum! Im Namen des Teams heiße ich dich herzlich willkommen in unserem Forum und hoffe, es gefällt dir bei uns und hast viel Spass. Wir haben deinen interessanten Bericht vom Tornado mit Freude und Interesse gelesen und wünschen uns mehr davon.
Bei Problemen und Fragen ist das Team immer für dich da.
Alles Liebe
Eulalia2002

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #155 am: 20. März2011, 23:35:17 »
Hallo Jörg ,

Willkommen in unsere Welt
Dank dir für die Infos und das Bild
Ich kenne diese Walzerbahn leider nicht live aber es erinnert mich auch sehr an die damalige Zeit
War einfach nur schön
Ich freue mich auf Neues Altes

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
« Antwort #156 am: 22. März2011, 18:49:12 »
danke für das foto,würd gern noch mehr sehen,wenn du noch welche findest.alles reinsetzen.
kann mir zwar nicht vorstellen,das ihr beim abbau unseren record geknakt habt.der lag 1980 bei 5-stunden,mit günter,karlchen,olaf,karsten und mir + 5 aushilfen aber bitteschön,transportfertig angehangen zur abfahrt auf den nächsten platz.
leider existieren von den 2 w50 und der s 4000 nur noch 1 w50,die packwagen und die kasse sind noch vorhanden.günters wohnwagen ist verkauft worden,karl hat seinen noch auf n hof.
vieleicht melden sich noch mehr ehemalige von torndo wir würden uns alle sehr freuen.
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline Franz

• Rummelmitglied
« Antwort #157 am: 24. März2011, 09:32:27 »
der Schriftzug gibt schon was her,einfach geil,nicht so aufgemotzt wie andere
Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich Leute die Freude für morgen aufheben

Offline Wolloben

• *
« Antwort #158 am: 24. März2011, 18:45:26 »
Hallo Ossi und die A nderen
Hast du nur bis 1980 oder länger beim Tornado gearbeitet ? Der Record war in Magdeburg 6 eingefleichte Leute  Günter,Karlchen ,Volker ,Olaf ,Markus ,und ich.... + 5
Aushilfen,  aber das ist doch egal. Damals wenn wir abgebaut haben schauten wir schon immer auf  die anderen  wie weit die wahren ,und dann wurden noch'n Zahn zugelegt . Mich würde noch interresieren ob Günter denn Antrieb vom Mittelbau auf die Räder in der ausen Schiene gebaut hat. sie nanten sie immer Hunde.
anbei noch Bilder das 1 Bild

ende April 1989 Dessau beim Packen Karlchen hat mich nach Leipzig gefahren weil ich zur NVA muste.

Bild 2 + 3 +4 war in Magdeburg wir 4 Waren ein Team.

ich würde mich freuen wen sich auch mal Bruno melden würde .
Mfg Jörg

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
« Antwort #159 am: 25. März2011, 21:34:06 »
hab bis 89 noch in leipzig bei günter und karlchen geholfen.da ich da schon familie hatte und beruflich mir einfach die zeit fehlte.das bild von magdeburg is klasse,da is ja noch bernd mit drauf der kennt mich auch noch,und olaf und ich wir sind in leipzig immer um die häuser gezogen,kenne auch seine schwester.war damals einfach ne geile zeit die wohl nicht mehr wiederkommt.wo gibts denn noch n platz auf dem diese bahn vom aufmachen bis die polizei die leute vom geschäft holt voll fährt.und ich rede von wirklich voll,so in jeder gondel mindestens 5 personen,und wenns garnicht mehr ging auch mal in einer bis zu( 8 ).kann mich an einmal erinnern da saßen in einer gondel 14kinder,frag mich heute wie das ging.den außenantrieb hat günter nicht mehr druntergebaut,aber als er noch lebte hat er mir die teile gezeigt,aber es gab wohl probleme mit der stromversorgung dafür weil der schleifring für diese stromstärken nicht haltbar genug war.er hat aber den antriebsmotor nochmal überholen lassen und einen elektronischen anlasser in die kasse einbauen lassen,nix mehr mit wasseranlasser und so,einfach programm rein und am poti drehen,selbst fahrzeit und geschwindigkeit kann voreingestellt werden.danke für die bilder 8)
geh zur kirmes und erleb was !!!