Autor Thema: Walzerfahrt der Firma Beier Tornado  (Gelesen 108997 mal)

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
Re: Walzerfahrt der Firma Beier Tornado
« Antwort #180 am: 07. Mai2011, 20:42:13 »
so leute,nach den vielen unkenrufen jetzt mal den aktuellen stand.da im zuge der anschaffung der tornadobahn,noch ein zweites um einiges teureres geschäft beschafft wurde mußte die bahn etwas warten.da das andere geschäft jetzt erstmal seine kosten einspielen muß.es wurde aber intensiv parallel an der bahn weitergearbeitet,der mittelbau soll soweit fertig sein,jetzt bekommt er noch neues bremssystem und neue hydraulikstempel,am kassenwagen soll demnächst angefangen werden.der rest der bahn wurde wetterfest eingelagert und wird schritt für schritt in den originalzustand versetzt.ob die bahn nächste saison fertig ist ist bei dem arbeitsaufwand noch nicht abschätzbar.so das waren ein paar infos so wie sie mir vorliegen.mehr war nicht zu erfahren.natürlich werd ich sobald es was neues gibt hier bericht erstatten.soll euch alle von bruno grüßen.er verfolgt das interesse eurer seits an der bahn aufmerksam.

Dann sage ich mal vielen Danke für Deine Info.
Wird Bruno mal wieder hier vorbeischauen, wenn er Zeit hat?  Grüße Ihn auf alle Fälle zurück und sagew Ihm das ich Ihn weiterhin viel Erfolg wünsche für sein jetziges Projekt sowie dem Tornado.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
« Antwort #181 am: 28. Juni2011, 18:23:56 »
Und um was handelt es sich bei dem 2. Fahrgeschäft?

Offline eincello

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #182 am: 10. Juli2011, 01:44:37 »
Hallo, Tornadofreunde
Ich habe ein Foto für Euch aus Mai 1967 von der Leipziger Kleinmesse. In der Mitte ist noch der Rest der ehemaligen "Krone" zu sehen, die dann später mit der jetzigen Leuchtskulptur ausgetauscht wurde. Ich habe in den 60ern ganze Nachmittage auf der "Kotzmühle" zugebracht und mein Taschengeld verfahren. War einfach genial, jede Fahrt war anders und wurde nie langweilig. Wär echt ein Traum dieses Fahrgeschäft noch mal auf einem Rummelplatz zurück zu sehen und ein paar Runden damit drehen zu können. Es hat wirklich das Zeug zu einem Kult-Karussell.
« Letzte Änderung: 10. Juli2011, 21:48:34 von Kuddel »

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
« Antwort #183 am: 10. Juli2011, 12:52:13 »
das foto müßte kurz nach der übernahme durch die beiers entstanden sein,da die bahn nur einen sommer in diesem zustand gereist ist.echt cool das man den originalzustand nochmal sehen kann.
bitte mehr davon 8)
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #184 am: 10. Juli2011, 21:50:19 »
Erst einmal willkommen in unserer Welt

Traumhaftes Bild aus den Goldenen Zeiten

Das weckt Erinnerungen
 8)

Offline eincello

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #185 am: 12. Juli2011, 20:16:05 »
Ich ärgere mich heute sehr, dass ich damals nicht mehr Fotos gemacht habe. Das ist leider mein einziges vom Tornado. Im WDR lief vor einiger Zeit (kann sich leider schon um Jahre handeln) ein Beitrag über zwei Brüder, die in den 60ern eine Raupenbahn sehr erfolgreich betrieben haben, später andere Geschäfte dazukauften... Auf etwa Beginn der zweiten Hälfte des Berichtes war die Raupenbahn gross im Bild und im Hintergrund war für Sekunden der fahrende Tornado zu sehen. Vielleicht weiss jemand wie diese Brüder heissen, dass man diesen Bericht über Internet evtl. zurückfinden kann?

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #186 am: 13. Juli2011, 00:11:27 »
Ich kenne das mit dem Ärgern
Man hat damals viel zu oft keine Bilder gemacht
War teuer und nicht so einfach wie heute
 :'(

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
« Antwort #187 am: 13. Juli2011, 11:25:04 »
kann mich an den beitrag im wdr erinnern,müßte eine firma aus herford gewesen sein.kann sich meiner meinung nach nur um eine der folgenden firmen handeln parpaloni,rosenzweig ,glaube aber du meinst den beitrag über den dom in hamburg wo in den sechzigern auch eine walzerfahrt von gundelwein/hayn gezeigt wurde,meine allerdings das es sich dabei um die bahn von ehemals bartel handelte.
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #188 am: 13. Juli2011, 11:52:00 »
Ich kenne das mit dem Ärgern
Man hat damals viel zu oft keine Bilder gemacht
War teuer und nicht so einfach wie heute
 :'(
Da kann ich ein Liedchen von singen, bedauere ich mittlerweile auch... (z.B. von dem Kettenflieger der immer bei uns stand im Oktober)
Immerhin hat eincello ein Bild gemacht, besser als garnichts, danke fürs Zeigen :)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #189 am: 13. Juli2011, 13:16:40 »
Ich finde das Bild auch sehr schön und erinnert sehr an früher, auch wenn es im Rheinland keine Walzerfahrten gegeben hat. Finde es auch schade, dass ich keine Kirmesbilder von früher habe. Meine Eltern haben nie Fotos auf der Kirmes gemacht, und ich selber als Teenie auch nicht, da hatten wir anderes im Sinn und keiner einen Fotoapparat dabei.
« Letzte Änderung: 14. Juli2011, 18:26:08 von eulalia2002 »

Kirmes bringt Farbe ins Leben!