Autor Thema: Plänterwald Spreepark Berlin Kulturpark ein Nachruf bevor er vergessen wird  (Gelesen 69478 mal)

Offline Janek

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
    • Albinus und Band
na das ist ja der knaller schlecht hin! Herr witte macht den park wieder flott...
ich hoffe zwar, glaube aber nicht an die ernsthaftigkeit.
das ist mit ein bischen rasen mähen und mit dem zug durch den park fahren nicht getan! wenn man die bilder sieht gehört da ne menge dazu um die geschäfte ( was die natur noch übergelassen hat ) wieder TÜV-fertig zumachen!
ich wünsche es mir natürlich aber vhabe auch meine zweifel... ???

Offline xxxBongixxx

• *
    • Berliner-Spreepark
Ich kann dat zwar auch nicht so wirklich glauben und hab genau wie du meine Zweifel aber eins muss man Witte lassen er war immer gut für überraschungen und wie auf Flade seiner Seite zu lesen ist ist es ja auch nur eine überlegung falls das Lost World Projekt scheitern sollte ;)

Offline Filou

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • ahuby Serveradmin
    • Sotohp : Photos
Hier ein Video von der "Eisenbahn" im Spreepark Small | Large

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Hätte Filou  nicht das Video gefunden hätte ich es für eine Ente gehalten. Aber es tatsächlich wieder ein Rattern im Park. Vielleicht gar keine und die einzige Idee zu sagen „kein lauter Rummel“. Und alle mal besser als wenn gar nichts wäre.  „Lost Worlds“, untergegangene Kulturen ist es eigentlich jetzt schon. Würde ich auch nicht so toll finden wenn da so etwas entstehen würde. In meinen Augen etwas optimistisch finde ich das das Riesenrad sich in 2 Wochen wieder drehen soll.. Das war 2001 wo es die letzten Runden drehte! Wind und Wetter haben der Technik doch stark zugesetzt. Ich denke da müsste doch eine größere Restaurierung anstehen.
 Nichts desto trotz ich drücke die Daumen.

Plänterwald kein lauter Rummel.
 Irgendwie sehr gut. Vielleicht könnte man Fahrgeschäfte die Arbeitshäuser sind oder wegen zu hoher Transportkosten nicht mehr auf der Reise sind hier her holen. Der Euro Star hätte beispielsweise gepasst. Wenn nur das Geld da wäre also wie im Privaten

Offline Janek

• *
    • Albinus und Band
...ist ja der Hammer! Hätte nicht gedacht das der Zug schon wieder so gut rollt! :)
Die Geräuschkulisse ist auch super, muss halt erst wieder eingefahren werden ;D

Offline Bibi

• Rummelstammgast
Hätte Filou  nicht das Video gefunden hätte ich es für eine Ente gehalten. Aber es tatsächlich wieder ein Rattern im Park. Vielleicht gar keine und die einzige Idee zu sagen „kein lauter Rummel“. Und alle mal besser als wenn gar nichts wäre.  In meinen Augen etwas optimistisch finde ich das das Riesenrad sich in 2 Wochen wieder drehen soll.. Das war 2001 wo es die letzten Runden drehte! Wind und Wetter haben der Technik doch stark zugesetzt. Ich denke da müsste doch eine größere Restaurierung anstehen.
 Nichts desto trotz ich drücke die Daumen.
 Plänterwald kein lauter Rummel.
 Irgendwie sehr gut. Vielleicht könnte man Fahrgeschäfte die Arbeitshäuser sind oder wegen zu hoher Transportkosten nicht mehr auf der Reise sind hier her holen. Der Euro Star hätte beispielsweise gepasst. Wenn nur das Geld da wäre also wie im Privaten
Ja das Stehaufmännchen Herr Norbert Witte!Ein sehr "tüchtiger"Mann.
Das angestrebte Beleben des Spreeparks/Plänterwald ,geht doch hoffentlich nicht zu Ungunsten einiger Spendenaktionen ,die eigentlich dem Herrn Witte seinem ,in Südamerika (zur Freilassung)inhaftierten armen jungen Sohn zugedacht waren und sind.
Der Spreepark sollte wieder belebt werden ,keine Frage,allerdings nicht unbedingt von dem Gleichen ,der ihn in den so schönen "Schneeweißen" Sand gesetzt hat.
Ãœbrigens bin ich auch der Meinung, sollte es den so sein und Herr N.Witte bekommt oder hat schon die Rechte (oder immernoch), den Spreepark neues Leben einzuhauchen,
glaub ich nicht an die Stadt Berlin mit ihrer Unterstützung,die haben zur Zeit andere Sorgen.
@indiago       in Berlin vor Ort,
vielleicht kannst Du uns da mehr Auskunft darüber geben.

Hat ein User den Kinofilm über N.Witte gesehen?
Schade das der nur in einigen ausgesuchten Kinos gelaufen ist,hoffentlich ist der Film bald im TV zusehen.Super interessant gemacht.
lg
Life is a Rollercoaster

Offline schuder baby

• Rummelforum V.I.P.
Ich hab den film gesehen und bin auch kommenden sonntag bei der führung im plänterwald dabei,,,,,,

Offline xxxBongixxx

• *
    • Berliner-Spreepark
Hallöle

War letzten Sonntag mit meiner Tochter bei der Führung und möchte nochmal anmerken das diese noch bis 01.11.2009 geht und es danach keine weiteren Führungen mehr geben wird.

Wer also unbedingt noch einmal rein möchte der sollte die letzten gelegenheiten nutzen.
Es ist mega Interessant und wird von Christopher Flade sehr witzig und gut rüber gebracht ;)

So dann mal ein paar worte zu Witte und seiner angeblichen wiederbelebung des Spreeparks.....

Was in den Medien gebracht wird sollte nicht unbedingt alles so geglaubt werden wie es geschrieben wird, denn wie auf Christopher Flade seiner Seite auch zu lesen ist ist es von Witte nur eine überlegung falls die Kleist Gmbh mit Ihrem Projekt Lost Worlds scheitern sollte, da diese nur bis März 2010 eine Vereinbarung haben und danach alles wieder offen steht, zumal die Kleist Gmbh noch nicht einmal Investoren hat und laut Christopher Flade garnicht mehr so 100% von ihrer Idee überzeugt sind bzw. wenn man sich die Zahlen der Kleist Gmbh mal auf der Zunge zergehen lässt ganz schnell zu dem entschluss kommt das dieses vorhaben auch kein Hand und Fuß hat.

So wie neulich in der B.Z. zu lesen war ist Witte definitiv nicht dabei den Park schon wieder auf forderman zu bringen und wird wenn überhaupt frühestens im Frühjahr nächsten Jahres damit beginnen.

Des Weiteren gab es neulich ein Diskusionsabend mit Witte, der Pro Plänterwald Initiative und noch ein paar anderen leuten.
Bei den Diskusionen gab es eine ganze reihe neuer Informationen in der unter anderem das Parkplatzproblem gelöst scheint und Witte und die Pro Plänterwald Initiative sich grüner zu scheinen sein als es in den Medien immer dargestellt wird.
Außerdem wird der park wenn er von Witte wieder zum leben erweckt wird, auf keinen fall zu einem Modernen Freizeitpark mit Modernen fahrgeschäften, sondern eher eine art Märchenpark der sich besser mit dem Plänterwald vereinbaren lässt.

So und wer noch weitere Informationen haben möchte der sollte sich entweder hin und wieder auf Christopher Flade seiner Seite blicken lassen oder am besten noch die letzten gelegenheiten der Führungen nutzen, denn Christopher Flade kann euch eure Fragen zu dem Thema alle mal besser beantworten als ich es kann.

Ich möchte euch jedoch bitten Christopher Flade nun nicht ständig über sein Postfach zu Bombadieren und Ihm eure Fragen aufzudrängen die er so sowieso nicht beantworten wird weil ihm einfach die Zeit dazu fehlt und er momentan weis Gott genug zu tun hat, da dies nur sein Hobby ist und er nebenbei auch noch seinem Beruf nachgehen muss.

Sollte ich neuigkeiten haben werde ich euch diese sobald ich was von Christopher Flade höre auch mitteilen da ihr das einzigste Forum seit in dem ich diese neuigkeiten Preis gebe. Ich würde mich freuen wenn ihr das falls ihr weitere Foren besucht ein wenig weiter erzählen würdet da auch ich Beruflich momentan sehr eingespannt bin und nicht die Zeit habe mich täglich in hunderten von Foren rumzutreiben ;)

In diesem sinne ganz liebe Grüße euer Bongi
« Letzte Änderung: 23. Oktober2009, 12:47:55 von xxxBongixxx »

Offline Bibi

• Rummelstammgast
Hallöle
So dann mal ein paar worte zu Witte und seiner angeblichen wiederbelebung des Spreeparks.....
Was in den Medien gebracht wird sollte nicht unbedingt alles so geglaubt werden wie es geschrieben wird, denn wie auf Christopher Flade seiner Seite auch zu lesen ist ist es von Witte nur eine überlegung falls die Kleist Gmbh mit Ihrem Projekt Lost Worlds scheitern sollte, da diese nur bis März 2010 eine Vereinbarung haben und danach alles wieder offen steht, zumal die Kleist Gmbh noch nicht einmal Investoren hat und laut Christopher Flade garnicht mehr so 100% von ihrer Idee überzeugt sind bzw. wenn man sich die Zahlen der Kleist Gmbh mal auf der Zunge zergehen lässt ganz schnell zu dem entschluss kommt das dieses vorhaben auch kein Hand und Fuß hat.
Des Weiteren gab es neulich ein Diskusionsabend mit Witte, der Pro Plänterwald Initiative und noch ein paar anderen leuten.
Bei den Diskusionen gab es eine ganze reihe neuer Informationen in der unter anderem das Parkplatzproblem gelöst scheint und Witte und die Pro Plänterwald Initiative sich grüner zu scheinen sein als es in den Medien immer dargestellt wird.
Außerdem wird der park wenn er von Witte wieder zum leben erweckt wird, auf keinen fall zu einem Modernen Freizeitpark mit Modernen fahrgeschäften, sondern eher eine art Märchenpark
In diesem sinne ganz liebe Grüße euer Bongi

Was in den Medien gebracht wird sollte so nicht geglaubt werden.
Danke für diese Worte.
Ist den in den Medien in Berlin mal ein Wort über N.Witte Familie gefallen?
Einmal ein Wort das ein Vater seinen Sohn in einem Drittland im schlimmsten Gefängnis Mittelamerikas zurückläßt,mit gutem Gewissen das er als Vater seinen Sohn dorthin gebracht hat !Für die nächsten 20-25  Jahre!Wohlgemerkt angeblich hat der damals 20 Jährige Sohn nichts von Geschäften mit Rauschgift gewußt,glaube ich persönlich.
Wie ist das wenn N.Witte das Rauschgift nach Deutschland ohne Verhaftung hereingebracht hätte???????,hat irgendjemand einmal darüber nachgedacht!
Welchen Kindern und Jugendlichen hätte es denn verkauft werden sollen???
Die Huldigungen eines fast Drogenbarons,der ,und sind wir alle mal ehrlich,unsere Kinder und Teens zu seiner Kundschaft gemacht hätte finde ich absolut daneben.
Ein Eigenbedarf bei mehreren hundert Kilo Drogen,ist doch wohl mal für jeden ausgeschlossen oder?
Hut ab für jemandem der dem Park und seiner Geschichte den Tribut zollt und es aus Leidenschaft neben seinem Job macht .Einfach nur TOLL
Aber sollte niemand vergessen,warum ist der Spreepark heute so wie er ist?Ein jemand kam und hatte Visionen/gute am Anfang...und dann kamen Höhenflüge -Luxusreisen/Rolex/Massagebräute täglich?Und dann die erste große Superpleite ,alle Geschäfte wurden zu gemacht ,der ganze Spreepark,über Nacht Geschäfte verschifft nach Mittelamerika!NACH MIR DIE SINTFLUT.
Damals wurde N.Witte verschrien von seinen eigenen Kollegen ,Halsabschneider,Dreckspe.....,usw.,usv.
Also Heute alles wieder gut?
Liebe User ,liebe Kollegen,eigentlich dachte ich das Thema mit den Wendehälsen ist vorbei?
Anscheinend muß auch ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden,,,,SPREEPARK/PLÄNTERWALD,Historie immer alles in Ehren.
Aber warum ist den dieses Stück Schaustellergeschichte,zu dem geworden was es heut ist,durch wem?
Gute Nacht
lg
Life is a Rollercoaster