Autor Thema: Plänterwald Spreepark Berlin Kulturpark ein Nachruf bevor er vergessen wird  (Gelesen 69446 mal)

Offline Termez2004

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
  • Polyp von Lars Stummer einfach der Beste!!!!
So hier einmal der Link der Internetseite von "seinem" Park in Peru...dort sind noch einige Fahrgeschäfte aus dem Plänterwald zu bestaunen...

http://www.grupoaventurapark.com/html_AP/home_AP.htm#

Viel Spass

Offline Daffy29

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
  • Es geht auch anders...
Re:Kulturpark Plänterwald Berlin in der aktuellen KPR
« Antwort #121 am: 10. November2009, 19:37:59 »
Kulturpark Plänterwald Berlin in der aktuellen  KPR

Wer mal einen Blick in die aktuelle KPR wirft wird einen sehr schönen Bericht über den Kulturpark finden

Und ich hab es doch richtig in Erinnerung gehabt es war eine Bayernkurve mit der ich gefahren bin vor langer Zeit. (siehe Themen davor). Man findet Bilder von dem von mir angesprochenen Bahn. Auch das Originale Riesenrad und die Rutsche ist zu sehen auf der ich mal runter bin.
Auch ein Bild vom Calypso Hainleins ist zu sehen. Dazu aber sei noch gesagt ich kann euch demnächst auch noch ein Bild von diesem Calypso zeigen. Es ist ein Einzelstück.
Fazit. Dieser Bericht ist einer der besten in der KPR.
Obwohl ich finde es wäre eigentlich ein Sonderheft wert mal die gesamte Geschichte zu präsentieren.
Auch wäre es mal schön zu lesen was ist aus manchen Geschäften geworden die einmal im ehemaligen Kulturpark standen. So sind doch beispielsweise die Geisterbahn heute Hahnemann und Sohn und auch das Kinder Karussell H Roggelin auf der Reise. Die standen auch einmal im Plänterwald. Vielleicht gibt es noch weitere Geschichten. Beispielsweise wo ist die Raupenbahn und die Bayernkurve abgeblieben?
 Ich würde mich über so ein Sonderheft freuen aber auch über DDR 2. Es fehlt noch so vieles

Die Raupenbahn lief noch unter Fa.Jacobi weiter bis sein Sohn sie vor 3 Jahren verschrotten ließ.
Mfg Daffy...

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
Re:Kulturpark Plänterwald Berlin in der aktuellen KPR
« Antwort #122 am: 11. November2009, 13:39:37 »

Wer mal einen Blick in die aktuelle KPR wirft wird einen sehr schönen Bericht über den Kulturpark finden

Und ich hab es doch richtig in Erinnerung gehabt es war eine Bayernkurve mit der ich gefahren bin vor langer Zeit. (siehe Themen davor). Man findet Bilder von dem von mir angesprochenen Bahn. Auch das Originale Riesenrad und die Rutsche ist zu sehen auf der ich mal runter bin.
Auch ein Bild vom Calypso Hainleins ist zu sehen. Dazu aber sei noch gesagt ich kann euch demnächst auch noch ein Bild von diesem Calypso zeigen. Es ist ein Einzelstück.
Obwohl ich finde es wäre eigentlich ein Sonderheft wert mal die gesamte Geschichte zu präsentieren.
Auch wäre es mal schön zu lesen was ist aus manchen Geschäften geworden die einmal im ehemaligen Kulturpark standen. So sind doch beispielsweise die Geisterbahn heute Hahnemann und Sohn und auch das Kinder Karussell H Roggelin auf der Reise. Die standen auch einmal im Plänterwald. Vielleicht gibt es noch weitere Geschichten. Beispielsweise wo ist die Raupenbahn und die Bayernkurve abgeblieben?
 Ich würde mich über so ein Sonderheft freuen aber auch über DDR 2. Es fehlt noch so vieles

Die Raupenbahn lief noch unter Fa.Jacobi weiter bis sein Sohn sie vor 3 Jahren verschrotten ließ.
Mfg Daffy...

Sein Sohn ??? Wir reden doch hier von Rainer Jacobi,der hat 2 Töchter. Ausserdem ist Petra Schwill mit der Bahn ein paar Jahre gereist.

Offline Bibi

• Rummelstammgast
1€ Jobber sind nicht die Lösung.
Ich will jetzt nicht im Urschleim anfangen aber so viel sei gesagt es bedarf Motivation. Das kann man mit einen 1€ nicht schaffen.
Lebst du um zu arbeiten oder arbeitest du um zu leben?
 Die Idee  an sich ist aber überlegenswert.
Auch wenn alles etwas utopisch erscheint ist es vielleicht doch ein Anfang. Jeder Versuch ist es wert hier was zu bewegen.

@Kuddel
nachschauen bitte worauf ich meinen Beitrag geschrieben habe,
einigermaßen kenn ich Dich schon,blaß nicht in Hörner die wo Du die Melodie schitt findest.
Du hast doch noch etwas Zeit bis Rostock WM,lies langsam aber gut!
Einfach mal den Bericht über meinen im Original lesen.
Mit 1€Jobber ist nicht meine Erfindung.
Ich postete nur das was ich denk.
glg
Life is a Rollercoaster

Offline xxxBongixxx

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
    • Berliner-Spreepark
Hallo Leute ich ich weis nicht aber vielleicht Interessiert ja den ein oder anderen doch das Christopher Flade auf seiner Seite wieder Führungen anbietet ;)

Wer Interesse hat einfach mal auf www.berliner-spreepark.de vorbei schauen und sich anmelden.

Ich hoffe das nächste Woche Sonntag noch genau so viel schnee liegt, so das ich davon noch ein paar tolle Bilder bekomme, die ich euch dann natürlich sofort zeigen werde.

Wenn der ein oder andere eventuell noch mehr Bilder von Fahrgeschäften aus dem Spreepark oder Infos zum verbleib der Fahrgeschäfte findet wär ich Ihm mit besten Dank verbunden wenn er mich darüber mal Informieren würde.

In diesem sinne liebe Grüße euer Bongi ;)
« Letzte Änderung: 29. Januar2010, 10:47:09 von xxxBongixxx »

Offline Daffy29

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
  • Es geht auch anders...
Antw:Re:Kulturpark Plänterwald Berlin in der aktuellen KPR
« Antwort #126 am: 01. Februar2010, 11:04:10 »

Mfg Daffy...

Sein Sohn ??? Wir reden doch hier von Rainer Jacobi,der hat 2 Töchter. Ausserdem ist Petra Schwill mit der Bahn ein paar Jahre gereist.

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
so bevor sich hier weiter über den verbleib einiger geschäfte der kopf zerbrochen wird,es gab mal eine bayernkurve,die aber schon zu ddr-zeiten zerlegt wurde und nie wieder in betrieb ging,desweiteren kann ich mich an einen ramba-zamba erinnern,ne schwarzkopfachterbahn gabs auch mal,das alte riesenrad bin ich auch noch gefahren.egal ob und wie es weitergeht im spreepark wird man sehen.übrigens die nicht ganz ernstgemeinte anregung von wegen 1€-jobbern betraf eigentlich nur die aufräumarbeiten,das man zur instandsetzung von fahrgeschäften schon aus sicherheitsgründen motivierte fachkräfte braucht ist mir nicht ganz fremd.vieleicht wäre auch eine möglichkeit div.schaustellerbetriebe anzusprechen,die in der saison ab und an mal stilliegen ihre geschäfte im park zu präsentieren,is nur ne anregung .
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
Antw:Re:Kulturpark Plänterwald Berlin in der aktuellen KPR
« Antwort #128 am: 09. Februar2010, 18:27:27 »

Mfg Daffy...

Und nochmal ganz freundlich: Die Raupenbahn gehörte Rainer Jacobi,diese lagerte er nach der Wende ein und verkaufte sie dann an Petra Schwill,sie reiste ca 5 Jahre damit und verkaufte sie zurück an den Neffen von Rainer,an Nico Jacobi,was er damit dann letztendlich machte und wie lange er damit reiste entzieht sich meiner Kenntnis.

Offline Daffy29

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
  • Es geht auch anders...
Na dann haben wir doch uns Ergänzt in dem ich meinte das Nico die Bahn als letzter Betrieben hat und sie wie schon gesagt Verschrotten lies.Also denke ich mal das wir das Problem behoben haben und wie gesagt ein Forum ist ja zum Diskutieren und Austauschen von wissen da.
Mfg Daffy... ;)