Ähh so neu sind die gar nicht.
Aber ich dachte man sollte sie mal zeigen. Da kommt auch noch viel mehr. Südseetraum ehm. Holzinger
1935 als "Die Schlange von Loch Ness" gebaut, wurde sie später in eine "Walzer-Tal-Bahn" umgebaut und von Frank Schönemann (Leipzig) betrieben.
1962 ging die Bahn an Dieter Splitt nach Dresden. 1964 wurde sie umgebaut in eine moderne Walzerfahrt. Der Durchmesser beträgt 13.50 Meter Es wurden neue Säulen aus Stahl angefertigt. Auch an der Beleuchtung wurde viel geändert. Ab 1965 heißt die Bahn "Südseetraum". Dieter Splitt reiste mit der Bahn bis 1990. Danach wurde sie stillgelegt und 1993 verkauft and die Fa Scheidt nach Seyda.2000 wurde sie nach einigen Jahren einlagerung an Die Fa. Holzinger nach Wörth am Main verkauft wo sie bis zur Sonderprüfung 2002 auch erfolgreich betrieben wurde.
dannach war sie wider bis März 2006 Stillgelegt bis sie an Uns verkauft wurde ...... Sie soll 2008 wider auf die Reise gehen sofern mit der Restauration alles Planmässig voran geht .