Autor Thema: Break Dancer-Kinzler  (Gelesen 25906 mal)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: Break Dancer-Kinzler
« Antwort #10 am: 29. Juni2007, 00:30:08 »
Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher aber soweit ich weiß sind alle HUSS Break Dance die schräg stehen und eine Rückwand haben Nr 1 Breaker.

Nr 2 sind die ohne Rückwand und flach.

Die NR 3 haben auch keine Rückwand und sind auch flach aber da bin ich mir nicht so sicher. Ich meine auch die wären mehr für Parks gedacht.

Ist leider nur Halbwissen.
Vielleicht weiß es jemand genauer.

Offline Calypso-Kult

• Rummelforum V.I.P.
  • Hat die Tastatur gefunden
« Antwort #11 am: 29. Juni2007, 04:42:40 »
Zitat
Nr 2 sind die ohne Rückwand und flach.

Das kann definitiv nicht stimmen, denn der Break Dance von z.B. Bonner nennt sich "Break Dance No.2".

Der hat ja auch eine Rückwand - vielleicht ist das eine baujahrbedingte Geschichte. Kann wohl sein, dass sich der No.2 nur in optischen Kleinigkeiten unterschieden hat, die heute kaum noch zu erkennen sind, da auch die No.1 er überwiegend nachgerüstet sind ????

Wie schnell das geht, wenn was Neues raus kommt, sieht man ja an den LED-Rückleuchten, die seit letztem Jahr so ziemlich jeder hat.

Muss mal schauen, in irgendeinem Forum war das mal ein Thema und wurde dort erklärt.

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #12 am: 29. Juni2007, 06:09:13 »
Moin!

Also ganz in Ruhe.
Die 1er Serie hat 4x4 Gondelkreuze.
Heissen auch nicht alle Break Dancer weil dieses durch Jürgen Zarnitz geschützt wurde. So heisst die meisten Anlagen Break Dance.

Die 2er Serie hat 6x4 Gondelkreuze. Davon gibt es in Deutschland die bekannten 3 die ich schon mal genannt habe.

die 3er Serie da, hat Kuddel recht sind flach und haben teils keine Rückwand. Davon gibt es in Deutschland auch nur 2 Stück von. Nämlich der Power Dancer von Langhoff und der Break Dance von Schneider.

Desweiteren gibt es hier in Deutschland noch einen von Nauta Bussnik. Er unterscheidet sich nur in der Fahrweise. Sprich er kann die Richtung wechseln.

Die Parkanlagen sind ASR_breaker und haben mit den Kirmesgeräten nicht viel Gemeinsam. Einzig der mir bekannte 3er ist im Heidepark Soltau.

Nochmal zu den 2ern. Dieser wurde wegen den grossen Erfolgs gebaut, den die 2 zusätzlichen Gondelkreuze konnten dann mehr Passagiere befördern.

So ich hoffe ich habe das bissel verständlich rüber gebracht, ist noch so früh am morgen und ich habe gleich wieder prüfungen vor mir.

MfG René
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #13 am: 29. Juni2007, 16:27:07 »
das hast du jetzt sehr gut erklärt, vielen Dank. jetzt ist mir das auch klarer. Aber einen Break dance 3 habe ich noch nie gesehen, mit flacher Platte. Wohl aber im Centro Park Oberhausen einen mit 4 einzelnen Platten, unter jedem Gondelkreuz eine.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Calypso-Kult

• Rummelforum V.I.P.
« Antwort #14 am: 29. Juni2007, 17:30:24 »
Zitat
Aber einen Break dance 3 habe ich noch nie gesehen, mit flacher Platte.

Wobei flache Platte ja nicht ganz richtig ist. Wie schon geschrieben, hat die Platte hier nicht die Form einer geraden Scheibe, sondern ist Kegelförmig. Dafür ist sie nicht in Schräglage gebracht, sondern steht gerade. Die Schräglage soll hierbei durch die Kegelform gebracht werden. Allerdings sagt man, dass das Fahrgefühl nicht an die schräg stehende, flache Scheibe ran kommt. Ein solches Modell steht im Freizeitpark Geiselwind. Muss mal schaun, ob man da irgendwo ein Bild findet.

Zitat
Die 2er Serie hat 6x4 Gondelkreuze.

Das verwirrt mich schon wieder. Immerhin nennt sich der Kinzler Breaker soch auch "No 1" ???

Offline DeVolksfestSchwoab

• Rummelfan
  • **
« Antwort #15 am: 01. Juli2007, 07:01:35 »

Zitat
Die 2er Serie hat 6x4 Gondelkreuze.

Das verwirrt mich schon wieder. Immerhin nennt sich der Kinzler Breaker soch auch "No 1" ???

[/quote]

Ist nicht der einzige wo den Zusatz  No 1 trägt.

Die Bezeichnung ist doch unabhängig von der Herstellerserie zu sehen.

Offline MF2001

• *
  • Der Oberbreaker
« Antwort #16 am: 01. März2009, 14:28:39 »
René hat mich auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht, da vom Kinzler Breaker die Bilder flöten gegangen sind.
Na, da will ich gleich mal welche nachreichen.

[Höllentaxi - Fahren wie der Teufel!]
[BreakerCount: 31]

Offline MF2001

• *
  • Der Oberbreaker
« Antwort #17 am: 01. März2009, 14:29:29 »
Und weiter gehts...
[Höllentaxi - Fahren wie der Teufel!]
[BreakerCount: 31]

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #18 am: 01. März2009, 23:01:41 »
Danke Timo für die Bilder vom Break Dance.

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline Indiago

• Redakteur Ost
  • Rummelexperte
  • *
    • Der Pelikanflüsterer
« Antwort #19 am: 01. März2009, 23:17:01 »
Moin allerseits,

hier habe ich auch noch ein paar Bilder von Kinzlers Breaker.

Rummelforum