Autor Thema: Spremberger Heimatfest vom 07.08.09 bis 10.08.09  (Gelesen 4627 mal)

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
Spremberger Heimatfest vom 07.08.09 bis 10.08.09
« am: 16. Juli2009, 12:09:58 »
Achtung! Achtung! Auf zum Spremberger Heimatfest 2009!

Vom 07.08.09 bis 10.08.09 findet in der Perle der Lausitz das traditionelle Heimatfest statt.
Viele Programmhöhepunkte sorgen für die richtige Stimmung bei den tausenden Besuchern.

So die große Schlagergala am Samstag, den 08.08.09 ab 17 Uhr auf der Spremberger Freilichtbühne. Übrigens das ist die einzige Veranstaltung wo Eintritt erhoben wird. Alle anderen sind kostenlos.
Nach der Schlagergala, so gegen 22:00 wird das große Musikhöhenfeuerwerk über den Schwanenteich gezündet.

Auf dem Pfortenplatz wird wie in den Jahren davor, der große Vergnügungspark gastieren.
Dieses Jahr dabei;
Achterbahn "High Explosiv" - Vorlop
Break Dancer - Engelbrecht
Jaguar - Neutzsch
Autoscooter - Krämer

Eröffnet wird der Vergnügungspark am Freitag den 07.08.09 um 14:00 Uhr. Gegen 16:30 kommt der Bürgermeister mit den Spremberger Orginalen und wird dann das Fass freibier anstechen, was die Schausteller sponsern.
Desweiteren bekommt man bei kauf von Fahrchips. Losen, Speisen ein Los.
Die große Verlosung findet dann am Montag, den 10.08.09 gegen 19 uhr statt. Ausserdem ist an diesem Tag der große Familientag.

Ich wünsche allen Besucher dort viel Spass

Alle Angaben ohne Gewähr.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
Re: Spremberger Heimatfest vom 07.08.09 bis 10.08.09
« Antwort #1 am: 16. Juli2009, 19:12:04 »
Holla Thorsten in Spremberg.und denn noch High Explosie...wird ja mal nen richtig schöner markt...Dohmke kommt doch bestimmt auch wieder mit Riesenrad und Tornado,oder?und Heinerici mit Simu?

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #2 am: 16. Juli2009, 19:21:51 »
Holla Thorsten in Spremberg.und denn noch High Explosie...wird ja mal nen richtig schöner markt...Dohmke kommt doch bestimmt auch wieder mit Riesenrad und Tornado,oder?und Heinerici mit Simu?

Das weiß im Moment noch keiner. Also Riesenrad ist noch großes Fragezeichen. Dieses Jahr sollte ja das Hanserad kommen, hatten dann aber leider wieder abgesagt.
Und durch die Achterbahn, ist dann auch nicht mehr soviel Platz. Man muss abwarten, was da passiert. ich werde dann auf alle Fälle dann wieder den rasenden Reporter spielen und euch dann berichten.

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
« Antwort #3 am: 17. Juli2009, 14:20:10 »
Da hat einer zu viele H´s auf der Tastatur,die Firma heisst Domke und wird wohl nicht kommen,wenn eine zweite Achterbahn da steht.

Offline Bibi

• Rummelstammgast
« Antwort #4 am: 17. Juli2009, 23:03:01 »
Achtung! Achtung! Auf zum Spremberger Heimatfest 2009!

Vom 07.08.09 bis 10.08.09 findet in der Perle der Lausitz das traditionelle Heimatfest statt.
Viele Programmhöhepunkte sorgen für die richtige Stimmung bei den tausenden Besuchern.

So die große Schlagergala am Samstag, den 08.08.09 ab 17 Uhr auf der Spremberger Freilichtbühne. Übrigens das ist die einzige Veranstaltung wo Eintritt erhoben wird. Alle anderen sind kostenlos

Achterbahn "High Explosiv" - Vorlop
da kann mal mal gespannt sein ob dieses Geschäft wirklich aufgebaut wird (wie zugesagt)
oder ob die Firma es genauso macht wie so üblich in den neuen Bundesländern(das ist jetzt schon einige Male passiert)
Zusage ist da augebaut werden dann aber nur kleine Beigeschäfte weil angeblich ist die Bahn wohl immer sehr störanfällig.
So geschehen auch in Sachsen zu einem Volksfest
Rene ich hoffe das beste für Spremberg
lg

« Letzte Änderung: 17. Juli2009, 23:23:22 von mr.projekt1 »
Life is a Rollercoaster

Offline Bibi

• Rummelstammgast
« Antwort #5 am: 17. Juli2009, 23:10:59 »
bitte zu lesen nur bis Vorlop kommt von mr.projekt1
und ab der Zeile:

da kann mal mal gespannt......

ist von mir    nicht     von Rene
aber mein Antwort ging nicht richtig ,,,,wurde alles zitiert, aber wieso weiß ich jedenfalls nicht so ganz    Rene Sorry hilf mir und schreib es für mich nochmal richtig
mein PC spinnt glaub ich oder etwa ich???
Ja gut ich auch!
Life is a Rollercoaster

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #6 am: 17. Juli2009, 23:24:48 »
bitte zu lesen nur bis Vorlop kommt von mr.projekt1
und ab der Zeile:

da kann mal mal gespannt......

ist von mir    nicht     von Rene
aber mein Antwort ging nicht richtig ,,,,wurde alles zitiert, aber wieso weiß ich jedenfalls nicht so ganz    Rene Sorry hilf mir und schreib es für mich nochmal richtig
mein PC spinnt glaub ich oder etwa ich???
Ja gut ich auch!

Bibi, alles klar, habe es für Dich gerichtet. Und nein du spinnst nicht. Wir schieben das auf dein PC.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #7 am: 19. Juli2009, 14:46:45 »
Ich kann bestätigen das der  Break Dance T Engelbrecht Schwerin dabei ist.

Da kannst dich dann schon einmal auf einen der schönsten Break Dance überhaupt freuen

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #8 am: 22. Juli2009, 06:43:41 »
Na das ist doch wieder eine sehr schöne Beschickung für Spremberg.

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #9 am: 22. Juli2009, 11:36:56 »
Soeben bei unseren Webauftritt der Stadt Spremberg (www.spremberg.de) gefunden.

Zitat von: www.spremberg.de
In diesem Jahr feiert die Stadt Spremberg vom 07. bis 09. August das 20. Heimatfest nach der politischen Wende.
Dieses traditionelle Fest in der „Perle der Lausitz“, planen, gestalten und setzen Spremberger für Spremberger um. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle 2000 Mitwirkenden und Vereine, ohne die dieses Fest nicht möglich wäre.
Neben der großen Schlagergala 2009, für die es noch Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen gibt, wird es auch dieses Jahr Altbekanntes aber auch viel Neues zu entdecken geben. Fast schon traditionell wird am Freitag das gespendete Freibier vom Bürgermeister Dr. Klaus-Peter Schulze angestochen.
Der Schaustellerpark präsentiert sich durch rund 30 Geschäfte. Die Achterbahn auf dem Pfortenplatz verlangt von dem Organisationsteam besonderes Organisationsgeschick.
Das Kinderfest am Schwanenteich wird dieses Jahr unter dem Motto „Lebendiges Märchenbuch“ stattfinden. Viele Spielstationen, ein Mitspieltheater, Hüpfkissen uvm. sollen Kinderaugen auch 2009 zu leuchten bringen.
Musikalisch sorgen ca. 11 Jugendbands aus Spremberg und Umgebung für Stimmung. Das diesjährige Sonntagshighlight ist die Band „ Oberhofer Bauernmarkt“. Die beliebte Fernsehsendereihe „Oberhofer Bauernmarkt“ ist vielen Volksmusikfreunden bis heute in bester Erinnerung.
Ein neuer Verein wird sich ebenfalls präsentieren: der RC Racing Club Spremberg e.V. Mit faszinierender Technik wie im richtigen Rennsport im Maßstab 1:10 – 1:5 werden ferngesteuerte On- & Offroad Verbrenner gezeigt.
Ausklang des diesjährigen Heimatfestes wird vom Spree Kino präsentiert. Der Film „Mama Mia“ wird auf einer Freilichtbühne/ Bahnhofstraße gezeigt.

Weiter Informationen zu Veranstaltungen, Veranstaltungsorten, Parkplätze u.a. sind auf der Webseite www.spremberger-heimatfest.de nach nachzulesen.