Autor Thema: Magdeburger Herbstmesse vom 26.09. bis 18.10.2009  (Gelesen 26891 mal)

Offline frihanjue

• Ehrenmitglied
  • Rummelstammgast
  • *
Re:Magdeburger Herbstmesse vom 26.09. bis 18.10.2009
« Antwort #30 am: 18. August2009, 11:29:55 »
Da mir so berichtet wurde das der Magic zur Wintermesse fährt um sein Vertrag dort einzuhalten habe ich es hier auch gepostet. Das Magdeburg spontan verlängert wurde dafür kann der Betreiber vom Magic sicherlich nichts.

Und für unseren User Frihanjue vielen Dank für ihre nette Anerkennung, ich bin im Niedersächsischen Wolfsburg beheimatet aber ich denke über genaueres kann euch Herr Fritz hier informieren.
@ Sound Machine
Herr Fritz wird hier über gar nichts informieren, weil er nur veröffentlicht, wozu er autorisiert ist. Im Falle der Magdeburger Herbstmesse obliegt dies meines Erachtens dem V.S.G. e. V. als Veranstalter.
Ich kann bei dem, was ich hier berichte, den Nachweis und die Quellen meiner Informationen offen benennen bzw. belegen und brauche mich nicht auf imaginäre Berichte zu beziehen oder Gerüchte und Verläumdungen in die Welt setzen.

Auch bezieht sich meine Formulierung "...oder über die Unsitte des Nachbauens oder des Vorabbauens von Fahrgeschäften auf unseren Volksfestplätzen, wie i. Ü. auch über kurzfristige Terminverschiebungen von Volksfesten..." ausdrücklich nicht auf die Fa. Hermann und ihre Geschäfte oder auf den V.S.G. e. V. und die Magdeburger Messen, sondern soll vielmehr auf ein generelles Problem in der Organisation, Gestaltung und Durchführung insbesondere von Volksfesten hinweisen.
Das Prinzip der Glaubwürdigkeit und gegenseitigen Verlässlichkeit hat das Schaustellerwesen über Jahre geprägt und ausgezeichnet und war ein Garant dafür, dass sich Volksfest - Traditionen entwickeln konnten.
Das sollte auch heute noch die Regel sein, aber zu jeder Regel gibt es bekanntlich eine Ausnahme und die ist m. E. gegeben, wenn man als Veranstalter die Möglichkeit hat, für seine Veranstaltung eine "besondere" Attraktion verpflichten kann. Hier sind auch kurzfristig Entscheidungen, Kompromisse, Absprachen und Abstimmungen erforderlich, die man nicht leichtfertig trifft. In einer derartigen Situation befinden sich gegenwärtig die Macher der Magdeburger Herbstmesse 2009 und da ist es im Interesse der Sache schädlich hier irgendwelche Wasserstandsmeldungen, die man aus irgendwelchen Berichten entnimmt, zu veröffentlichen. Die Reaktion unseres Users Daffy 29 war deshalb recht deutlich.
Es ist auch legitim und erwünscht (!), sich zu schaustellerischen Besetzungen von Volksfesten hier im Forum zu äußern und seine Meinung auch nach Widerspruch aufrecht zu erhalten, doch sei an dieser Stelle aus gegebenen Anlaß auch zu Sachlichkeit und Augenmaß aufgefordert.

Das meint ernsthaft
und doch mit Witz,
wie Maik enthüllte
ein Herr Fritz

Offline Sound Machine

• Rummelfan
  • **
« Antwort #31 am: 18. August2009, 14:01:46 »
ALARM ALARM ALARM

Wo wäre das problem wenn auf diesem platz erst tage dannach ein karussell steht??? Da kommt ein bauzaun hin und gut, so könnte man das problem meiner ansicht nach posten, sieht scheisse aus aber hat es alles schon gegeben.

Das Posten macht hier im übrigen überhaupt kein spaß mehr weil jedes mal der super Aufstand hier errprobt wird.. aber da sollte sich mal der Inhaber drum kümmern
« Letzte Änderung: 18. August2009, 14:05:45 von Sound Machine »
Also der typ in der Kasse das ist doch ein süßer oder?? Doppelt gemoppelt jau Barbie komm her wir drehen noch ein ründchen.

Offline Bibi

• Rummelstammgast
« Antwort #32 am: 19. August2009, 02:15:16 »
ZITATAUSZUG:   Sound Machine--------------------------------------
quote author=Sound Machine link=topic=3789.msg35928#msg35928 date=1250596
Das Posten macht hier im übrigen überhaupt kein spaß mehr weil jedes mal der super Aufstand hier errprobt wird.. aber da sollte sich mal der Inhaber drum kümmern
[/quote]
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Antwort:bibi

ich dachte den Aufstand hatten wir vor 20 Jahren-weil davor wurden Menschen schon wegen ihrer eigenen Meinung geknebelt,
der frühere Inhaber wo man seine Meinung nicht äußern durfte war ein DDR-Diktator (Erich Honecker)

eigentlich sollten wir hier in diesem Forum nicht um Hilfe schreien beim Betreiber,sondern uns die Beiträge durchlesen ,nicht unbedingt akzeptieren,zumindest aber
die Meinung anderer respektieren.
« Letzte Änderung: 19. August2009, 02:20:18 von Bibi »
Life is a Rollercoaster

Offline Sound Machine

• Rummelfan
  • **
« Antwort #33 am: 19. August2009, 09:40:21 »
Na damit hab ich keine probleme sollen sie machen. Über jedes Posting sollte man froh sein denn dafür ist dieses Forum da
« Letzte Änderung: 19. August2009, 09:44:16 von Sound Machine »
Also der typ in der Kasse das ist doch ein süßer oder?? Doppelt gemoppelt jau Barbie komm her wir drehen noch ein ründchen.

Offline Bibi

• Rummelstammgast
« Antwort #34 am: 22. August2009, 02:07:27 »
Na damit hab ich keine probleme sollen sie machen. Über jedes Posting sollte man froh sein denn dafür ist dieses Forum da
Sorry wenn ich mal nachfrage,aber Du warst doch der vor ein paar beiträgen ,Posten macht hier kein Spass mehr,Aufstand wird hier erprobt,Inhaber sollen sich kümmern?
Jetzt auf einmal hast Du damit keinerlei Probleme?
Wenn andere einfach ordentlich hier Ihre Meinung schreiben?
Ãœber jedes Posting solltest Du froh -oder bist froh?
Entschuldige @Sound Machine
da weiß ich jetzt nicht mehr so richtig was ich von Deinen "POSTINGS"halten soll!
- :-\-
ALARM,ALARM,ALARM hattest Du gerufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ???
« Letzte Änderung: 22. August2009, 02:11:22 von Bibi »
Life is a Rollercoaster

Offline Sound Machine

• Rummelfan
  • **
« Antwort #35 am: 22. August2009, 10:37:39 »
MEDICOPTER 117

Keiner muss von meinen Postings etwas halten.

Munter bleiben!

ISCH KANDIDIERE

Offline Bibi

• Rummelstammgast
« Antwort #36 am: 23. August2009, 02:03:50 »
MEDICOPTER 117

Keiner muss von meinen Postings etwas halten.

Munter bleiben!

ISCH KANDIDIERE
alles klar "Horst Schlämmer-für Arme"
Life is a Rollercoaster

Offline Sound Machine

• Rummelfan
  • **
« Antwort #37 am: 23. August2009, 11:16:22 »
Genau: Ich nehme es von den Armen und gebe es den Reichen, denn das was andere nicht können kann ich noch lange nicht.

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #38 am: 24. August2009, 01:10:43 »
In einem anderen Forum steht geschrieben das es sich bei der Wilden Maus um die von Göbel handelt und
bei der Wasserbahn um die von Heitmann/Schneider.

Ausserdem wird noch die Geisterbahn von Hahnemann erwähnt.

Wer weiß mehr darüber???

Offline bubbles

• Rummelmitglied
« Antwort #39 am: 24. August2009, 01:33:43 »
In einem anderen Forum steht geschrieben das es sich bei der Wilden Maus um die von Göbel handelt und
bei der Wasserbahn um die von Heitmann/Schneider.

Ausserdem wird noch die Geisterbahn von Hahnemann erwähnt.

Wer weiß mehr darüber???

Lutz, Anka hat erwähnt dass sie zur Herbstmesse nicht steht. Siehe Zitat:

Geisterbahn Hahnemann war zur Frühjahrsmesse,wird hundert pro nicht zum Herbstfest stehen.

Gruß Jan