Autor Thema: Magdeburger Herbstmesse vom 26.09. bis 18.10.2009  (Gelesen 26893 mal)

Offline rummelfritze

• Rummelfan
  • **
Re:Magdeburger Herbstmesse vom 26.09. bis 18.10.2009
« Antwort #50 am: 29. September2009, 01:38:35 »
Ich freue mich für Euch wenn sich dann noch der 5er Looping mit anschliesst aber ein wenig "blöd" ist die (zweifache) Auf- und Abbauerei während der Herbstmesse schon.
Da muß ich Indiago schon ein bisschen Recht geben und deshalb meine Frage an Euch Ortskundige jetzt: war das schon öfters so mit den "fliegenden Wechsel" der Fahrgeschäfte auf einer Messe in Magdeburg oder ist das heuer zum ersten Mal?

Gruss
rummelfritze

PS:
Ok, aber der 5er ist den o.e. Wechsel auf der Herbst- Messe schon alleine mehr als wert, keine Frage. Freu mich schon auf Deine Bilder, FlipperNo1.
« Letzte Änderung: 29. September2009, 01:41:50 von rummelfritze »

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #51 am: 29. September2009, 13:51:35 »
Doch das gab es schon einmal.
War das nicht vor ein Paar Jahren in Nürnberg? Und ging es da nicht auch um den Olympia Looping?

Offline rummelfritze

• Rummelfan
  • **
« Antwort #52 am: 29. September2009, 16:21:03 »
Zunächst mal gebe ich Dir Recht. Da war es allerdings umgedreht, da verliess der 'Olympia Looping' das Nürnberger Frühlingsvolksfest 2008 und es kamen für die einwöchige Verlängerung andere Fahrgeschäfte hinzu.

Ich meinte übrigens in meinem vorherigen Posting, ob eine Verlängerung schon jemals auf einer Magdeburger Messe --- egal ob Frühjahrs- oder Herbstmesse --- stattgefunden hat, mit solch einem fliegenden Wechsel an Fahrgeschäften.

Die damalige Verlängerung des Frühlingsfestes 2008 in Nürnberg war ganz nett gemeint aber war meiner Ansicht nach nichts mehr Besonderes an Fahrgeschäften.
Wie gesagt, so ein (unverhoffter) Wechsel der Fahrgeschäfte ist persönlich nicht mein Geschmack aber dennoch muß ich sagen, dass es sich für die Magdeburger Herbstmesse mehr als rentieren wird: Stichwort 'Olympia Looping' sage ich da nur.

Ich bin ja schon mal sehr auf die ersten Bilder davon gespannt, das gibt bestimmt  --- wie schon erwähnt --- ein tolles Bild für den Platz.

Auch ist ja jetzt klar, daß die 'Wilde Maus' (ebenfalls von der Fa. Barth) nicht zeitgleich mit dem 'Olympia Looping' auf der Magdeburger Herbstmesse gastieren wird.
Ich erwähne es weil ich ja schon mal in hiesigen Thread erwähnt hatte, (da war es noch nicht Fakt mit der genauen Beschickung) daß der Platz zugebaut würde wenn eine 'Wilde Maus', eine 'Wildasserbahn' und eine große Loopingbahn wie der 5er Looping von der Fa. Barth dort gastieren und bespielen würden.

Gruss
rummelfritze
« Letzte Änderung: 29. September2009, 17:28:05 von rummelfritze »

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #53 am: 29. September2009, 18:41:33 »
 :-\ wieso wird die Wilde Maus mit den Olympialooping nicht gleichzeitig gastieren?
Die bleibt genauso da stehen wie die Wildwasserbahn und so.
Es kommt leglich der Break Dance F1 von meyer noch mit hinzu. Oder hast du diverse Quellen, die belegen das die maus abbauen soll.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #54 am: 29. September2009, 19:44:19 »
Also mir ist das auch neu das die Wilde Maus abbauen soll.

Offline rummelfritze

• Rummelfan
  • **
« Antwort #55 am: 30. September2009, 13:35:06 »
Nein, keine diversen Quellen sondern ein eingeschlichener Denk- und Schreibfehler meinerseits. Dann wird das Bild auf dem Platz in Magdeburg ja noch besser. Echt krass.

Aber meine Frage(n) nochmals da es mich sehr interessieren würde: Kam das schon mal auf einer der vergangenen Magdeburger Messen vor, dass verlängert wurde und das einen "fliegender Wechsel" mit Fahrgeschäften mit sich brachte?

Und 2.: Dass der ehemalige 'Dreier Looping' schon mal auf einer Magdeburger Messe in frühereren Jahren gastierte und bespielt wurde?

Da wär ich dankbar für eine GESICHERT Quelle / FAKT wenn es sich durch einen Kenner unter Euch einrichten liese. Denn von offizieller Warte, schätze ich mal, werde ich keine Antwort diesbezüglich zu erwarten haben da die meisten Markt- und Fremdenverkehrsämter mit anderen Sachen beschäftigt sind und zu tun haben als umbedingt im Archiv nachzuwühlen...
Ansonnsten wäre für mich der 'Olympia Looping' dann die erste große (u.a. auch großflächige), transportable Looping-Achterbahn auf einer Magdeburger Messe - der Magdeburger Herbstmesse 2009 in dem Fall. Gesichert sozusagen, wenn weiterhin alles nach Plan läuft bis zum "circa" 10.10.2009, von dem man ja eigentlich jetzt schon ausgehen muß.

Gruß
rummelfritze

Ps. übrigens in Nürnberg auf dem Volksfest kann ich es nicht gesichert (Fakt) sagen ob 2008 die Ausnahme bezüglichder Verlängerung und des fliegenden Wechsels war.

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #56 am: 30. September2009, 16:54:23 »
Der Wechsel in Nürnberg war nur vom Wetter abhängig darum wurde dort verlängert und hat aber nix mit der Verlängerung in Magdeburg zu tun.Da die Verlängerung in Magdeburg schon von vornherein feststand

Und bitte nicht sagen das die Maus abbaut wenn du keine genauen Quellen hast denn das kann ins Auge gehen.Nicht böse gemeint

Offline rummelfritze

• Rummelfan
  • **
« Antwort #57 am: 30. September2009, 17:29:32 »
Der Wechsel in Nürnberg war nur vom Wetter abhängig darum wurde dort verlängert und hat aber nix mit der Verlängerung in Magdeburg zu tun.Da die Verlängerung in Magdeburg schon von vornherein feststand

Und bitte nicht sagen das die Maus abbaut wenn du keine genauen Quellen hast denn das kann ins Auge gehen.Nicht böse gemeint

Das weiss ich, dass das wegen dem Wetter in Nürnberg 2008 zutun hatte und man das nicht 1:1 gleichsetzen kann mit der Verlängerung auf der Herstmesse Magdeburg 2009.
Ausserdem sagte ich, dass das ein Denk- bzw. Schreibfehler bezüglich des vorzeitigen Abbauens der 'Wilden Maus' auf der Magdeburger Messe 2009 von mir war. Lese bitte aufmerksam durch.

Ebenfalls nicht böse gemeint.

Gruss
rummelfritze

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #58 am: 30. September2009, 18:14:34 »

Das weiss ich, dass das wegen dem Wetter in Nürnberg 2008 zutun hatte und man das nicht 1:1 gleichsetzen kann mit der Verlängerung auf der Herstmesse Magdeburg 2009.
Ausserdem sagte ich, dass das ein Denk- bzw. Schreibfehler bezüglich des vorzeitigen Abbauens der 'Wilden Maus' auf der Magdeburger Messe 2009 von mir war. Lese bitte aufmerksam durch.

Ebenfalls nicht böse gemeint.

Gruss
rummelfritze

Ich habe mir deine Beiträge sehr genau durch gelesen es ging bloß um den Beitrag wo du das mit dem Abbau geschrieben hast.
Darum hab ich geschrieben das man wenn man keine genauen Quellen hat sowas nicht schreiben sollte.
Ich hoff du verstehst mich jetzt etwas besser. ;D

Offline rummelfritze

• Rummelfan
  • **
« Antwort #59 am: 30. September2009, 18:28:18 »
Kein Ding, FlipperNo1. Das verstehe ich doch. Und deswegen, weil durch mein oben erwähntes Posting so viele Missverständnisse entstanden sind, bitte ich meinen Denkfehler / Schreibfehler nochmals zu "entschuldigen".

Und weil das von "vornherein" in Magdeburg 2009 ja laut Deiner Aussage schon klar war, fragte ich unter anderem nach ob das schon mal in den vorangegangenen Jahren auf einer Messe in Magdeburg vollzogen wurde.

Auch ich hoffe, Du verstehst mich jetzt etwas besser wegen meiner bohrenden Nachfragen. Weil mich eben auch nur Fakten interessieren.

U.a. Dreier Looping-Statistik interessierter Gruss
rummelfritze

Ps. Da bin ich ja wenigstens froh, dass das nicht mit dem 'Euro Star' 2008 auf dem Messeplatz in Magdeburg ins Auge ging, bezüglich meines Postings in betreffendem Thread mit meiner Vermutung, dass der 'Eurostar' "möglicherweise" verkauft wird...8)