Autor Thema: Walzerfahrt Kühn  (Gelesen 3584 mal)

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
Walzerfahrt Kühn
« am: 23. August2009, 11:46:30 »
will einfach mal wissen ob es die bahn noch gibt,nach meinem kenntnisstand gab es mal eine solche bahn.besitzer war die firma kühn aus dresden,hersteller war hain,oder gundelwein.hab sie mal in den 70ern,in leipzig und in halle/saale gesehen.vieleicht hat jemand infos,oder bilder.wäre schön mal was zu erfahren.
« Letzte Änderung: 30. August2009, 00:27:48 von Kuddel »
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re:Walzerfahrt Kühn
« Antwort #1 am: 30. August2009, 00:31:30 »
War das nicht Kunze? Und somit die Walzerbahn ehemals Schmidt? :-\
  Walzerfahrt D Schmidt Grabow

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
« Antwort #2 am: 30. August2009, 18:40:41 »
in welche hände die bahn je gegangen ist ist mir nicht bekannt,nur das die bahn eine ähnliche bauart hatte wie die tornadobahn von beier,also mit neun großen gondeln.die stand sogar mal mit beier auf dem selben platz somit hatte man sogar die möglichkeit die bahnen zu vergleichen.sie hatte damals runde stahlsäulen fürs dach,in der mitte waren hochkant normale neonröhren angebracht.die gondeln waren im rückenbereich ohne kopfstütze was bei drehungen dir ganzschön das genick nach hinten drückte.der allgemeinzustand war damals schon bescheiden,vieleicht ist die bahn auch verschrottet,KP.  :(
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #3 am: 30. August2009, 21:24:49 »
Ahh nun habe ich verstanden.
Ich meine mal gehört zu haben das diese nicht ganz baugleiche Bahn nach Polen gegangen ist. Soweit ich weiß waren damals diese Bahn und eine sehr bekannte schlickerbahn dort zu einen Gastspiel dort.