Na das ist in den besagten Ländern schon Realität. Und wie ich sehe ist da auch noch was in Planung
Schrittweises Verbot von Glühlampen ab 2009
Von einem Stilbruch würde ich auch bei nostalgischen Geschäften nicht sprechen. Ich finde es beispielsweise bei den beiden erwähnten Fahrgeschäften sehr passend. Wenn man es richtig nimmt sind ja auch die Break Dance schon Youngtimmer. Und auch da ist dann der Einsatz von LED s auch schon eine moderne Angelegenheit. Deine Vision von irgendwann von flexiblen Bio-LEDs finde ich noch gar nicht mal so abwegig. Und wenn es dann Projektionsleinwände sind oder andere Systeme. Da kommt bestimmt was.
Oh ja Autos mit Doppelvergaser und reichlich Hubraum davon träume ich allerdings auch.
Dass Deutschland wiedeer vorne mit dabei sein muss, wenn es ums Verbieten geht, kann man sich ja denken. In Bremen habe ich einen Abendbummel über die Kirmes gemacht, und ich muss echt sagen, die LEDs sind zwar effektvoll, aber das Licht als solches ist - dank der Intensität vielleicht - doch kalt und abweisend, nicht so anheimelnd wie Glühbirnen. Kann auch Geschmackssache sein, aber wenn alles demnächst mit LED bestückr werden soll, dann werden wir uns daran gewöhnen müssen. Es gibt sicher Geschäfte, da sehen moderne Lampen toll aus, aber es gibt auch welche, da passen sie überhaupt nicht.