Als ich 2005 meinen gut bezahlten Job verloren habe (aus betriebswirtschaftlichen Gründen, nicht durch eigenes Verschulden) und eine Stelle als Bedienung und Verkäuferin im Bahnhofskiosk/Café habe annehmen müssen, konnte ich mir meine teure Wohnung mit Garten nicht mehr leisten. Damals musste ich in eine Etagenwohnung unterm Dach umziehen, und meinem Kater Peter, der damals gerade 2.5 Jahre alt war, wollte ich ein Dasein als "Stubentiger" nicht antun, denn er hatte immer nach draußen gedurft, die Straße hatte auch wenig Verkehr, war eine Spielstraße mit 30 km/h Zone und so, da habe ich ihn immer raus gelassen, ich hatte auch eine Katzenklappe an der Hintertür. Meine beste Freundin wohnt allerdings noch in der Gegend, und ihr habe ich Peter mit sehr schwerem Herzen überlassen, so konnte er in seiner gewohnten Umgebung bleiben und ich besuche ihn eben. Ist jetzt fast 8 Jahre alt, der Racker! Allerdings habe ich kein Foto von ihm, da ich damals noch nicht digital fotografiert habe und keinen Scanner habe. Sonst hätte ich mal ein Bild vom Peterle hier rein gesetzt.