Autor Thema: "Eva's Fahrt ins Paradies" Toni Schleifer  (Gelesen 18745 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
"Eva's Fahrt ins Paradies" Toni Schleifer
« am: 28. Oktober2010, 11:15:50 »
Mich wundert, dass es noch kein Thema über diese Bahn gibt, die Familie Schleifer ist mit der Restaurierung der Bahn "Fahrt ins Paradies" fertig geworden und hat schon einige Plätze gehalten u.a. in Düren und auf dem Oktoberfest.

Hier findet man einige Bilder:
http://www.die-historischen.de/foto-galerie-mainmenu-30/karussells/toni-schleifer-fahrt-ins-paradies.html

Sieht wirklich spitze aus diese Bahn, finde es klasse, dass man sie wieder flott gemacht hat :)
« Letzte Änderung: 27. Juli2011, 21:57:51 von Kuddel »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Killerkowalski

• Rummelmitglied
  • DEVIL - ROCKER
Re: Fahrt ins Paradies (Schleifer)
« Antwort #1 am: 28. Oktober2010, 18:00:00 »
am we war die bahn in Euskirchen!!
Die fahrt ist auch klasse kann ich jeden nur ans herz legen

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: Fahrt ins Paradies Schleifer
« Antwort #2 am: 28. Oktober2010, 22:13:40 »
Ist für mich die Neuheit 2010 auch wenn es eigentlich nur eine Wiederauferstehung ist.

Jahrzehnte war alles verpackt und nun ist die Blaue Fahrt wieder auf Reise.
Da  sage ich einfach nur

Da werden Erinnerungen wach als ich mit solchen Blauen Fahten gefahren bin.
Die Fahrtrichtung finde ich nur ungewöhnlich.
Die meisten so meine ich waren doch eher im Uhrzeigersinn.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #3 am: 02. November2010, 16:48:04 »
Auf folgendem Link ist noch ein schönes Video zu sehen:
Small | Large

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #4 am: 02. November2010, 19:26:04 »
Die Eulalia hat auch schon drin gesessen in Düren. Ist wirklich für das Alter eine rasante Fahrt, ich glaube, so wie die gesteuert wurde und ich es beobachtet habe, hat sie noch einen Salzanlasser. Aber ich fand die Bahn auch sehr flott und toll, war auch hauptsächlich altes Publikum drin, die Jugend war dann im Flip Fly, der genau daneben stand. Den Kontrast zwischen den Beiden dann, alt und Modern, fand ich auch sehr reizvoll, habe es aber nicht hingekriegt, das richtig auf die Chipkarte zu bannen. (Früher hätte man "Zelluloid" gesagt; hihi.)

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #5 am: 02. November2010, 20:24:49 »
Ja das mit dem Salzwasserantrieb kann ich bestätigen. Fragt mich nicht wo aber Bilder gesehen wo der zu sehen war.

Zitat
das richtig auf die Chipkarte zu bannen. (Früher hätte man "Zelluloid" gesagt; hihi.)

genau  ;) :)

Ich würde auch gern einmal mitfahren. Das Video erinnert mich an meine Fahrten mit der Blauen Fahrt Engelbrecht

Was ich sehr schön finde das die Bahn im Video voll fährt. Das zeigt doch deutlich das viele Leute das wieder oder immer noch mögen

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #6 am: 02. November2010, 20:31:28 »
Wie ich schon sagte und auch eben noch in dem Anderen Thread von der Raupenbahn Groczki, die wahrscheinlich auch eine aus meiner Jugend ist, der "Niederrheiner" ist sich da ziemlich sicher: Man kann eine Zweiteilung auf den Plätzen beobachten. All die alten Schätzchen, die jetzt wieder reaktiviert werden, sind die Antwort auf die "Spargel" und "Flashs" und all die anderen Schleudern. das ist nichts für Ältere, da fehlte lange die Alternative, und jetzt holt man das Alte hervor. In der "Fahrt ins Paradies" saß keiner unter 40 drin, also all die Herz und Rückenkranken und Schwnangeren, die in den Höllenmaschinen nicht mitfahren dürfen. Und Nostalgiemärkte boomen sowieso, den in Bochum wollen sie einen Tag länger machen, und das tun die bestimmt nicht, wenn keine Leute kämen. War voriges  Jahren auch proppenvoll da, dieses habe ich es nicht geschafft, hinzufahren.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #7 am: 02. November2010, 22:03:17 »
Diese Spargel und Baukräne (nicht böse gemeint) haben ihren Reiz und gut das es sie gibt.
Dennoch
Ich beobachte ähnliches.
Es ist ja nun ja kein Geheimnis das mir das Wiener Sport Rad sehr nah am Herzen liegt. Ich bekomme oft Reaktionen mit von Besuchern.  Da bin ich schon als Kind mitgefahren oder ähnliches.
Heute sind sie dann manchmal doch noch überrascht wie schnell es ist. Man merkt auch in den letzten Jahren werden die Russen wieder verstärkt gebucht auf diversen Plätzen.
Leider haben nur sehr wenige Blaue Fahrten überlebt.
Von Walzerbahnen und Klassischen Schlickerbahnen ganz zu schweigen.
Fahrt ins Paradies Schleifer  hat es überlebt nach einem sehr langen Dornröschenschlaf. Und das ist gut so
Ich hoffe das einige Verantwortliche auch einmal die Klassiker auf die Plätze zurückholen.
Höher schneller bunter ist nicht immer alles und für alle für alle
Volksfeste heißt für das Volk und das ist nicht nur jung
Die Familie ist eine Generation und die sollte angesprochen werden durch einen Jahrmarkt

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #8 am: 03. November2010, 17:11:39 »
In der "Fahrt ins Paradies" saß keiner unter 40 drin,
Die ganze Zeit nicht, wo du da warst?
Wenn ich da gewesen wäre, dann wäre ich wohl die einzigste gewesen :) Verstehe nicht, warum nicht auch mal jüngere in solche Bahnen gehen...

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #9 am: 03. November2010, 19:03:09 »
Nunja, es waren auch Kinder mit ihren Eltern drin, aber auch sehr viel ältere Pärchen oder Einzelfahrer. Guck dir mal in Funfair Facts die Bilder vom Oktoberfest München an, da war die Bahn auch, und brechend voll, alles Erwachsene mittleren Alters und höher. Ich denke mal, für die Jugend ist sowas zu lahm, wie gesagt, die haben dann den Flip Fly vorgezogen.