Autor Thema: Rostocker Weihnachtsmarkt 2010, der größte und schönste im Norden  (Gelesen 83021 mal)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: Rostocker Weihnachtsmarkt 2010, der größte und schönste im Norden
« Antwort #140 am: 28. November2010, 22:08:56 »
Wie "klein" ist denn deine Kamera? SDie Bilder sind qieder mal extra super, die Stimmung ganz toll eingefangen. Bist eben doch unser Meister Paparazzo, zu dem wir alle aufschauen in großer Ehrfurcht. Gibt es nix, du bist einfach perfekt.
Ich suche übrigens immer noch das ultimative Photoshop Tutorial, finde nur Englische, die einigermaßen sind, aber mein Englisch ist nicht so toll, dass ich alles verstehe.

Nun ja frag nicht wie die Originale aussehen.
Da ist massives Bildrauschen und durch den leichten Schneefall auch Flecken. Das mußte alles weg.
Spiegelreflex ist halt durch nichts zu ersetzen. Da habe ich weniger Probleme mit Bildrauschen.
Und ganz nebenbei wollte ich andauernd das Objektiv einstellen. Man kann sich ganz schnell an Etwas gewöhnen. Na mein Schätzchen kommt in der nächsten Woche wieder zum Einsatz.
Und sorry es steht überall Alpha 230. Nicht ganz richtig. Aber Sony stimmt.

Das ultimative Tutoriell gibt es noch nicht. Das kann aber kommen.
Danke euch beiden
Perfekt bin ich aber lange nicht. Wenn ich manche Bilder sehe falle ich um weil sie einfach genial sind.
Aber ein Tipp
Nehmt euch Zeit bei der Bearbeitung. Es lohnt sich

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #141 am: 29. November2010, 19:42:43 »
So. Nun habe ich am Wochenende bereits ein paar Sachen für Weihnachten besorgen wollen, wqas ich auch getan habe, aber ich war auch bei Saturn, Druckertinte kaufen, und ich bin zwar auch mit Tinte, aber nebenbei auch mal so eben mit einer neuen Kamera heraus gekommen. Ich bin jketzt stolze Besitzerin einer so genannten "Brückenkamera". Soll besser sein als meine Kleine, aber nicht so toll wie eine Spiegelreflex. Habe mich auch lange und gründlich beraten lassen, qwerde den Winter über mal das Begleitbuch und die CD durchackern und dann das Gerät nächstes Jahr zum Einsatz bringen. Einige Funktionen kann man auch per Hand einstellen, was man bei meiner Alten nicht konnte, mal sehen, was die so bringt. War auch teuer gewesen, und hatte im Internet ein gutesTestergebnis. Willst du Typenbezeichnung wissen? Panasonic TS 10. Sagt dir das was?

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #142 am: 01. Dezember2010, 17:06:09 »
Bisher nicht aber nun
Herzlichen Glückwunsch
Ist ja sogar wasserdicht.
Kleiner Tipp nehm sie so früh wie möglich in Betrieb und mach mit unterschiedlichen Einstellungen das gleiche Bild. Mach ich mit meiner Alpha 230 auch immer noch. Nur so verstehst du deine Kamera.

Im Übrigen es empfiehlt sich derzeit auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt von einer zur anderen Glühweinhütte zu laufen. Das ist einfach zu kalt. Bitte 5 Grad mehr Wärme.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #143 am: 01. Dezember2010, 18:53:26 »
Ja, Danke für den Tipp, meinst du auch, dass es eine gute Kamera ist? Jedenfalls ist sie klein und kompakt, nicht so ein großer Apparat, damit kann ich nichts anfangen, wenn ich auf den Plätzen unterwegs bin. Ich werde sie schon mal mit zum Weihnachtsmarkt nehmen, wenn ich alleine gehe, dann bin ich ungestört und kann mich damit besser beschäftigen. Ja, Glühwein ist jetzt das ideale Getränk. Macht auch warme Füße!

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #144 am: 01. Dezember2010, 22:33:16 »
Du soweit ich es gelesen habe ist die sehr gut
Ich verstehe das mit der Größe. Geh einfach mal auf Tour mit deiner Neuen. Einfach probieren ist das Beste. Nur so kann die Kamera begreifen.
Wie schon gesagt ich bin auch noch am Experimentieren mit meiner.
 ;fotocklick;

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #145 am: 02. Dezember2010, 19:33:27 »
Hm. Erst mal muss ich sie aufladen. Und zwar mindestens 12 Stunden, hat der Mann bei Saturn gesagt, auch länger, wenn die Lampe bereits Grün brennt, sonst gibt das nichts. Denke mal, ich weihe sie am nächsten Samstag ein, auf dem Kempener Weihnachtsmarkt. (Leider Riesenradfrei, kein Platz! Aber schönes altes Kika.) Übermorgen nach Dortmund nehme ich die Alte mit, denn da bin ich in Gesellschaft und kann nicht mit der Kamera rumdoktern.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #146 am: 02. Dezember2010, 20:47:57 »
Da hat er Recht aber es war wohl nicht Alice Copper oder Bill Kaulitzder der Verkäufer oder?  :D

Gespanntes Warten auf die Bilder.

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #147 am: 02. Dezember2010, 21:45:26 »
Das ist alles ne Frage der Technik  ;D :D

Ist an diesem Wochenende denn auch jemand auf den größten und schönsten Weihnachtsmarkt im Norden unterwegs?Ich werde am Sonntag mal in Rostock einkehren und bringe euch denn den ganzen Schnee von hier gleich mit  ;)

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #148 am: 02. Dezember2010, 22:16:14 »
Am Samstag findet ein kleines aber feines Treffen statt
Du Schnee ist schon da ……
 :staub:

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #149 am: 02. Dezember2010, 23:18:43 »
Joa Samstag findet kleines und feines Treffen statt. Mit Schneeballschlacht  :angel:
Sonntag bin ich dann wieder auf dem Rückweg....
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt