Autor Thema: XXL Krake Staudenrausch  (Gelesen 12944 mal)

Offline Breakdancer Connection

• Rummelstammgast
Re: XXL Krake Staudenrausch
« Antwort #10 am: 03. Mai2011, 16:30:30 »
Mir persönlich sagt der Zeichenstil dieses Künstlers nicht wirklich zu. Vor allem die Konturen wirken oftmals wie "Malen nach Zahlen". Leider ist dieses Monster II nicht das einzige Geschäft, das - meiner Meinung nach - vorher besser aussah als hinterher.

Offline Duke

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelexperte
  • geh mal wieder zur Kirmes..Puffer essen.....
    • Schaustellerbetrieb Klaus Seidensticker&Sohn Pfannkuchen-Schmiede
« Antwort #11 am: 03. Mai2011, 19:08:29 »
Mir persönlich sagt der Zeichenstil dieses Künstlers nicht wirklich zu. Vor allem die Konturen wirken oftmals wie "Malen nach Zahlen". Leider ist dieses Monster II nicht das einzige Geschäft, das - meiner Meinung nach - vorher besser aussah als hinterher.

moin

ich kenn uwe siefert persöhnlich,und er arbeitet bestimmt nicht nach wie du es nennst:malen nach zahlen.
das ist airbrush und nicht geklebt wie es heut sehr oft gemacht wird.
außerdem wird das immer nach den wünschen des kunden gemacht.lackierungen farben styles etc sind ja bekanntermaßen geschmacksache.

gruß Duke :smoke:
Schaustellerbetrieb Klaus Seidensticker&Sohn Cuxhaven

Kartoffelpuffer/Reibekuchen

Offline Breakdancer Connection

• Rummelstammgast
« Antwort #12 am: 03. Mai2011, 19:45:23 »
Dass dies nach Kundenwünschen geschieht, versteht sich ja von selbst. Die persönliche Handschrift hinterlässt allerdings jeder Künstler dennoch. Und die sieht in diesem Fall leider sehr oft so aus, dass bei vielen Motiven die Konturen so stark sind, dass man eben das Gefühl hat, es wären lediglich schwarze ausgemalte Skizzen.

Sicherlich ist in der heutigen Zeit Airbrush in Vergleich zum Bekleben die schickere Lösung. Ich kann mich noch daran erinnern, wie man über Airbrush geschimpft hat, als die ersten bepinselten Geschäfte verschwanden. Nur ist das Ergebnis einer Gestaltung, ob nun gepinselt, gebrusht oder geklebt - wie Du richtig sagst - immer Geschmacksache. Und der ist für mich persönlich einfach nicht getroffen. Jetzt unabhängig davon, wieviel Arbeit und Knowhow dahinter steckt, sollte man sich die Kritik entsprechend gefallen lassen. ;)

Offline Duke

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelexperte
  • geh mal wieder zur Kirmes..Puffer essen.....
    • Schaustellerbetrieb Klaus Seidensticker&Sohn Pfannkuchen-Schmiede
« Antwort #13 am: 03. Mai2011, 22:23:57 »
moinsen

das war für mich keine kritik,jedem seine meinung..... ich seh das eben nur anders als du.

gruß Duke :smoke:
Schaustellerbetrieb Klaus Seidensticker&Sohn Cuxhaven

Kartoffelpuffer/Reibekuchen

Offline Macer95

• Rummelexperte
XXL - Staudenrausch
« Antwort #14 am: 13. August2011, 15:55:23 »
Familie Staudenrausch aus Memmingen betreibt den erstgebauten Monster 2 von Schwarzkopf. Bis 2009 hieß er "Overdrive", am Anfang "Toller Wirbel". In der Winterpause 2009/2010 wurde er zur XXL Krake in eine Fluch der Karibik Thematik umgestaltet und ist, meiner Meinung nach, ein echtes Schmuckstück geworden. Hier sind Bilder vom Tänzelfest Kaufbeuren 2011 :

Offline Macer95

• Rummelexperte
Re: XXL - Staudenrausch
« Antwort #15 am: 13. August2011, 15:56:56 »
Teil 2:

Offline Macer95

• Rummelexperte
« Antwort #16 am: 13. August2011, 15:57:39 »
Letzter Teil:

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #17 am: 13. August2011, 18:34:36 »
:danke: für die Vorstellung und die Impressionen vom Polyp XXL - Staudenrausch, dessen Gestaltung mir sehr gefällt. 8) 8)  Er erinnert mich mit seinen Auslegern und der Gondelart ein wenig an den Polyp Flower Swing - Roie, mit dem ich in den 1970er Jahren meine allerersten Fahrten mit einem Fahrgeschäft des Typs Polyp absolvierte.  Die Rückwand ähnelt meiner Auffassung nach ebenfalls stark an den Polyp Flower Swing - Roie.  :)

Offline Break Freaker

• Rummelmitglied
« Antwort #18 am: 13. August2011, 20:49:36 »
Das ist echt ein schickes Teil! Aber ich kratze mir die ganze Zeit am Kopf ob das originalle Schwazkopfgondeln sind! Hab diese Gondelart noch nie gesehen ausser bei diesen Exemplar!
WE ARE THE BANGRIDERS

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #19 am: 14. August2011, 13:14:17 »
Vielen Dank für diese schönen Bilder von dieser XXL Krake, endlich sehe ich mal einige Details von diesem Exemplar, wirklich schöne Gestaltung ist das geworden.
Da es schon ein Thema gab, habe ich es mal zusammengeführt.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......