Am 27. November beginnt in diesem Jahr der allseits beliebte Weihnachtsmarkt in Wismar. Traditionsgemäß erreicht der Weihnachtsmann mit seinem Boot den » Alten Hafen und fährt mit seiner Kutsche, begleitet von zahlreichen Kindern und deren Eltern, den Wismarer » Marktplatz um den Weihnachtsmarkt offiziell zu eröffnen. Neben Glühwein und Lebkuchen gibt es wieder viele festlich geschmückte Buden, wo man noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk finden kann und jede Menge Karussels für die Kleinen.
Auf dem Kinderweihnachtsmarkt laden Notenstube, Töpferhäuschen, Backstube, Kerzenzieher und Holzwerkstatt die Kinder zum Mitmachen und basteln eigener kleiner Geschenke ein. Für die Wunschzettel der Kinder steht auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsbriefkasten zur Verfügung bzw. können dem Weihnachtsmann auch persönlich übergeben werden, wenn er mal wieder auf seiner Runde über den Wismarer Weihnachtsmarkt ist.
Täglich öffnet sich ein weiteres Türchen des riesigen, prall gefüllten Weihnachtskalenders und sorgt bei den Kindern für die eine oder andere Überraschung.
Quelle:
http://www.wismar-web.de/veranstaltungen/weihnachtsmarkt.htmlOb es von mir Bilder geben wird, kann ich euch nicht sagen, da wahrscheinlich die gleiche Beschickung wie letztes Jahr kommt und mich dort nichts hinzieht. Ich werde höchstens in Hofpausen dort hingehen und mit gebrannte Mandeln holen, dann wird es vllt. Bilder geben