Autor Thema: Raketenbahn ehem. Kunz, Pößneck  (Gelesen 4751 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Raketenbahn ehem. Kunz, Pößneck
« am: 13. Dezember2010, 12:46:58 »
Die Familie Kunz aus Pößneck war mal im Besitz einer Raketenbahn, vielleicht erinnert sich noch jemand von euch an diese.

Foto 1
Foto 2

Quelle bzw. Geschichte: http://wolfgangs-super-loops-page.beepworld.de/bermich.htm

Wenn ich mich nicht täusche auf dem zweiten Bild, hatte die Bahn auch mal ein Dach?
Was mir noch auffällt sind die Gondeln, sind von der Form her mal was anderes, die meisten Raketenbahnen hatten doch alle so längliche Gondeln oder?
« Letzte Änderung: 17. April2011, 14:13:32 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Raketenbahn (ehem. Kunz, Pößneck)
« Antwort #1 am: 13. Dezember2010, 18:54:00 »
Dioe Gondeln sind aber sehr klobig! In meiner Kindheit in Viersen hatten wir auch immer eine Raketenbahn stehen in dieser ähnlichen Art, nur war die stärker geneigt, hatte so Bobschlitten Gondeln, und man musste hintereinander sitzen. Sie hatte manchmal auch ein Dach, und manchmal nicht, je nach Wetter.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline ossi

• Rummelmitglied
  • kirmesfans sind die besten der welt
Re: Raketenbahn ehem. Kunz, Pößneck
« Antwort #2 am: 10. März2012, 02:12:20 »
schätze mal das du die cortinabobbahn meinst,soll übrigens noch existieren,ist aber eingelagert.
geh zur kirmes und erleb was !!!

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Raketenbahn ehem. Kunz, Pößneck
« Antwort #3 am: 10. März2012, 13:12:07 »
Die, die ich kenne, hieß "Sankt Gotthard Bahn" und hatte eine Rückwand mit Bergpanorama, auf der mittleren Platte waren so Schneeflocken auf blauem Grund drauf und ein Schifahrer in der Mitte. Leider habe ich von damals keine Fotos, ich war da ja noch ein kleines Kind.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!