Autor Thema: Eis-Konditorei - Schmalhaus  (Gelesen 1695 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Eis-Konditorei - Schmalhaus
« am: 02. Januar2011, 13:48:06 »
Die Familie Schmalhaus ist im Besitz eines Geschäftes namens "Eis-Konditorei", welches auch noch gibt, habe gegoogelt.
Das Bild ist allerdings etwas älter, was ich gefunden habe:

Foto

Hat eine schöne nostalgische Aufmachung dieses Eisgeschäft. Das Foto in der Frontmitte gefällt mir vom Stil, mal was aus früheren Zeiten. Die Dekoschilder in Form eines Eises finde ich auch nicht schlecht :)
« Letzte Änderung: 03. Januar2011, 13:00:08 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Eis-Konditorei (Schmalhaus)
« Antwort #1 am: 02. Januar2011, 14:30:34 »
Natürlich gibt es das noch, habe ich schon oft gesehen. Zum Vergleich mal ein Bild von der Front aus 2009, die Schrift ist jetzt rot, und das Foto in der Mitte ist eine sehr realistische Malerei in Wirklichkeit. Habe gerade mal meine Dateien durchforstet, aber kein Gesamtbild des Geachäftes gefunden, dann weiß ich ja, was ich die nächste Saison noch fotografieren muss. Das Eis habe ich allerdings noch nicht probiert, weil ich kein Kirmeseis mag, sondern nur Italienisches, das gibt es auf den Kirmessen nicht sehr oft.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Eis-Konditorei (Schmalhaus)
« Antwort #2 am: 03. Januar2011, 12:59:49 »
Ich esse eigentlich jedes Eis gerne, auch auf der Kirmes habe ich bisher immer positve Erfahrungen gemacht :)
Danke für das Bild vom aktuellen Design. Welche Variante gefällt dir am ehesten, die frühere oder die heutige?
Ich tendiere zum heutigen Design. Das mit dem rot wirkt auf jeden Fall beeindruckender und die Schriftzuggestaltung ist besser als damals. Aber gut dass die Bemalungen im Nostalgiedesign erhalten geblieben sind :)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Eis-Konditorei - Schmalhaus
« Antwort #3 am: 03. Januar2011, 18:18:52 »
Ja, das Blaue hätte vom Farbton etwas kräftiger sein können, das Rote wirkt mehr, und das Bild in der Mitte ist auch aufgefrischt worden, so wie es aussieht. Ich finde es auch gut, dass man das Motiv beibehalten hat und in Schwarzweiß ausgeführt, das passt am Besten.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!