Autor Thema: Musik Express ohne Dach - Italien  (Gelesen 4860 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Musik Express ohne Dach - Italien
« am: 03. Januar2011, 14:05:37 »
In Italien reist ein ME ohne Dach, habe zum ersten Mal  ein Bild von diesem entdeckt:

Foto

Die Motive an der Rückwand gefallen mir ganz gut, wie sie aber farblich wirkt, ist schwer zu urteilen, da das Bild bei Dunkelheit entstanden ist. Vielleicht entdecke ich auch mal ein Bild bei Tag. Auf jeden Fall kommt der Schriftzug super zur Wirkung und auch die Lichteffekte die an die Rückwand strahlen finde ich spitze. Der Mittelpunkt ist mal was anderes als normale Kronen, der Dance Express in Deutschland hat eine ähnliche.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Musik Express ohne Dach - Italien
« Antwort #1 am: 03. Januar2011, 18:13:33 »
Der sieht nicht schlecht aus, die Rückwand enthält ein ziemliches Sammelsurium an Motiven, jedenfalls nichts Einheitliches. Der Schriftzug ist wie bei den Anderen, würde ich sagen, von der Schriftart her. Wie er farblich aussieht kann man so wirklich nicht gut beurteilen, bei der Beleuchtung wirkt er ein bisschen blass. Die Mitte ist sehr schön und hell.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline love-train

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #2 am: 13. Januar2011, 10:28:26 »
ich finde es grundsätzlich "merkwürdig", wenn ein me kein dach hat.....so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht.
mir fällt auf, das er hinten aber keinen höheren berg hat?!

vor ewigkeiten habe ich einmal einen mack musik express gesehen ohne dach, auf der messe in kassel war das......ich kann mich erinnern, dass er diese blumenchaisen hatte und das der hintere berg auch höher war, im grunde genauso wie bei einem mit dach.....

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #3 am: 13. Januar2011, 10:57:47 »
Mit kommt es auch so vor, dass der hintere Berg nicht so hoch ist wie bei den gewöhnlichen ME's.

Es gab von Mack mal einen mit Streifenchaisen, hatte sich "Diskothek" genannt, meinst du evtl. diesen hier?
http://home-and-garden.webshots.com/photo/1055953184041060457cnbeDe

Das deutsche Exemplar sah farblich etwas anders aus. Es wurde u.a. von Stoner aus Mainz mal betrieben (deine Ecke?) und später von Milz.

Offline love-train

• *
« Antwort #4 am: 13. Januar2011, 11:11:06 »
danke für das bild;))))
nein, der den ich meinte, hatte die blumenchaisen......

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #5 am: 13. Januar2011, 11:14:27 »
Hm... so einer ist mir nicht bekannt, vielleicht war er damals nur kurz auf der Reise. Hatte er auch eine Rückwand?

Offline love-train

• *
« Antwort #6 am: 13. Januar2011, 11:22:08 »
eine rückwand gab es sicher.....er stand nur einmal in kassel, und habe ihn nie mehr gesehen. und das ist ziemlich lange her.....

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
« Antwort #7 am: 16. Januar2011, 01:16:13 »
So eine Diskothek hätte ich auch gerne mal gesehen... So eine wäre perfekt für die Nostalgie-Wies´n, finde ich!
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #8 am: 16. Januar2011, 10:52:23 »
Die Art Musik-Express ohne Dach sagt mir leider nicht zu.Ist einfach nicht Geschmack.Unsere Alt bewerten ME´sgehören einfach auf jede Kirmes.UNd ich denke sie würden in Deutschland auch nur Mäßigen erfolg haben.Wie die Dreier Breaker
Die Zeit war schön mit dir.....

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #9 am: 17. Januar2011, 17:44:09 »
Die Art Musik-Express ohne Dach sagt mir leider nicht zu.Ist einfach nicht Geschmack.Unsere Alt bewerten ME´sgehören einfach auf jede Kirmes.UNd ich denke sie würden in Deutschland auch nur Mäßigen erfolg haben.Wie die Dreier Breaker
Ich bin zwar auch deiner Meinung, ich denke aber einer richtig attraktiv gestaltet ist, da kann er sicher gut angenommen werden, aber der in Italien, da kommt irgendwie nicht wirklich was gut zur Wirkung.