Autor Thema: Daemonium Martin Blume  (Gelesen 52013 mal)

Offline love-train

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
Re: Daemonium Martin Blume
« Antwort #70 am: 12. Januar2011, 15:24:55 »
@flipperno. 1: yepp, die beschriebenen szenen waren damals in der grünen hölle...meines wissens wurde sie zu der zeit noch nicht als phantasia aufgebaut.
soweit ich weiß, war es damals einer der ersten plätze überhaupt als grüne hölle! vorher nannte sie sich ja "geisterschlucht" und lange noch davor "kingdom of magic"...

@andrea: generell fahren die wagen bei geisterbahnen "relativ" schnell, aber beim daemonium finde ich persönlich, sind die züge doch noch etwas schneller......die fahrtzeit dürfte nicht länger als 2 minuten sein!
sie wirkt halt optisch riesig, auch mit dem zelt dahinter, aber im grunde ist viel raum verschenkt meiner meinung nach.....liegt aber daran, dass die kurven recht groß sind und nich so eng wie bei kleinen geisterbahnen. man fährt meines wissens nach gerade aus rein, dann geht es in dem turm "wendeltreppenartig" nach ganz oben, nachdem man wieder rein fährt direkt eine etage tiefer, dann gleich wieder raus, danach dann im grunde nureinmal eine schlaufe im hinteren bereich und das wars.......

Offline love-train

• *
« Antwort #71 am: 25. April2011, 23:33:31 »
so freunde...nun kann ich den bericht mal aktualisieren, denn heute war ich auf der dippemess in frankfurt, wo das daemonium steht derzeit....!!!

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die außenbeleuchtung ist etwas anders, insgesamt etwas schummriger...
nach drei jahren wollte ich es mal wieder testen;))) es geht los, in dem man zu beginn über eine art "kreisel" nach ganz oben fährt, früher war es wie ein gang, aber jetzt ist alles ohne planen, dafür hängt der turm voller figuren und gespenstern. ansonsten, finde ich jetzt irgendwie, ist noch weniger drin als vorher....und bewegen tut sich eigentlich auch nicht viel im inneren.......schade eigentlich.
das einzig besondere war, das es zwei erschrecker gab......den ersten bei der auffahrt am anfang, der hatte es auch auf mich abgesehen*loool* warum auch immer.....;)))
der zweite befand sich ganz oben, wenn man draussen entlang fährt, in dem kurzen "tunnel" in der mitte.....er stand hinter einem gitter mit einer fiesen maske, und schlug so eine eisenstange gegen die gitterstäbe, das war superlaut und man hat sich echt erschrocken!!! ansonsten war es nicht berauschend muß ich sagen..und ich bin geisterbahnfan......

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #72 am: 25. April2011, 23:42:06 »
Danke dir für den aktuellen Bericht vom Daemonium, hat sich im Innenleben etwas verändert oder ist es so geblieben wie damals?
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline love-train

• *
« Antwort #73 am: 26. April2011, 00:06:25 »
hm, meiner erinnerung nach hat sich nicht verändert....nur das halt noch weniger drin ist!!!!
und bewegen tut sich so gut wie gar nichts von den figuren her.....nur die beiden erschrecker waren ganz gut.....

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #74 am: 26. April2011, 18:38:31 »
Wenn ein Geisterbahnfan meint, die "Erschrecker waren gut", dann hätte die ängstliche Eulalia sicher einen Herzinfarkt gekriegt. Danke für den Bericht, ich fahre alleine keine Geisterbahn, ich brauche eine starke Schulter, an die ich mich bei Bedarf anlehnen kann.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #75 am: 21. Februar2012, 17:22:35 »
Hallo Zerberus,
erst mal ein Herzlich Willkommen hier im Forum, wünsche dir hier jede Menge Spaß und danke für diesen gelungenen Bericht über die Bahn damals, sehr lesenswert!!!
Viele Grüße,
Andrea
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #76 am: 21. Februar2012, 18:45:19 »
Ich schließe mich da an und danke auch sehr herzlich für den Bericht, von der Vorgängerversion des Dämonium. Also, für mich wäre das wohl zu heftig gewesen, ich habe es sowieso nicht so mit Geisterbahnen.

Offline Höllenblitz

• *
« Antwort #77 am: 14. März2012, 19:13:10 »
Die Bahn wurde in Winter etwas verändert von innen.Was Blume da allerdings alles geändert hat,weiß
ich leider nicht.Ich sehe die Bahn leider erst wieder in Düsseldorf.Vielleicht ist ja jemand hier in Forum
der nach Würzburg oder Nürnberg kommt.Der kann ja schon mal berichten was es innen neues gibt.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #78 am: 03. April2012, 15:31:36 »
Nun, wenn die Bahn familienfreundlicher ist als sie aussieht, könnte auch Eulalia mal eine Fahrt wagen. Eulalia kriegt leicht Panik im Dunklen!

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #79 am: 04. April2012, 17:21:58 »
Ich war letztes Wochenende im Disneyland Paris, da gab es auch eine Menge Düsteres, auch sogar im "Familienbeeich". Ich bin in der Beziehung jetzt etwas unempfindlicher, denn Schreckmomente hat es da auch gegeben.