Autor Thema: Break Dance - Marc, F  (Gelesen 4668 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Break Dance - Marc, F
« am: 09. Januar2011, 11:46:47 »
In Frankreich reist ein Break Dance, der im Besitz von Marc ist. An diesem Breaker hat sich in den letzten Jahren optisch viel getan.
Soviel ich weiß, war das der kleine Breaker, der früher mal im Besitz von Kinzler war.

http://funfair.free.fr/pictures/breakdance2010/index.htm

Das neue Gondeldesign gefällt mir ganz gut und auch die Rückwand finde ich klasse, mal was anderes als das häufige Las Vegas-Design. Die Kugeln sehen etwas ungewöhnlich aus, bei Tag wirken sie nicht besonders reizvoll, bei Nacht machen sie einen super Eindruck. Müsste mal schauen, ob ich die Bilder bei Nacht wieder finde im Web irgendwo.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
Re: Break Dance - Marc, F
« Antwort #1 am: 09. Januar2011, 11:51:41 »
 :danke: für den Link zu den Fotos von diesem Break Dance, der mir recht gut gefällt.  :D Gut finde ich insbesondere das Gondeldesign sowie die Gestaltung der Mitte.  :)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #2 am: 09. Januar2011, 12:07:01 »
Oh ja, der hat tatsächlich keine Höcker, ist mir garnicht aufgefallen, erst durch deinen Hinweis :) Habe auch gedacht, dass es für die gesamte EU gilt, aber anscheinend wohl nur in den Ländern, wo es TÜV gibt, ich denke mal die Breaker in der Schweiz und Österreich haben auch Höcker.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #3 am: 09. Januar2011, 12:23:17 »
Soderle, habe nun auch die Bilder bei Nacht gefunden:
http://ridesdb.com/db/thumbpic.php?ride_id=392

Der Schriftzug finde ich ja mal richtig genial  :angel:

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #4 am: 09. Januar2011, 12:48:06 »
Wenn man das mal vergleicht, sieht das neue Design für mich schöner aus. Die Gondeln haben so denselben Stil, den die Bonner Breakdance auch haben, die Farbzusammenstellung der Schrift ist auch mal anders als bei den Anderen und deshalb sehr schön. In einen Breakdance ohne Höcker würde ich vermutlich nicht einsteigen, da hätte ich wieder das Rausfall - Gefühl, das ist nicht schön.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #5 am: 09. Januar2011, 13:13:54 »
Also, ich denkle mal, wenn du mit dem Gesicht zum Publikum die G Kräfte spürst, dann hast du doch das Gefühl, raus zu fallen, könnte ich mir denken, das habe ich im Magic oder Polyp, die ja auch keine Höcker haben, auch schon mal. Und es ist nicht schön, auch wenn nichts passieren kann, aber schon allein das Gefühl des Druckes auf den Bügel kann machen, dass man Panik kriegt und denkt, "gleich geht der Bügel auf".

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #6 am: 09. Januar2011, 13:15:09 »
@ Elke
Bist du noch nie ein Breaker ohne Höcker gefahren? Weil solange gibt es diese Regelung noch nicht, glaube   erst seit 2005 oder so. Ich fand vorher das Hin- und Herrutschen ziemlich nervig, man musste sich ziemlich verkrampft festhalten, hatte da immer Muskelkater. Mit Höckern habe ich das Problem Gott sei Dank nicht mehr.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #7 am: 09. Januar2011, 13:20:54 »
Bist du schon mal Polyp gefahren? Da rutschst du auch ziemlich hin und her, aber mir macht das mittlerweile nichts mehr. Nur eben das Gefühl, gegen den Bügel gepresst zu werden, wenn dich die G Kräfte eben von hinten erwischen, das empfinde ich als unangenehm. Breaker ohne Höcker kenne ich gar nicht, 2005 ist mein Vater gestorben, da hatte ich noch keine Lust auf Kirmes. Ich habe 2006 erst wieder angefangen, auf Plätze zu gehen. Davor war so etwa seit 1980 bei mir gar nichts mit Kirmes, also 26 Jahre lang. Ich habe überhaupt den ganzen Aufstieg des Breakdancers nicht mitgekriegt.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #8 am: 09. Januar2011, 13:24:37 »
Ein Polyp hatte sich leider noch nicht verirrt hierher, in Traben-Trarbach stand vor vielen Jahren mal die Riesenkrabbe, glaube 1992 oder 1993 oder so,  aber zu der Zeit war es mit Kirmes noch nicht so wild. Aber dann weiß ich wenigstens, worauf ich mich einstellen muss, wenn sich mal einer hier in die Gegend verirren sollte :)
2006 hatten die Breaker auf jeden Fall Höcker, aber ob es  ein Jahr zuvor war, weiß ich nicht mehr.

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #9 am: 09. Januar2011, 13:29:00 »
Ich meine ab 2005 waren die Pflicht.Genauso wie die Doppelte Bügelverriegelung,die ja auch mal nur Einseitig war.Bin mir aber nicht sicher.
Die Zeit war schön mit dir.....