Autor Thema: Euro Car - Mondorf  (Gelesen 3065 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Euro Car - Mondorf
« am: 10. Januar2011, 13:56:08 »
Habe ein Bild von einer Kinderschleife namens "Euro Car" entdeckt, weiß nicht wem diese gehört. Ich meine, es gäbe aber mindestens zwei Exemplare mit dem Namen.

Foto

Optisch eine sehr schöne Kinderschleife, die Frontgestaltung ist ja mal gelungen und attraktiv, der Schriftzug wirkt sehr farbenfroh.
Auch im Inneren macht die Schleife einen super Eindruck :)
« Letzte Änderung: 10. Januar2011, 20:45:57 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
Re: Euro Car - Mondorf
« Antwort #1 am: 10. Januar2011, 14:12:30 »
Diese Kinderschleife, namens "Euro Car" gehört den Schausteller Mondorf aus Oldenburg.
Aktuelle Infos findest du dann hier: klick mich
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Euro Car - ?
« Antwort #2 am: 10. Januar2011, 20:47:57 »
Irgendwie sieht das wie eine Berg und Talbahn aus. Die Grundfläche ist quadratisch, wie bei einem Kinderkarussell zuweilen auch. Also ein Kinderkarussell mit Hügeln. Die Front finde ich ganz super, personifizierte gegenstände finde ich auch immer unheimlich kindgerecht. Die Kinderschleifen habe eigentlich auch alle eine rechteckige Grundfläche.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #3 am: 10. Januar2011, 20:50:14 »
Irgendwie sieht das wie eine Berg und Talbahn aus. Die Grundfläche ist quadratisch, wie bei einem Kinderkarussell zuweilen auch. Also ein Kinderkarussell mit Hügeln.
Kam mir auch etwas außerorendtlich vor, die anderen Kinderschleifen sind doch wesentlich breiter, obwohl es da glaube ich auch Unterschiede gibt? Aber ein quadratisches scheint ja äußert selten zu sein?

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #4 am: 10. Januar2011, 20:52:17 »
Ja, die seind breiter, also rechteckig. Das scheint ein echtes Unikat zu sein, habe so ein Kinderkarussell noch nie gesehen, auch nicht in den anderen Foren oder auf Bildern.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #5 am: 10. Januar2011, 20:57:49 »
Obwohl hast du das Bild bei Ride-Index schon gesehen? Siehe *klick mich* beim zweiten Beitrag. Trotz allem kommt es mir auch da nicht so breit vor.  Und bei so Huckelpisten, die es auch überdacht gibt,  gibt es entweder hinten einen höheren Berg oder es gibt z.B. so Super-8 Schleifen, dessen Fahrstrecke etwas länger ist und auch nach oben geht.

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #6 am: 10. Januar2011, 21:03:22 »
Die hat schon mehr Tiefe als ne normale Huckelpiste.Hat die Form von nem Dietz Sportkarussell ungefähr...Aber von der Frontlänge her dürfte sie nicht kürzer sein als die anderen Huckelpisten.Ich persönlich finde das Geschäft sehr schön gemacht...

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #7 am: 13. Januar2011, 19:14:12 »
 :danke: für die Links zum Foto der Kinderschleife Euro Car - Mondorf, die mir vom Aussehen her gut gefällt. :)  Bei dem Namen Euro Car dachte ich jedoch zunächst an einen Besitzerwechsel einer Kinderhuckelpiste gleichen Namens, die jedoch im Besitz des Schaustellerbetriebes Marco Sottile (Mainz) ist.