Autor Thema: Magic Megamix - Ludewigt  (Gelesen 4213 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Magic Megamix - Ludewigt
« am: 11. Januar2011, 14:26:26 »
Die Firma Ludewigt ist im Besitz eines Magic namens "Magic Megamix", dieser wird nur noch einmal im Jahr aufgebaut so viel ich weiß, zum Oldenburger Kramermarkt.

http://kramermarkt.info/magic-mega-mix-fa-ludewigt/

Optisch unterscheidet er sich deutlich von anderen Magics, außer die Gondeln sehen gleich aus. Die Rückwandbemalung finde ich nicht schlecht und die Form gefällt mir besonders gut :) Der Schriftzug gefällt mir nicht so wie bei den anderen Magics und die Sterne passen mehr zu einem Breaker.
« Letzte Änderung: 13. Dezember2011, 11:02:10 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Skybird

• Rummelmitglied
    • Robin´s Kirmes-Seiten
Re: Magic Megamix - Ludewigt
« Antwort #1 am: 11. Januar2011, 18:13:29 »
Beim Oldenburger Kramermarkt 2010 hat er seit längerer Zeit erstmals ausgesetzt.

Robin´s Kirmes-Seiten: "Oldenburger Märkte", Fahrchips;  Ride-Index: die Fahrgeschäfts-Datenbank

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #2 am: 11. Januar2011, 18:21:25 »
Wenn das mal nicht sogar Sterne von einem Breakr auch sind, die Form kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor. Den Mittelpunkt habe ich in der Art auch schon mal irgendwo gesehen auf Bildern, kann ihn allerdings im Moment nicht zuordnen. Der Magic untrscheidet sich sehr von den Anderen, der Schriftzug und die Rückwand gefallen mir sehr gut.
« Letzte Änderung: 11. Januar2011, 18:34:49 von eulalia2002 »

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Skybird

• Rummelmitglied
    • Robin´s Kirmes-Seiten
« Antwort #3 am: 11. Januar2011, 18:32:00 »
Mitte:  Flic-Flac Ludewigt hatte sie
« Letzte Änderung: 11. Januar2011, 18:33:37 von Skybird »
Robin´s Kirmes-Seiten: "Oldenburger Märkte", Fahrchips;  Ride-Index: die Fahrgeschäfts-Datenbank

Offline mpegster

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
« Antwort #4 am: 11. Januar2011, 18:47:28 »
Ist ja auch logisch, das sich dieser Magic so von den anderen unterscheidet, schließlich wurde damals von der Firma Lesnik bei Huss nur der eigentliche Mittelbau mit Auslegern und Gondeln sowie der Fahrelektronik geordert. Podium, Rückwand und Fahrstand stammen vom ehemaligen Monster III der Firma Lesnik, welches bei einem Brand schwer beschädigt wurde.

Hierzu kommen div. Dekoelemente welche von anderen Schaustellern bzw. lieferanten zugekauft wurden -  z.B. die Mittendeko oder die erwähnten Sterne.

Lesnik hat damals dann das Schwarzkopf Podium an die neu Teile von Huss angepasst, und dabei dann als besonderheit den Mittelbau und das Podium des Geschäftes schräg gestellt.

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #5 am: 15. Januar2011, 23:24:20 »
Schade das dieser nur noch einmal im Jahr(wenn überhaupt) aufgebaut wird.Sieht echt Klasse aus.
Die Zeit war schön mit dir.....