Autor Thema: Megadancer-ehem. Dreher-Zarnitz  (Gelesen 16717 mal)

Offline mpegster

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
Re: Megadancer-ehem. Dreher-Zarnitz
« Antwort #20 am: 16. Januar2011, 22:46:18 »
Warum man mit einem Geschäft reist?

Um vom ertrag zu leben! Was bringt es wenn ich mich für den Erwerb einer anlange hoch verschuldet habe, und stelle die Anlage dann in die Lagerhalle weil sie hohe Unterhaltskosten hat - und evtl. einige unvorhergesehene Defekte hat(te), und muss schauen womit ich das Geld kriege um was zu essen?

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #21 am: 17. Januar2011, 17:25:46 »
Ob sich das mit den Birnen überhaupt noch lohnt, bei der heutigen LED-Zeit (LED haben ja den Vorteil, dass sie  eine lange Lebensdauer jaben). Vielleicht  wird da jetzt noch eine Zeit abgewartet und dann runderneuert.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #22 am: 17. Januar2011, 19:25:36 »
Die Anschaffungskosten sind bei LED´s aber viel höher,aber langfristig,da hast du Recht,sind die LED´s die bessere Alternative.

Sie wären die bessere Alternative.Aber wenn nicht mal Geld da ist um Birnen zu wechseln?!Wie um Himmels willen wollen die dann LED`s verbauen,die in der Anschaffung viel höher liegen?!Auch wenn sie hinterher Geld sparen.Ich bringe denen noch die Birnen mit.Wahrscheinlich damit denen endlich mal ein Licht aufgeht!!
Die Zeit war schön mit dir.....

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #23 am: 27. Januar2011, 20:22:39 »
In der aktuellen KPR wurde auch kurz über den Zustand des Fahrgeschäft auf der Foire du Trône Paris berichtet.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #24 am: 29. Januar2011, 08:37:16 »
Und da haben selbst die in der KPR nen Schock bekommen oder?!
Die Zeit war schön mit dir.....

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
« Antwort #25 am: 13. September2011, 00:09:09 »
Na hoffentlich endet der nicht auch so, wie der ehemalige Schneider-Heitmann-Flic-Flac... :/

Wieso wurde der eigentlich nicht so stabilisiert damals, wie die anderen? Der stabilste von allen ist jedenfalls der Devil Rock! War er damals auch schon als Flic-Flac unter Schrod!
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Breakdancer Connection

• Rummelstammgast
« Antwort #26 am: 13. September2011, 09:45:28 »
Dass der Mega Dancer genauso enden wird, ist eindeutig zu verneinen. Laut Betreiber hat man in den letzten Jahren vermehrt in die Technik investiert, sodass sich dieses Exemplar laut einigen Testern wohl sogar em sanftesten fährt. Die Optik (insbesondere die Beleuchtung) wurde erstma außen vor gelassen, aber auch da hat sich in den letzten Monaten Einiges getan. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde die Beleuchtung der Wulst auf der Rückwand vollständig überholt. Bald soll wohl auch der Schriftzug an der Reihe sein.

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
« Antwort #27 am: 13. September2011, 15:17:00 »
Na hoffentlich baut er auch bald wieder vollständig auf...
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
« Antwort #28 am: 28. Mai2012, 23:10:16 »
Die Rauten haben mir auch sehr gut gefallen! Das war der einzige Megadance/Flic-Flac, bei dem die Rauten auch innen Kappenbirnen hatten! Die bei den anderen hatten ja nur die am Rand!

Ich bin gespannt, ob man ihn mal wieder vollständig aufgebaut sehen wird!

Offline andyk26

• Rummelexperte
« Antwort #29 am: 03. Juli2013, 22:17:56 »
Hier ist mal ein aktuelles Video vom Mega Dancer auf der Messe Thron in Paris 2013
Mega Dancer
>>> Gerüchte werden von Neidern erfunden und von Dummen geglaubt <<<