Autor Thema: Take Off - Irland ehem. Lehrmann  (Gelesen 2777 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Take Off - Irland ehem. Lehrmann
« am: 31. Januar2011, 11:30:26 »
In Irland reist ein Take Off von Huss. Kann es sein, dass dieser mal in Deutschland gereicht war? Ich meine ich hätte auf älteren Bildern mal einen mit dieser Plattenbemalung gesehen.

Foto 1
Foto 2

Optisch gefällt mir dieser Take Off recht gut, passt farblich alles recht gut zusammen und die Bemalung der Platte finde ich besonders schön, denn sieht für meinen Geschmack besser aus als reine Karo-Bemalungen. Die Kassenbemalung ist etwas zu hell meiner Meinung nach.

EDIT: Letzter deutscher Vorbesitzer eingetragen, danke für die Info
« Letzte Änderung: 31. Januar2011, 12:30:31 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline mpegster

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
Re: Take Off - Irland
« Antwort #1 am: 31. Januar2011, 12:07:41 »
Kann es sein, dass dieser mal in Deutschland gereicht war?

Der wurde in Deutschland mal von Huss an die Firma von Berg gereicht. Diese reichten ihn zurück an die Firma Huss, welche ihn an die Firma Lehrmann weiterreichte. Diese reichten ihn aber ebenfalls zurück an Huss. Diese erreichte schließlich in Irland den Herrn Bird, welcher sich diesen Take off dann für seinen Unternehmen "Bird's Euro Shows" reichen ließ...

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
Re: Take Off - Irland ehem. Lehrmann
« Antwort #2 am: 31. Januar2011, 19:50:01 »
 :danke: für die Links zu den beiden Aufnahmen. Dieser Take-Off mit seiner recht hellen Lackierung gefällt mir, auch die Lackierung der Kasse sieht gut aus. :)

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
Re: Take Off - Irland ehem. Lehrmann
« Antwort #3 am: 30. Dezember2011, 14:27:14 »
Hier mal zwei Videos von diesem Take Off:

Unter Lehrmann:

TAKE OFF ( Lehrmann ).wmv Small | Large

Unter Bird´s Euro Shows (Stand 2010):

Take Off - Offride Small | Large

Mir gefällt dieser Take Off auch sehr gut! Wird in Irland laut dem Video von 2010 auch noch bestens gepflegt! Wäre gut ein Comeback nach Deutschland wert, finde ich! :)
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)