Autor Thema: Explorer-Liebold  (Gelesen 23533 mal)

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
Re: Explorer-Liebold
« Antwort #40 am: 02. Mai2008, 17:29:31 »
Soweit wie ich es finanziell noch durchhalte,behalte ich den Star solange wie es geht,die nÀchsten Reparaturen und Lackierarbeiten sind schonmal geplant.
Aber ich muss auch sehen was die PlÀtze Žbis dahin noch bringen.

Ich denke ĂŒber Olaf seine Aussichten kann er sich hier ja selber Ă€ussern,alles andere wĂ€ren nur Spekulationen die eigentlich keiner hören will und den Petroffenen nur verĂ€rgern,ich fĂŒr meinen teil freue mich ĂŒber den momentanen guten Kontakt mit Olaf,den Tips und der Hilfe die er mir anbietet und den PlĂ€tzen die ich zum Teil zur Übernahme von ihm angeboten bekomme,dies alles hĂ€tte er auch getan wenn er sein Laden noch hĂ€tte und das macht einen guten Kollegen aus.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #41 am: 02. Mai2008, 22:47:44 »
Ja das kann ich alles sehr gut verstehen. Machen wir uns nichts vor, rosig ist die Lage bei gar keinem.
Von Spekulationen halte ich auch rein gar nichts. Das bringt einfach nichts. Finde ich richtig gut das ihr euch unterstĂŒtzt und das er dir noch PlĂ€tze besorgt hat ist aller ehrenwert. Finde ich richtig Klasse.

Offline explorermaennchen

• Rummelforum V.I.P.
  • Hat die Tastatur gefunden
  • Ready for take-off !
« Antwort #42 am: 22. Juni2008, 23:10:14 »
Moin-Moin, ich lebe noch!

Robert hat es ja bereits erwĂ€hnt, das wir im regen Kontakt stehen. Seht es mal ganz knallhart von der realen Seite. Jeder Kollege, aber vor allem die jungen Kollegen, die sich ans "Eisen" rantrauen mĂŒssen einfach die volle UnterstĂŒtzung bekommen! Weil, sonst gibt es bald keine Karussell`s mehr. Einen Roundjet zu leasen ist nicht wirklich das Problem, eher ein Akt im vorbeigehen.
Aber auch Richard Berger jun., der denn Kirchner-Scooter gekauft hat braucht UnterstĂŒtzung und keine dummen RatschlĂ€ge. Ich mache selbst mehrer PlĂ€tze im Jahr und habe enorme Probleme, ein FahrgeschĂ€ft zu bekommen. Und ehrlich, was ist ein Fest ohne grĂ¶ĂŸeres FahrgeschĂ€ft? .... Genau!!!!
So, ich kann die Spekulationen leider noch nicht aus der Welt schaffen, da ich noch keine konkreten Ziele abgesteckt habe. Eins ist aber fast sicher, es kommt noch etwas. Mehrer GesprÀche laufen.

Jemand hatte mich gefragt, was mich zu der Entscheidung getrieben hat, den Explorer weg zu geben. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt! Nachdem mich mein Lieblingsmitarbeiter aus Polen nach 6 Jahren nicht mehr auf der Reise begleiten wollte, gestaltete sich das Auf- und Abbauen, aber vor allem das ordentliche Betreiben des GeschĂ€ftes als recht schwierig. Ihr Insider wisst ja, das diese LĂ€den geladen werden mĂŒssen, sprich im Gleichgewicht sein sollten bei der Fahrt. Na, seid froh, das hier nur Bilder von meinem Laden - sorry - ehemaligen Laden und nicht von mir Friedhofsblonden drin sind! Wenn ich mich schĂ€tzen lasse bekomme ich anstandslos Rente! Technisch war der Laden top! SonderprĂŒfung das nĂ€chste mal 2014! Alles klar!!! Das Eisen war fast neu!

So liebe Leute, wenn`s Fragen gibt, immer raus damit!

Und nicht vergessen, Robert ist ein feiner Kerl, und mutig!
Sklave von buntbemaltem Eisen

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #43 am: 23. Juni2008, 00:00:08 »

Und nicht vergessen, Robert ist ein feiner Kerl, und mutig!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Aber du bist auch ein feiner und netter Kerl. Das muss auch mal gesagt werden.

Und vielen Dank fĂŒr deine Infos.

MfG René
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #44 am: 23. Juni2008, 01:23:37 »
Och du nun wieder Friedhofsblonden das kauf ich dir nicht ab.
Aber ich sag es mal so es schade das dein Explorer nun in Spanien ist aber ich kann dich auch verstehen.
Deine angesprochenen Probleme haben sehr viele Schausteller. Leider muß man dazu sagen.
Obwohl ich deinen Explorer leider nicht live gesehen habe werde ich ihn vermissen.  Man hat auf den Bildern den sehr guten Zustand erkennen können.  Du sprichst aber auch eine ganz andere Problematik an. Ich ziehe vor jedem den Hut der sich ein GeschĂ€ft zulegt und damit doch zu meist einen hohen Kredit im Schlepptau hat. Das darf man einfach nicht vergessen. Die Zeiten sind beileibe nicht rosig und den Aufschwung gibt es nur an der Tankstelle. Sprich neben den hohen Standgeldern kommen auch immer noch steigende Kosten fĂŒr Transport und die anderen notwendigen Kosten dazu. Wie du schon sagst was ist ein Fest ohne grĂ¶ĂŸeres FahrgeschĂ€ft.  Das Ganze ist eine ZwickmĂŒhle. Steht nichts Attraktives kommt keiner. Aber was ist attraktiv? Da gehen die Meinungen auch schon wieder auseinander. FĂŒr manch einen ist es schon ein Autoskooter. Der nĂ€chste sagt es mĂŒĂŸen diverse moderne SuperfahrgeschĂ€fte da stehen. Hmmm, ich bin der Meinung die Mischung macht es und ganz wichtig die AtmosphĂ€re. Das ist viel mehr wert. Ich habe aber auch den Eindruck das der Trend wieder mehr zu FamilienfahrgeschĂ€ften geht.  Wenn die Masse derer die hier sind auch nur Fans sind darf man trotzdem nicht die Augen verschließen. Das ist nicht nur die Bunte Glitzerwelt. Da hĂ€ngt viel mehr dran. Darum ist hier auch Platz fĂŒr die wichtigen Themen. Es geht nicht nur um tollste Superlackierung und den neuesten Trend .
Ich habe dennoch ein Frage . Verstehe ich dich richtig du hast etwas Neues im Auge ?
Sprich also ein FahrgeschÀft ?
Und ja ich weiß ich nerve aber hast du dein MAN auch mit verkauft ?
AbschĂ€lend noch eines. Ich schließe mich dir an was Robert angeht.  Da ziehe ich auch den Hut.

Offline explorermaennchen

• Rummelforum V.I.P.
  • Hat die Tastatur gefunden
  • Ready for take-off !
« Antwort #45 am: 02. Juli2008, 02:03:21 »
Nee, den MAN geb ich nicht her. Den habe ich nach meinen WĂŒnschen und BedĂŒrfnissen ausgestattet. Er kann Sattel ziehen, normale AnhĂ€nger anhĂ€ngen und hat eine Kugelkopfkupplung. Dazu gehören eine Wechselpritsche mit Leutecontainer und eine BallastbrĂŒcke. Also alles was Man(n) so braucht! :-)
Im Anhang kannst Du Dir selbst eine Meinung bilden! Grins!
Ja, ich glaub schon das ich noch mal Eisen ran schaffe. Mal sehen!
Ich war letztes We auf einer Jahrfeier. FĂŒr mich, also fĂŒr den Explorer hat Fa. Pönitz den Kettenflieger aufgebaut. Du glaubst nicht, wie die Jugend das Teil frequentiert hat! Super, es muss nicht immer ein Break Dance sein. War sehr beruhigend anzusehen.
Sklave von buntbemaltem Eisen

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #46 am: 02. Juli2008, 13:41:27 »
Stimmt Olaf es muss nicht immer nen Break Dance sein.

Olaf auf den Bild biste echt super getroffen,der immer hart arbeitende Olaf.

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
« Antwort #47 am: 02. Juli2008, 14:43:17 »
Wasn hier los?? das hab ich ja gar nicht mitbekommen hier.

Wenn der Mensch kein Eisen mehr hat,dann textet er  :D

Nanu,mutig bin ich ja nu nicht gleich,es ist nur die schlechte Zeit die wir haben,angst vor der Arbeit hab ich nicht,hab schon bei der Nessi bis tief in die Nacht noch in der Halle gesessen,aber hier werden fĂŒr Reperaturen andere Summen benötigt und die kommen nicht,und auch weiss man bei dem Laden echt nicht wo man anfangen soll,man hat nur Angst vor SchĂ€den die man nicht bezahlen kann.
Ich bin aber auch nicht der Fleissigste,die Freizeit lass ich mir nĂ€mlich auch nicht ganz nehmen,man arbeitet um zu leben,nicht anders rum,ich brauch nur fĂŒr so manch Abeiten etwas lĂ€nger,weil ich mir die Zeit dazu nehme,ausserdem fehlt mir die heimische Werkstatt,die gewohnte Umgebung,die ich nicht mehr habe und mir erst eine neue einrichten muss,wenn die Werkstatt und das Werkzeug stimmt,macht es auch Spass drin zu werkeln.
Tja,nun war es ja am Montag soweit,das wir (Olaf und ich) uns persönlich trafen und ich muss sagen: Der Explorer lÀsst n Olaf keine Ruhe,und meiner schon gar nicht,oooooh geil hier kann man anfangen,nur wo.
Viele Tips von Olaf die ich auch benutzen werde da er schon die Erfahrungen hat, nur bei der Hitze hat man zu nichts Lust,wenn ich dann 2 Winden ranbekommen hab,werd ich mir den Motor vorknĂŒpfen (und n Hochdruckreiniger werd ich mir auch mal kaufen,schon wieder  ???)
N paar Pinselstriche bin ich auch vorwÀrts gekommen,das ist das einzige was man bei der Hitze noch schaft,Bilder sind gemacht aber die Verbindung ist zum kotzen.
Schade das man sich nicht schon eher kennengelernt hat und das Olaf sein Ex weg gegeben hat,die Ideen die wir beide haben hÀtte man schön zusammenschmeissen können.

Das der CS heute so aussieht,ist eigentlich bei der jahrelangen Pflege von Kleuser unbegreiflich,nun ja es wird aber langsam.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #48 am: 02. Juli2008, 22:10:26 »
Das deine Maschine wirklich Klasse ist sieht man ja am Anfang dieser Bilderserie.
Ist auch ein Klasse Bild.  ;D
Hast sopwas von Recht es muß wirklich nicht immer Break Dance sein.
Um so schöner das der Fa. Pönitz Kettenflieger so gut angenommen wurde. Die Klassiker können es vom Fahrspaß allemal mit den moderne Sachen aufnehmen. Ich beobachte das ja auch immer wieder wenn ich das Wiener Sport Rad Taube Rostock in Action sehe.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #49 am: 02. Juli2008, 22:26:58 »
Er kann das nicht verstehen. Jeder kennt das doch das man manchmal nicht mag. Man sieht aber an euren beiden das ihr viel Zeit und Geld da investiert. Und Zeit habt ihr ja auch  kaum unterwegs. Wenn dann noch PlĂ€tze mit nur Tagen Spielzeit sind. Da kommst doch zu nix. Auch wenn Olaf seinen Explorer  :( nicht mehr hat seit doch irgendwie Das Explorer Dreamteam.
Im Übrigen ein Paar Pinselstriche ist locker ausgedrĂŒckt.  Ich weiß schon das da mehr zu tun ist als den Pinsel nur zu quĂ€len. Die ganzen Schleifarbeiten, Grundieren und lackieren. Manchmal auch vorher auch noch Sandstrahlen. Die Arbeiten sollte man nicht unterschĂ€tzen.  :genau: