Autor Thema: Explorer-Liebold  (Gelesen 23372 mal)

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Re: Explorer-Liebold
« Antwort #60 am: 03. Juli2008, 22:21:45 »
Das mit den Mittelbauten ist mir auch schon einmal aufgefallen. Ich glaube da stelle ich mal ein Spezial zusammen. Im Vergleich ist ein BD Mittelbau doch schon filigran.

Der Friedrich Breaker unterscheidet sich ja in einigen Punkten. Leider habe ich den Mittelbau noch nicht gesehen.

Offline explorermaennchen

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Re: Explorer-Liebold
« Antwort #61 am: 04. Juli2008, 01:02:28 »
Ein normaler Break-Mittelbau wiegt ohne Zusatzballast gerade mal 16 Tonnen.
Ich fahr gelegentlich bei Andre`Herrmann mit, wenn er den Magic-Mittelbau umsetzt. Junge, das ist cool! Offizielle 50 Tonnen Stahl. Hammergeil! Plus 17 Tonnen Maschine. Das Spurverhalten ist ganz sauber durch die zwangsgelenkten Achsen. "Aber ein Ende ist nicht abzusehen!" Schade das Euch sowas verwehrt bleibt.
Der Wikinger war auch lustig. 16 Meter lang (geht), 3,07m breit!!! (upps) und der Hammer: 4,25m hoch - Schluß mit lustig!!! Dazu noch 5 Meter Liaz, zusammen immerhin 41 Tonnen. Und das mit 308 PS! Mehr hatte der Gute nicht. Das waren Odysseen, die ich da hatte um die meisten Brücken zu umfahren. Aber ich bin von Thale  nach Neugersdorf gekommen und von Parchim nach Leipzig.
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Offline Blastoi

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Re: Explorer-Liebold
« Antwort #62 am: 19. August2011, 17:31:36 »
Was machte der Explorer damals auf dem Parkplatz am Nova Eventis?