Autor Thema: Jaguar Trip - Hudalla  (Gelesen 10378 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Jaguar Trip - Hudalla
« am: 02. Februar2011, 23:32:10 »
Die Familie Hudalla reist mit einem Cosmont Musik Express namens "Jaguar Trip".

Hier sind einige Bilder zu sehen:
http://kirmesgalerie.de/thumbnails.php?album=702

Gestaltungsmäßig gehört er nicht zu den schönsten ME's, aber das Dschungeldesign finde ich nicht schlecht, vor allem das an der Front. Ich glaub der Jaguar von Ruoff hat ein ähnliches? Die Krone sieht ohne die Lichtleisten etwas kahl aus. Was mir bei diesem ME am besten gefällt ist die Chipkasse, sie gefällt mir sehr von der Gestaltung/Bemalung her.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Jaguar Trip - Hudalla
« Antwort #1 am: 03. Februar2011, 19:40:07 »
Die Front hat noch die klassische Anordnung, sieht schön aus mit den Dschungel Bemalungen. Die Gondeln sehen weiß nicht so passend aus, auch die Plafonds in einheitlich Gelb gefallen mir nicht wirklich, man könnte da mehr draus machen, aus dem ME. Aber im Ganzen macht er einen ganz ordentlichen Eindruck.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #2 am: 03. September2011, 23:42:24 »
Habe erfahren, dass diese Berg-und-Talbahn in Bernkastel auf dem Weinfest steht, hatte ja eh vor, dort hinzufahren morgen, falls es zu viel regnet, fahre ich am Montag notfalls. Millennium/Rainbow ist wohl nicht gekommen, aber dafür umso mehr Zeit einen für mich unbekannten ME genauer kennen zu lernen fahrtmäßig.

Natürlich werde ich auch Bilder mitbringen und versuchen, Detailaufnahmen vom Tunnel zu machen, denn im Inneren sieht der ME ja recht schick aus, wie ich auf Bildern sehen konnte.

Bin mal sehr gespannt, endlich werde ich auch mal ein Cosmont ME testen können :)  Denke aber, dass es kaum Unterschiede gibt zu Mack MEs.
« Letzte Änderung: 03. September2011, 23:50:06 von Berg-und-Talbahn »

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 04. September2011, 13:13:53 »
Doch. Gibt einen Unterschied. Nicht von der Fahrt her, sondern beim Sitzen. Ich denke mal, du wirst es selber merken, wenn du ihn fährst. Mittlerweile kann ich nicht mehr so viel ME fahren, wegen meinem Nacken. Auch schade eigentlich.

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #4 am: 04. September2011, 22:18:30 »
:danke: für das Herausfinden des Links zu den Fotos vom Jaguar Trip - Hudalla, der mir übrigens sehr gefällt - wie mittlerweile alle Cosmont-ME´s. :)  Meiner Ansicht nach ist lediglich der Verriegelungshebel / die Haltestange anders gestaltet gegenüber den Musik-Express´des Herstellers Mack.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #5 am: 05. September2011, 13:24:52 »
Meiner Ansicht nach ist lediglich der Verriegelungshebel / die Haltestange anders gestaltet gegenüber den Musik-Express´des Herstellers Mack.
Das ist aber glaube ich nur bei den moderneren Cosmont ME's, wo die Verriegelungen anders sind. Hatte das mal auf Bildern gesehen. Beim Jaguar Trip konnte man normal schließen, wie ich es von den Mack ME's kenne.
Was mir aufgefallen ist, dass die seitlichen Lehnen der Chaisen bequemer sind, sind wohl ein Stückchen höher als denen bei Mack. Kann mich auch irren, aber ich fand es etwas angenehmer wenn man zur Seite gedrückt wird.

Offline boosterman

• Rummelmitglied
« Antwort #6 am: 05. September2011, 19:45:16 »
Das Winterquartier, wo der Hudalla seine Fahrgeschäfte( u.a auch den Jaguar Trip) über den Winter einlagert. ist nicht weit von meinem Wohnort entfernt! Habe den Jaguar Trip schon einige Male gesehen, und auch ich bin der Meinung, dass es optisch schönere gibt. Naja aber jeder hat seinen Favouriten (meiner ist übrigens der Disco Jet)
Hier ein paar Bilder aus Düren und Geilenkirchen...

Offline boosterman

• Rummelmitglied
« Antwort #7 am: 05. September2011, 19:47:04 »
(2)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #8 am: 05. September2011, 20:09:15 »
Vielen Dank für diese schönen Bilder, wie ich sehe, sind  bei größeren Plätzen   im Inneren noch ein paar Dekos mehr und einen Schriftzug gibts auch wieder. Als ich vor Jahren mal Bilder von diesem ME gesehen habe, sah er ziemlich kahl aus, aber mittlerweile hat sich doch einiges getan und die Dekos an den gelben Plafonds sind wohl letzte Winterpause dazugekommen. Wird doch mit der Zeit immer schöner.  Meine Bilder folgen dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #9 am: 05. September2011, 20:27:30 »
Ah, du hast also auch heraus gefunden, dass man in den Cosmont ME besser sitzt. Die Bügel sind allerdings bei denen, die ich gefahren bin bis jetzt, die Gleichen gewesen wie bei Mack. Nur der Disco Jet hat 2 Knöpfe zum Verriegeln. Die Bilder finde ich übrignes auch sehr schön, der ME ist sicher noch dekomässig ausbaufähig, macht aber einen guten Gesamteindruck und sieht auch sauber aus.
« Letzte Änderung: 06. September2011, 18:13:23 von eulalia2002 »