Autor Thema: Disneyland - Voss  (Gelesen 2456 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im SĂŒdseewellen fahren :)
Disneyland - Voss
« am: 05. März2011, 12:58:23 »
M. Voss ist im besitz eines Kinderkarussells namens Disneyland.

http://www.volksfestundkirmes.de/geschaeftdetails.php?userid=&sessionid=&anbieterart=&id=562

Sieht nach ital. Baustil aus, irgendwie nicht so mein Geschmack, der von Dietz gefÀllt mir etwas besser, liegt wohl auch der Gewohnheit. Dennoch ist das rundliche mal was anderes. Das Frontdesign finde ich nicht schlecht, wirkt sehr farbenfroh mit diesen hellen Farben.
!!!Auf Dauer hilft nur SĂŒdseewellen Power!!!
Byebye SĂŒdseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Disneyland - Voss
« Antwort #1 am: 05. März2011, 13:29:57 »
das ist ein Stammbeschicker meiner Heimatkirmes, kenne das Karussell schon sehr lange, und die VorlĂ€ufervesion, die dieselbe Front hatte, abr noch keine fliegenden Untertassen in der Mitte, kenne ich noch lĂ€nger. Ich glaube nicht, dass das aus Italien ursprĂŒnglich mal kam,  denn wie gesagt, irgendwann in meiner Teeniezeit tauchte die VorgĂ€ngerversion mal auf, die auch diese Frontgestaltung hatte. das ist ein schönes Karussell, klassisch bestĂŒckt, die hydraulisch gehobenen UFOs in der MItte sind auch bei den Kleinen sehr beliebt.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline mr.armani

• Rummelforum V.I.P.
  • Hat die Tastatur gefunden
    • Disneyland
Re: Disneyland - Voss
« Antwort #2 am: 08. April2011, 22:16:09 »
hi das gleiche hab ich auch ist von satori mĂŒsste bj 72 oder so sein meins ist 74 und die besatzung fĂ€hrt rechtsrum  und bei den Ă€lteren modellen links rum
"Disneyland"das grösste kinderkarussell von ThĂŒringen