Autor Thema: Belgien: Rock n Roll - Simon  (Gelesen 5890 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Belgien: Rock n Roll - Simon
« am: 10. März2011, 17:32:41 »
Der Loopfighter "Rock n Roll" von Simon hat in Aalst in Belgien Premiere gefeiert. Hier sind eine ganze Menge Bilder zu sehen:
http://www.kermisvermaak.be/repo2011/15reprockn00.html

Die Farbe grün ist generell nicht so mein Geschmack bei Fahrgeschäften, dennoch sieht es im Zusammenhang mit der LED Beleuchtung recht schön aus. Das Design der Dekoschilder finde ich auch schön anzusehen :)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Belgien: Rock n Roll - Simon
« Antwort #1 am: 10. März2011, 18:33:24 »
Wieder mal was aus der Kopfüber - G Kräfte Ecke, wann kommt das nächste neue Familiengeschäft?
Nee, Scherz jetzt, mir gefällt das Geschäft nicht so sonderlich, zumindest nicht am Tage. Bei Nacht hebt es sich durch die grünen Beleuchtungen schon gut hervor, das Logo davon gefällt mir auch ganz gut zu so einer Thrillschaukel, aber die grünen Lackiereungen ohne Deko finde ich schon ein bisschen langweilig.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #2 am: 12. März2011, 14:06:24 »
Wieder mal was aus der Kopfüber - G Kräfte Ecke, wann kommt das nächste neue Familiengeschäft?
Ja, diese Art Geschäfte scheinen irgendwie erfolgreich zu sein, es wird 2011 folgende auf der Reise sein:

Spanien:
- Inverter
- Flip Fly
- Danger Zone

Frankreich:
Fly Zone
Loop Zone

Italien:
Danger Zone 

Belgien:
Rock N Roll 

USA:
Rocket - Reithoffer Shows

Bei Tag gefällt es dir garnicht abgesehen von dem grün? Ich finde, dass die Beleuchtung auch schon bei Tag klasse zur Geltung kommt, zumindest wenn es etwas trist ist wie auf den Bildern. Solche Art Beleuchtung ist einfach klasse, wenn sie auch bei Tag schon so hell wirkt :)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 13. März2011, 14:50:18 »
Wer macht denn am Tag die Festbeleuchtung an? Du etwa? Auch auf der Kirmes nicht, und wenn es regnet, dann wird ein Teil der Beleuchtung angemacht, aber nicht alles. Und ich finde das Geschäft bei Nacht auf jeden Fall schöner, bei Tag ist es zu einheitlich bemalt, oder es müssten noch Dekoteile drauf, wie bei XXL zum Beispiel, oder so ein Muster.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #4 am: 13. März2011, 14:54:47 »
Wer macht denn am Tag die Festbeleuchtung an?
Simon mit dem Rock n Roll z.B., die LED Lampen brennen doch alle oder etwa nicht  ;D
Ansonsten blinken doch auch bei Tag einige Lampen bei vielen Fahrgeschäften, also zumindest komplett alles aus findet man selten bei Fahrgeschäften auf einer Kirmes. Aber ich finde, LED kommen bei Tag auch schon super zur Geltung :) Wirken auf jeden Fall viel heller als herkömmliche Lampen, deshalb machen sie auch bei Tag viel her ;)
« Letzte Änderung: 13. März2011, 15:03:16 von Berg-und-Talbahn »

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #5 am: 14. März2011, 21:22:46 »
Also, wenn die Sonne scheint macht keiner Licht an. Wenn es dämmert oder regnet, wird ein Teil der Lampen angemacht, und wenn es dann dunkel wird alles. Habe ich in Bremen und auch andereswo schon beobachtet.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #6 am: 15. März2011, 13:09:59 »
Naja, in Bernkastel und Wittlich haben manche die Beleuchtung angehabt, zumindest zum Teil, aber viel bringen tut es wirklich nichts.

Hier beim Rock n Roll ist auch bei schönem Wetter die Beleuchtung an:
Foto

Wirkt nicht so wie die auf den Fotos wo tristes Wetter herrscht.

Aber wir können uns sicher darauf einigen, dass solche LED Lampen bei Tag doch besser wirken als die herkömmlichen oder? :)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #7 am: 15. März2011, 19:09:24 »
Das sieht man aber kaum, dass da Licht brennt. Also nochmal, gehst du am hellen Mittag auf eine Kirmes und die Sonne scheint, dann sind die Lichter nur am Musikexpress innen an oder bei Anderen, die ein Dach haben, wie Autoscooter. Alle Anderen fangen mit der Beleuchtung an, so gegen 4 Uhr Nachmittags, wenn die Sonne schon tiefer steht undes schattiger ist, damit man die Lichter auch sieht. Auich LED Lampen brennen nicht nonstop.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #8 am: 16. März2011, 00:37:51 »
Naja, verrückterweise besuche ich die meisten Plätze auch erst ab 15-16 Uhr, deshalb habe ich da andere Erfahrungen gemacht   ;D Aber ich kann nur das sagen was ich gesehen hab. Ok, bei Geisterbahnen, Laufgeschäfte bisher noch nicht, aber Hochfahrgeschäfte und Break Dance hat ein Teil der Lampen gebrannt.
Aber LEDs wirken doch viel heller wie normale Lampen oder nicht? Liebe Elke, können wir uns wenigstens da einigen?  ;D Deshalb wirken sie bei diesem Fahrgeschäft selbst auch bei Tag wenn bewölkter Himmel ist, auch recht auffällig. Nur wenn sich farbige Kappen über den LEDs befinden, dann erstrahlen sie auch nicht so hell wie jetzt hier z.B.

Wenn es trübe ist, fällt es auf jeden Fall richtig gut auf und sieht auch spitze aus, wie ich neben dem Rock n Roll auch schon beim Big Monster gesehen habe. Normale Lampen wirken ja  bei trüben Wetter noch nicht so wirklich.
« Letzte Änderung: 16. März2011, 12:47:27 von Berg-und-Talbahn »

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #9 am: 16. März2011, 19:41:11 »
Nun gut, um hier mal zu einem Punkt zu kommen, wir haben beide Recht, und wenn du immer am Spätnachmittag auf die Kirmes gehst, dannerlebst du es eben so, das ein Teil der Beleuchtung an ist. Mittags ist sie meistens dann aus, aber je nach Wetter. Ich habe ja nichts gegen die Helligkeit der LEds gesagt, das stimmt schon, dass sie mehr leuchten, und ich kann sie ja auch mittlerweile von alten Birnen unterscheiden. Geschäfte wie Flash z. B. haben die LEds auch bei Regenwetter an, stimmt, und sieht sehr gut aus.