Richtig schöne Eindrücke von den Orgeltagen.
Die Videos lohnen sich auch.
Toll gemacht
Ich hoffe sehr, dass auch unser User "Indiago", der mit mir und einigen Schaustellern aus Mecklenburg - Vorpommern am 12.03.2011 bei den von den Schaustellerfamilien Domenikus (Mines) und Johan Hinzen erstklassig ausgerichteten 2. Orgeltagen in Swalmen zu Gast war, weitere Bilder und gegebenenfalls auch das Video der Ansprache des Präsidenten der Europäischen Schausteller Union (ESU) e. V. und des Deutschen Schaustellerbundes (DSB) e. V., Herrn Albert Ritter, hier veröffentlicht.
Wenn der DSB e. V. auch in der ESU e. V. nunmehr verstärkt darum kämpft, dass insbesondere die deutschen Volksfeste endlich gesetzlich als Kulturgut anerkannt und damit auch geschützt werden und dafür eine breitangelegte Imagekampange für das Schaustellergewerbe konzipiert und plant,
dann sind derartige Veranstaltungen und ihre öffentliche Beachtung wichtig, um auf die Traditionspflege, die das Schaustellerwesen seit Jahren betreibt, indem Kulturgut, wie beispielsweise Konzertorgeln aber auch historische Karussellanlagen aufbewahrt, erhalten, renoviert und restauriert werden, hinzuweisen.
Das meint
>frihanjue< aus der Altmark