Autor Thema: Imperator - Eberhardt  (Gelesen 5202 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Imperator - Eberhardt
« am: 20. März2011, 12:00:52 »
Die Fam. Eberhardt reiste mit einem großen Hochfahrgeschäft namens "Imperator". Es hatte vor ein paar Jahren noch mal ein vorrübergehendes Comeback gefeiert und wurde anschließend eingelagert.

Hier kann man einige Bilder sehen:
http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php/topics/1594978/Oude_foto_s_van_AlexvS.html

War nicht nur gigantisch, sondern sah auch optisch recht attraktiv aus, war schön gestaltet das Geschäft :)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Imperator - Eberhardt
« Antwort #1 am: 20. März2011, 13:44:45 »
Meine Güte, ist das ein Riesending! War wohl in meiner kirmeslosen Zeit unterwegs, denn gesehen habe ich das nie in Natura. Von der Fahrweise scheint der aber dem High Energy sehr zu ähneln.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Radioman

• Rummelstammgast
« Antwort #2 am: 20. März2011, 14:40:50 »
Eberhard reiste ab 1992 mit der "Evolution" - einer von zwei für den Reisebetrieb gebauten Giant-Evolution.

Der Imperator (Anlage Nr. 2) wurde ein paar Monate später an Aigner ausgeliefert.

Obwohl beide Anlagen die allerbesten Plätze hielten, stellte sich schnell heraus, dass die Geschäfte im Reisebetrieb nicht wirtschaftlich betrieben werden konnten.

Aigner trennte sich deshalb nach zwei Jahren vom Imperator, während Eberhard mit der Evolution noch ein paar Jahre länger unterwegs war, bis er das Geschäft ebenfalls verkaufte und hierfür den Airwolf anschaffte.

Die Evolution ging in einen Park in den USA.

Der Imperator ging nach Aigner in den Wiener Prater, dort kaufte Eberhard das Geschäft 2004 um nochmals mit ihm auf die Reise zu gehen.

Es scheiterte aber wieder an den exorbitanten Kosten, die das Geschäft im Reisebetrieb verursacht.

Der Imperator sollte dann eigentlich nach China verkauft werden, gammelt aber (soweit mir bekannt) in Containern im Hamburger Hafen vor sich hin.

Es heisst, dass die Anlage mittlerweile durch die salzhaltige Luft so ziemlich unbrauchbar sein soll (die Elektronik hat wohl auch gelitten).

Eberhard Gastierte mit der Evolution mehrfach in Stuttgart auf dem Cannstatter Volksfest - das Geschäft war auch dort (wie auf allen anderen Plätzen auch) DIE Attraktion schlechthin.

Bereits ab dem Nachmittag standen die Leute an um einmal mit dem Geschäft fahren zu können.

Dennoch rechnete sich der Reisebetrieb wirtschaftlich nicht.

Die Fahrt mit der Evolution ist wirklich klasse und es ist schade, dass man sie nicht mehr auf den Plätzen antrifft.

Das war jetzt mal mein Kenntnisstand zu diesen beiden Anlagen.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 20. März2011, 14:45:26 »
Ja, Danke für die Infos, ist mal interessant zu erfahren, wie der Werdegang von denen mal so gewesen ist.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline rampass

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #4 am: 21. März2011, 00:37:35 »
Ich bin den Imperator einmal in München gefahren,ein absolutes Highlight schade um das Geschäft,
würde es aber vermutlich heute nicht mehr besteigen. 8)
gruss aus der Schweiz

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
« Antwort #5 am: 18. Mai2011, 23:02:23 »
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #6 am: 18. Mai2011, 23:42:56 »
Kann es sein, dass man den umgestaltet hat?

Sieht ganz danach aus, zumindest habe ich das Gondeldesign anders in Erinnerung.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
« Antwort #7 am: 19. Mai2011, 01:56:58 »
Oder ist das doch jene Parkanlage, welche in Japan gestanden hat?
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Radioman

• Rummelstammgast
« Antwort #8 am: 19. Mai2011, 06:58:04 »
Lt. der Beschreibung handelt es sich um ein "Park Model" - also nicht um die Reiseanlage.

Offline mpegster

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
« Antwort #9 am: 19. Mai2011, 09:52:11 »
Wahnsinn wie nach über einem Jahr des Angebots der Link wieder auftaucht!

Nein es ist nicht der Imperator der umgestaltet wurde, nein es ist auch nicht die ehemalige Eberhardt Anlage (Welche sich immer noch bester Gesundheit erfreut!) sondern die damals nach Japan gelieferte, konstruktiv leicht andere, dritte Anlage!