Autor Thema: Schlager Express Dreßen  (Gelesen 6731 mal)

Offline kirmesmarkus

• Rummelmitglied
  • www.kirmesmarkus.de
Schlager Express Dreßen
« am: 22. Mai2011, 23:13:58 »
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=n7STqH_rkM0[/youtube]

Offline Breakdancer Connection

• Rummelstammgast
Re: Schlager Express Dreßen
« Antwort #1 am: 23. Mai2011, 07:33:27 »
Marvin hat es echt drauf! Hat sich zu einem absoluten Partymacher entwickelt. So macht Karussellfahren Spaß!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #2 am: 23. Mai2011, 11:13:25 »
Ja, das ist ne super Reko, aber mir quasselt der schon fast zuviel ;D Aber Stimmung macht er trotzdem damit.
Klasse Video von dem schönen Schlager Express, er gefällt mir optisch sehr gut und das Chaisendesign ist einmalig, finde ich spitze mit den bunten Motiven, jede Chaise ein anderes :)
Hier findet man noch Bilder:
http://www.kirmesgalerie.de/thumbnails.php?album=628
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 23. Mai2011, 18:49:44 »
Auf jeden Fall wird dort, egal wie das Wetter ist und wie kalt es ist, der Wasserspritzer betätigt, und der macht einen auch richtig nass, wenn man gerade die ganze Ladung abkriegt. Dazu ertönt dan das Lied "Du hast die Haare schön". Ist in dem Film auch schön zu sehen, was der für einen dicken Strahl hat. Wenn wenig Publikum da ist, wird aber nicht immer so viel gequasselt.
Auch hier Danke für das schöne Video. Schlager Express ist übrigens auch einer der Schnellsten, die ich so kenne.
« Letzte Änderung: 23. Mai2011, 18:53:52 von eulalia2002 »

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline kirmesmarkus

• Rummelmitglied
  • www.kirmesmarkus.de
« Antwort #4 am: 28. Mai2011, 22:42:56 »
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XtT6VA51heI[/youtube]

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #5 am: 29. Mai2011, 11:59:58 »
Das ist auch wieder ein schönes Video von dir, vielen Dank dafür!

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #6 am: 29. Mai2011, 15:07:21 »
Ja, gestern wieder damit gefahren, hat großen Spass gemacht, und nass geworden bin ich auch. Habe manchmal den Eindruck, er zielt besonders auf die Frauen mit seinem Wasserstrahl. Nebel hatte er allerdings nicht an gestern.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
« Antwort #7 am: 29. Mai2011, 17:47:01 »
Ja, das mit dem Wasser mag ich auch nicht, damals in Bernkastel war ich beiden Südseewellen auch mal gut nassgespritzt worden und da war es auch nicht gerade warm. Naja, die Jahre danach war der Spritzer in Wittlich nicht mehr montiert.
Wie findest du den Express optisch? Wenn ich den live sehen würde, würde ich versuchen jede Chaise fotografieren, so gut gefallen mir die. Und auch die anderen Bemalungen sehen noch gut erhalten aus, obwohl sie schon sehr lange so sind.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #8 am: 30. Mai2011, 21:34:43 »
Nun, vielleicht 10 Jahre hat er jetzt diese Bemalungen, ich kenne ihn auch noch mit Disco Design und den Streifenchaisen. Der Breakdancer Connection wird sicher wissen, wie lange diese Bemalungen drauf sind. Jedenfalls sind sie einmalig, auch die vielen Gelb und Rottöne passne ganz gut. Die Innenseiten der Chaisen haben auch wieder individuelle Bemalungen, also die Chaise hat aussen und innen jeweils ein anderes MOtiv drauf, da habe ich  mal drauf geachtet. Individuell bemalte Gondeln finde ich auch total super, und ich habe auch das Bestreben, die Gondeln gewisser Geschäfte, die individuelle Bemalungen haben, alle mal nach und nach abzulichten. Es gibt da einiges und sicher noch viel zu tun in der Richtung.

Die Südseewellen haben den Wasserspritzer aber noch. Kommt allerdings nur zum Einsatz, wenn es 30 Grad oder so sind. Heute z. B. wäre er sicher im Einsatz gewesen. :)

Offline Breakdancer Connection

• Rummelstammgast
« Antwort #9 am: 31. Mai2011, 07:47:55 »
Korrekt, die Wasserspiele an den Südseewellen hat Peter Barth mit ner richtigen Leitung fest an den Streben angebracht. Wird nur einfach nicht jedes Mal der Schlauch angeschlossen. ;)

Was die Chaisenbemalung bei Dreßen angeht: 10 Jahre sind es noch nicht, aber ca. 5 Jahre. Muss um 2005/2006 gewesen sein. ;)