Autor Thema: Raupenbahn im Musseumsdorf Cloppenburg - ehem. Fred Vater  (Gelesen 4127 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Die Raupenbahn, die früher u.a. mal unter Fred Vater auf der Reise war hat im Museumsdorf Cloppenburg eine neue Heimat gefunden und wurde restauriert.

Raupenbahn für das Museumsdorf Small | Large

Anfang Juli gab es dort eine historische Kirmes, wo auch die Raupenbahn ihre Runden drehte, war evtl. jemand dort und hat Bilder gemacht?

Die Raupenbahn macht auf dem Video ein super Eindruck, die Chaisenbemalung gefällt mir sehr.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Raupenbahn im Musseumsdorf Cloppenburg - ehem. Fred Vater
« Antwort #1 am: 07. Juli2011, 19:12:59 »
Das ist ein schönes Video, die Bahn ist super hergerichtet worden, das freut mich, auch wenn sie nicht mehr auf Reise ist. Die da beschriebene "Jugendkultur" kenne ich ja schließlich auch noch live und in Farbe. Schade, dass Cloppenburg so weit weg ist, ich hätte die Bahn gerne mal live gesehen.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #2 am: 15. August2011, 23:01:17 »
Habe nun auch endlich einige Bilder entdeckt von dieser schönen Raupenbahn, da kann man sie etwas genauer begutachten:

Foto 1
Foto 2
Foto 3

Wie findet ihr sie vom optischen her?
Ich finde das ist einfach ein perfektes Raupenbahndesign, ohne modernen Airbrush u. ä. Das Design der Chaisen und außen herum finde ich sehr ansprechend und dürfte handbemalt sein.
« Letzte Änderung: 15. August2011, 23:22:56 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 16. August2011, 18:19:40 »
Das ist alles sehr schön und harmonisch, vom Stil auch sehr in Nähe der 50er Jahre mit den abstrakten Darstellungen. Erinnert mich auch sehr an früher, die Bahn und gefällt mir sehr.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!