Autor Thema: Allround-Krug  (Gelesen 3954 mal)

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
Allround-Krug
« am: 10. September2011, 14:18:16 »
Hey! Kennt ihr eigentlich auch den Allround von Krug? Ich hab´ da mal Videos davon, die ich dieses Jahr in München auf dem Sommerfest im Olympiapark aufgenommen hab´:

tagsüber:

Allround-Krug-Offride-tagsüber

Allround-Krug-Offride-tagsüber 2

Allround-Krug-Offride-tagsüber 3

Allround-Krug-Offride-tagsüber 4

nachts:

Allround-Krug-Offride-nachts

Allround-Krug-Offride-nachts 2

Allround-Krug-Offride-nachts 3

Allround-Krug-Offride-nachts 4

Ich finde den sehr schön! Bin damals, als ich noch klein war auch viel und gerne damit gefahren! :)
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Re: Allround-Krug
« Antwort #1 am: 11. September2011, 12:28:03 »
Allround, das ist ein Fahrgeschäft, was ich in 10 Jahren und später noch fahren könnte, schön gemütlich, nicht ruppig, genau das richtige für mich :)
Klasse Videos hast du gemacht, vielen Dank fürs Zeigen :) Farblich ist der Allround auch schön anzusehen.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #2 am: 11. September2011, 19:57:44 »
In 10 Jahren bist du mal gerade 35, also im besten Alter, um noch alles zu fahren! Wenn du dich traust! Allround und Twister fahre ich auch heute noch mit 60! Habe dieses Wochenende auch mal wieder Gelegenheit dazu gehabt.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #3 am: 11. September2011, 20:09:05 »
In 10 Jahren bist du mal gerade 35, also im besten Alter, um noch alles zu fahren! Wenn du dich traust! Allround und Twister fahre ich auch heute noch mit 60! Habe dieses Wochenende auch mal wieder Gelegenheit dazu gehabt.
Ähem, in 10 Jahren, dann gehe ich auf die 40 zu :) Und was das Karussellfahren betrifft, da habe ich das beste Alter schon hinter mir, ich merke, dass ich immer mehr Probleme mit dem Nacken bekomme als früher und jetzt wird mir schon nach einer Runde Break Dance speihübel, wie ich in Bernkastel feststellen durfte. Aber so Sachen wie Twister, Hollywood Star & Co. werden mir wenigstens vom Nacken keine Probleme bereiten und magenfreundlich waren die Fahrten ja schon immer bei mir.
Zurück zum Thema wieder :)
Wie findest du den Allround optisch?
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich die Kassenrückwand noch sehr originell finde von der Form her, diese kann man beim letzten Vorschaubild von einem Video sehen.
« Letzte Änderung: 11. September2011, 20:13:42 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #4 am: 11. September2011, 20:20:06 »
Nackenprobleme habe ich erst seit letztem Jahr, und wenn ich mit einem gewissen User aus einem anderen Forum unterwegs bin, der in Hamburg wohnt, oder mit dem Big MOnster Fanclub, dann fahre ich auch schon mal was Extremeres, und ich muss feststellen, dass am Meisten ein Breakdance oder ein Musikexpress den Nacken belastet. Looping Achterbahn oder Achterbahn überhaupt mag ja viele G Kräfte haben, aber die wirken nicht auf den Nacken, sondern von oben auf den Kopf, das "zerrt" nicht so an den Nackenmuskeln. Auch für das Höllentaxi trifft das zu, würde ich auch immer mit fahren.
Das Allround Krug sieht klasse aus, die Farbzusammenstellung gefällt mir gut, sowie auch der Mittelpunkt.

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #5 am: 11. September2011, 21:14:01 »
:danke: für die Offride-Videos vom Allround - Krug, der mir optisch sehr gefällt. 8) 8)  Die Fahrbahnumrandung besitzt sogar noch die originalen Lampeneinfassungen mit dem Schutz über der Lampe - einfach phantastisch. :D :D

Das einzige, was ich bei diesem Allround vermisse, ist der "Allround-typische" Sound des Dieselmotors mit dem Auspuff beziehungsweise dem Auspuff-Schlauch. :'(  Bei dem vorliegenden Allround ist meiner Ansicht nach der Dieselmotor gegen einen Elektromotor ausgetauscht worden.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #6 am: 12. September2011, 20:58:15 »
Die haben einen Auspuff??? Interessant, habe ich bei einem Karussell noch nie gesehen oder gerochen oder gehört.

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #7 am: 12. September2011, 21:35:14 »
@eulalia2002: Hallo Elke, ich habe mittlerweile eine jahrzehntelange "Allround"-Erfahrung (seit etwa 1974 bis etwa 1984 oder 1985), denn mein (damaliger) "Heim"-Allround "Super-Allround" (heutiger Besitzer: die Firma Pfeiffer, Wilnsdorf bei Siegen) war mit einem Dieselmotor ausgerüstet, an dessen Unterseite der Auspuff-Schlauch befestigt war.

Zuerst war der Motor im Leerlauf, doch beim Beschleunigen sowie beim Ausfahren der Hubzylinder hörte man den Dieselmotor recht deutlich.

Ein Link zu einem weiteren Allround, bei dem man den Dieselmotor noch erkennen kann:

http://www.ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=2536&nid=121

« Letzte Änderung: 12. September2011, 21:37:03 von Henner »

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #8 am: 13. September2011, 19:59:12 »
Ja siehste, das kommt daher, dass ich erstens noch nie einen Allround live gesehen habe, ich kenne nur Twister aller Art, und dass ich jahrzehntelang auf keiner Kirmes mehr war. Wenn ich mich aber an die Tuirmtwister erinnere, wie sie früher waren, hatten die nicht auch einen Dieselmotor? Ich meine, die hätten auch geknattert.

Offline Breakdancer Connection

• Rummelstammgast
« Antwort #9 am: 13. September2011, 23:00:38 »
Ja, die Fähtz-Hollywoodstars hatten auch Dieselmotoren. In den letzten Jahren haben aber die meisten Betreiber auf Elektro umgerüstet. Seither also kein "Knattern" mehr. ;)