Autor Thema: Münchner Oktoberfest 2011 ( Erster Tag )  (Gelesen 3035 mal)

Offline Julian1

• Rummelfan
  • **
Münchner Oktoberfest 2011 ( Erster Tag )
« am: 18. September2011, 18:50:02 »

Hi.

Gestern um Punkt Zwölf hieß es mit lautem Böllerschießen und dem Bieranstich " O Zapft is ".

Gleich danach machten die Schausteller Ihre Fahrgeschäfte auf und es ging los.

Wetter war super. Um 9 dachte ich mir noch, das es weiter Regnen wird aber dann kam die Sonne mit Blauem Himmel. :)

Auf eine Friedliche Wiesn zeit!

Mein nächster Besuch wird am Montag den 26. sein. Dort werde ich noch ein paar Bilder mitbringen. :)

Viel Spass:

Münchner Oktoberfest 2011 ( Erster Tag )

Ich hoffe die Bilder von der Wiesn haben euch gefallen!

lg
Julian
Kirmesfreak (;

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Münchner Oktoberfest 2011 ( Erster Tag )
« Antwort #1 am: 19. September2011, 21:03:59 »
So; während die Anderen im Zelt sich vollaufen lassen,, bist du fleissig gewesen und hast uns das Oktoberfest nahe gebracht. Man muss feststellen, dass an den Fahrgeschäften auf einigen Bildern nicht gerade viele Leute zu sehen sind, war das vor dem ""O - zapft is"? Oder sind die alle gleich in die Zelte gestürmt?
« Letzte Änderung: 21. September2011, 19:01:31 von eulalia2002 »

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Julian1

• Rummelfan
  • **
« Antwort #2 am: 20. September2011, 21:12:27 »
Um Punkt 12 Waren auf einmal alle in den Zelten. Nur noch Familien und Jugendliche waren bei den Fahrgeschäften. Ab 3 kannst es dann vergessen da die ersten vollgesoffenen aus den Zelten kommen und ja man kann sich weiteres ja denken.

lg
Julian
Kirmesfreak (;

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 21. September2011, 19:03:17 »
Deshalb wird einem das Oktoberfest auch immer unsympathischer, ist nur noch ein großes Saufgelage und wird im Fernsehen auch so rüber gebracht. Die schönen Fahrgeschäfte sind da nur mehr eine Dekoration am Rande, wo sich Promis schon mal drin fotografieren lassen. Schade eigentlich.

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
  • Kirmes, Nostalgiekirmes und Raupenbahn-Fan.
« Antwort #4 am: 25. September2011, 13:17:22 »
Mich würde da nichts hinziehen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #5 am: 25. September2011, 21:13:12 »
In den 80er Jahren bin ich mal da gewesen, da hatte mein Freund damals in München zu tun, und ich bin mit. Wir waren auch auf dem Oktoberfest, sogar in dem Jahr, als da der Anschlag war. Danach war ich noch mal mit meinen Eltern da, und seitdem nicht mehr. Irgendwie zieht mich da auch nichts mehr hin, ich würde dann eher den Bremer Freimarkt oder Hamburger Dom besuchen, das sind noch echte Kirmessen mit Tradition, und das merkt man auch.

Offline Macer95

• Rummelexperte
« Antwort #6 am: 26. September2011, 17:54:43 »
Das Oktoberfest hat eine große Tradition, auch wenn man das bei den vielen Besuchern nicht immer sieht :D

Wenn man unter der Woche kommt, ist es auch nicht so voll und kann einen sehr schönen Tag haben, wer Platzangst hat, sollte auf keinen Fall an einem Wochenende gehen, denn da wird es Mittags voll. Ich will nicht mit dem Bremer Freimarkt oder dem Dom tauschen :)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #7 am: 26. September2011, 19:20:47 »
Nunja, du bist Bayer, und du bist jung, Sicher sind die berichte im Fernsehen auch nicht neutral, aber was ich da letztes Jahr von der Wiesn gesehen habe, da hab ich das Grausen gekriegt. 2 Stunden lang nur Besäufnisse von Jugendlichen, Schnaps - und Bierleichen, die überall rumlagen, und über ein Fahrgeschäft so gut wie nichts. Ich wage mal zu behaupten, dass auf Crange, Düsseldorf und Pützchensmarkt zusammen genommen weniger Bier ausgeschenkt wird wie auf der Wiesn. Die Leute gehen ja nur noch zum Saufen hin. Das ist das, was im Rheinland so davon vermittelt wird, und Leute, die Mittags schon besoffen sind, die sind einfach nicht mein Fall, aber das ist auch meine ganz persönliche Einstellung. Ich bin schon mal ein paarmal zu oft von Besoffenen angepöbelt worden, um das gut zu finden.

Offline Julian1

• Rummelfan
  • **
« Antwort #8 am: 28. September2011, 20:21:33 »
Hier noch Bilder vom Montag Abend.

Münchner Oktoberfest 2011 ( Montag Abend )

lg
Julian
Kirmesfreak (;

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #9 am: 29. September2011, 17:30:34 »
Vielen Dank für deine Slideshow, auch die Aufnahmen bei Nacht sind sehr schön geworden :)
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......