Autor Thema: Kinder Fahrgeschäfte  (Gelesen 5594 mal)

Offline Filou

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • ahuby Serveradmin
    • Sotohp : Photos
Kinder Fahrgeschäfte
« am: 24. Juni2007, 17:36:26 »
Eine Frage habe ich mal an die ganzen Spezialisten hier:

Alle Fahrgeschäfte für Erwachsene werden schneller, höher, weiter ......  Immer noch einen draufsetzen, immer mehr modernisieren. Nur bei den Kinderfahrgeschäften bleibt die Zeit stehen... Warum? Kann man sich da nicht mal was neues, aussergewöhnliches einfallen lassen, oder sind Kinder nur dritte Wahl in den Augen der Schausteller geworden? Die Preise sind angepasst ohne Frage. Nur die Fahrgeschäfte leider nicht.

Liege ich da völlig falsch, oder wie seht ihr das?

Die Anregung kam von einem sechs jährigen Jungen, dem ich versprochen habe der Frage mal auf den Grund zu gehen. Was ich hiermit getan habe.. Ich finde sie allerdings auch mehr als berechtigt.
« Letzte Änderung: 24. Juni2007, 17:38:53 von Filou »

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
Re: Kinder Fahrgeschäfte
« Antwort #1 am: 24. Juni2007, 20:04:54 »
Puhhh das mal ne Frage. Aber ich finde gar nicht so sehr das hier nichts neues gibt.

Ich versuche mal eine kleine Aufstellung

-   Minikettenflieger  HIER GEHT’S LANG
-   Kinderskooter  HIER GEHT’S LANG
-   Miniriesenräder  HIER GEHT’S LANG
-   Babyflug   HIER GEHT’S LANG
-   Sambakarussells (ein wenig wie ein Twister von der Fahrweise)   HIER GEHT’S LANG
-   Kinderachterbahnen   HIER GEHT’S LANG
-   Kinderschleifen   HIER GEHT’S LANG
-   Free Fall
-   Kindereisenbahnen   HIER GEHT’S LANG
-   Kinder Berg und Talbahnen
-   Sportkarussell  HIER GEHT’S LANG
-   Huckelpisten
-   Und auch so etwas    HIER GEHT’S LANG
-   Montgolfiere   HIER GEHT’S LANG
-   Kinderrutsche   HIER GEHT’S LANG

Hab bestimmt einiges vergessen.
  :gruebel:

Gebe den kleinen Jungen mal den Link.
Insgesamt ist das Angebot schon beachtlich. Was ich so beobachte ist immer das die LĂĽtten am liebsten in das Feuerwehrauto steigen und mit ganz viel Ausdauer die Glocke schlagen.

:laola:

Offline Filou

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • ahuby Serveradmin
    • Sotohp : Photos
« Antwort #2 am: 24. Juni2007, 22:21:03 »
Aber im Prinzip alles gleich nur anders verpackt... Alles alte Hüte... was wirklich neues findeste da nicht.
« Letzte Änderung: 24. Juni2007, 22:24:08 von Filou »

Offline ice-mc

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
    • Kirmesforum
« Antwort #3 am: 04. August2007, 07:31:40 »
und soetwas gibt es hier auch!Und zwar nur 2 mal in Deutschland
http://pics.ride-index.de/assets/plugindata/poold/SchauCrazyClown2005.jpg
Hierbei handelt es sich um ein Kinder Hully Gully!Betrieben wird er von Sascha Schau!
Hersteller ist Sartori
« Letzte Änderung: 04. August2007, 07:33:32 von ice-mc »

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #4 am: 04. August2007, 21:34:11 »
Oh so etwas habe ich noch nicht gesehen. Nicht mal auf einen Bild.

Aber die Idee ist doch mal super und was anderes fĂĽr die LĂĽtten.

Originell

Offline Silverstar

• *
  • Alles latscho
« Antwort #5 am: 08. November2007, 17:51:56 »
Aber im Prinzip alles gleich nur anders verpackt... Alles alte HĂĽte... was wirklich neues findeste da nicht.

Aber das hast du doch in allen Bereichen der Vergnügungspark Industrie, es wird zwar immer höher,schneller,weiter, aber im prinzip ähneln sich die fahrten doch alle sehr. Außerdem ist doch anzunehmen das großartige neuerungenschaften schon lange in denn Schubladen der hersteller (Dietz, Mack, Huss usw) liegen aber wie in jedem Wirtschaftskreis ist es auch bei den Schaustellern so, wenn die Besucherzahlen mal wieder regelmäßig nach oben steigen und dem entsprechend auch die einnahmen. Wird sich auch hier niemand mehr scheuen neue wege zu gehen und neu zu investieren. Tja so ist das leben.
lool
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #6 am: 08. November2007, 18:55:17 »
Das ist Allgemein so ein Problem denke ich. Gab es in den letzten Jahren überhaupt so viele Neuheiten ? Ich meine es allgemein weniger geworden. Grund eins sicherlich auch das sich nicht so viele Leute in Höllenmaschinen trauen und dann definitiv die wirtschaftliche Lage.
Wenn ich heute nur allein die Preistafel an der Tankstelle gesehen habe. Kotz
Langsam brauch man eine Finanzierung fĂĽr einmal Volltanken 

Offline Silverstar

• *
  • Alles latscho
« Antwort #7 am: 09. November2007, 17:24:32 »
Das ist Allgemein so ein Problem denke ich. Gab es in den letzten Jahren überhaupt so viele Neuheiten ? Ich meine es allgemein weniger geworden. Grund eins sicherlich auch das sich nicht so viele Leute in Höllenmaschinen trauen und dann definitiv die wirtschaftliche Lage.
Wenn ich heute nur allein die Preistafel an der Tankstelle gesehen habe. Kotz
Langsam brauch man eine Finanzierung fĂĽr einmal Volltanken 

Da hast du recht wenn man heute mal richtig Volltanken will das kost schon was. Viele Schausteller machen sich natürlich gedanken darüber was die Zukunft so bringt und man weiss schließlich nie wie der nächste Platz läuft. Die einzigste möglichkeit für was "neues" für kleines Geld sind höchstens Firmen wie Karussellbau Fiala aus Brandis bei Prag.
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #8 am: 09. November2007, 20:23:21 »
Wie wahr. Auffällig ist auch in letzter zeit das eher die Geschäfte aus den Hallen geholt werden als ganz neu gekauft. Siehe Disco Round Lorenz um nur mal ein Beispiel zu nennen. Aber gegen diesen Trend hab ich so gar nichts. Ist doch viel interessanter als manch eine Neuheit. Vielleicht kommt noch so manch ein Klassiker wieder zurĂĽck. Selbst Kinderfahrgeschäfte stehen viele Schätzchen eingelagert. Das ehemalige Kika Fischer ist ja (ein GlĂĽck) auch noch vorhanden. Uns Angie hat was von Aufschwung geträllert. Frag mich bloĂź wo ? Ich seh nix. Man bedenke nur mal das die meisten Zugmaschinen einen Tank mit ca. 600L haben. Da stelle man sich mal vor den Vollzutanken. Ganz davon abgesehen sind die anderen Kosten auch gestrigen.  Nicht gerade rosig. Dann kommt noch eines hinzu das die Plätze immer weiter von den Leuten weg sind. Beispielsweise der neue Platz wird in Wismar das letzte Mal gegen 20Uhr mit einen Stadtbus angefahren.