Autor Thema: Spremberger Heimatfest 2012  (Gelesen 76560 mal)

Offline andyk26

• Rummelexperte
Re: Spremberger Heimatfest 2012
« Antwort #240 am: 23. August2012, 00:34:29 »
KLASSE Bilderserie von Dir 8)

Besten Dank für Deine Mühen!!!
>>> Gerüchte werden von Neidern erfunden und von Dummen geglaubt <<<

Offline frihanjue

• Ehrenmitglied
  • Rummelstammgast
  • *
« Antwort #241 am: 23. August2012, 11:08:44 »
Was ich noch sagen wollte...
Die Schausteller haben als ihr Symbol die Weltkugel auf der ein Wohnwagen thront und dazu den Spruch "Die weite Welt ist unser Feld".
Das ist bei uns, den Freunden der buntesten Sache der Welt, etwas anderes. Wir sind auf Grund unserer sozialen Gegebenheiten, wie Arbeit, Familie etc., stärker in einem bestimmten Territorium verwurzelt. Hier lieben wir unsere Stadt- und Heimatfeste sowie Märkte. Hier beobachten und betrachten wir - manchmal auch mit der Brille eines Lokalpatrioten - die Entwicklung dieses Kulturgutes und tauschen uns dazu hier in diesem Forum sachlich, kritisch und optimistisch aus.
Weshalb ich dies an dieser Stelle besonders betone und herausstelle ? - weil auch die diesjährige Bildreportage unseres "mr.projekt1" von "seinem" Spremberger Heimatfest dafür ein lebendiges Beispiel ist und den Respekt, die Anerkennung und den Dank aller User dieses Forums verdient.
Insbesondere diese Beiträge sind für die Macher derartiger Veranstaltungen von besonderer Bedeiutung, weil sie den Blick über einen gewissen Tellerrand hinaus öffnen und zeigen, was Andernorts geschieht.
Ich finde es gut, dass uns mit der "Mühlhäuser Kirmes" u. a. Veranstaltungen im Augenblick ähnliches widerfährt und ich vermisse eine ausführliche Bildreportage von der Hanse Sail 2012, wie in den vergangenen Jahren schon ein Bißchen oder doch sehr.
Das wollte ich nur mal sagen, Nachbarn.

Euer
>frihanjue< aus der Altmark 

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #242 am: 23. August2012, 18:02:25 »
Dem schließe ich mich auch an und bedanke mich sehr herzlich bei Mr. Projekt 1 für die ausserordentlich ausführliche Berichterstattung. Was Frihanjue über Heimatkirmessen und Berichterstattung gesagt hat, kann ich einerseits auch befürworten und wünschen, andererseits hat nicht jeder - Mr. Projekt 1 hat extra Urlaub genommen, um diese Reportage machen zu können - die Zeit oder die Möglichkeit, Ähnliches in die Wege zu leiten. Mangel an Interesse will ich noch nicht mal sagen. Ich zum Beispiel arbeite Vollzeit, und wenn ich auf den Platz komme, ist die Kirmes schon aufgebaut. Und da ich ja nicht nur Kirmesfan bin, sondern auch fremde Länder und Städte liebe, würde ich meinen Urlaub immer lieber für eine Reise nutzen.
Die Herbstkirmes, die nächste Woche bei uns stattfindet, wird allerdings auch meine nähere Beachtung erfahren, wenn der Burner denn wirklich kommen sollte, das wäre für unsere Kleinstadt wirklich eine Sensation. Und alle meine Bilder von diesem Jahr, die müssen auch irgendwie wenigstens auszugweise auch noch hier rein. Und ein paar Freitzeitparks werde ich auch noch besuchen bis Ende des Jahres. Man kann nicht immer so, wie man gerne möchte. Aber dennoch noch mal einen dicken Dank an Mr. Projekt 1!

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Kirmesfreund58

• Rummelexperte
  • Kirmes, Nostalgiekirmes und Raupenbahn-Fan.
« Antwort #243 am: 24. August2012, 16:59:35 »
@frihanjue, du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Der bericht war wie ein Buch.

Leider kurven hier in paar Vögel rum die uns den Spass hier verderben :-*
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #244 am: 24. August2012, 19:05:23 »
Der Bericht geht noch weiter. Haben ja noch Sonntag und Montag....  ;D
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #245 am: 26. August2012, 12:06:48 »
nun am Sonntagmorgen wachte ich mit einen mörderischen Brummschädel auf  :-\
"Auaaaaaaaaaaa!, War etwa der letzte Cocktail, der Zombi schlecht?" Nunja egal, erstmal etwas gefrühstückt, die Tante verabschiedet und dann zum Platz geflitzt.
Die laute Musik aber tat meinen Kopf gar nicht gut, so das ich mich erstmal entschloss auf unseren Bismarksturm zu steigen.
Leider musste ich einen Umweg machen, da durch Rutschung der Böschung die Himmelsleiter gesperrt war.

Nunja egal, rauf auf dem Turm, was aber keine gute Idee war, da mir leicht schwindelig wurde beim Aufstieg.  :D Echt der Alk hatte wirklich Spuren hinterlassen.

Und dann hiess es Ausblick geniessen und Bilder vom Festgeschehen zu knipsen....

Das erste Bild zeigt den Schwanenteich

das zweite den Marktplatz

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #246 am: 26. August2012, 12:08:55 »
nun der eigentlich Grund des Aufstieges war aber, das ich den Festplatz aufnehmen wollte.
Doch vor lauter Bäume war dieses nicht möglich. Verdammt  :'( dabei wollte ich mal von einer anderen Perspektive euch Bilder zeigen.

Nur das Riesenrad luckte ein wenig aus den Baumspitzen hervor

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #247 am: 26. August2012, 12:12:02 »
Dann also wieder Abstieg und zum Schwanenteich, wo gerade sich jemand mit den Eventball hinunter rollen lies.
Das lustige, wo ich lachen musste  :D, das einer der da untenstehende Personen in den Ball hineinlief und so zu Boden geworfen wurde.
Doch leider habe ich das nicht aufgenommen..... Wäre sicher eine Kracherbild geworden

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #248 am: 26. August2012, 12:14:09 »
aber die Kids konnten hoch hinaus mit der Bungeesprunganlage

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #249 am: 26. August2012, 12:14:53 »
oder wieder auf der Hüpfburg herumtollen