Autor Thema: Fahrgeschäfte VEB Zentral-Zirkus/Staatszirkus der DDR  (Gelesen 2218 mal)

Offline staatszirkus

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
    • Archiv & Onlineportal Staatszirkus der DDR
Hallo zusammen,

zuerst sorry, falls ich im falschen Unterforum poste - einen passenderen Bereich habe ich trotz Suche nicht gefunden.

Mein Name ist Sascha, ich bin einer der Betreiber des Internetportals www.staatszirkus-der-ddr.de und führe hier bei mir ein großes Archiv über das Unternehmen.

Wie sicher alle von euch wissen, betrieb der VEB ZZ/SZ eine Anzahl von Fahrgeschäften, angefangen mit den Achterbahnen bis zu den späteren Rundfahrgeschäften wie z.B. den beiden Twistern.

Für das Kapitel "Volksfesteinrichtungen" auf unserer Seite suchen wir immer Bildmaterial von den Fahrgeschäften. Sehr gerne aus der Zeit bis 1989 in der DDR, aber natürlich auch wenn sie jemand nach der Wende bei ihren neuen Besitzern fotografiert hat.

Wenn uns ein Rummelfan Fotos von den Zirkussen Aeros, Berolina oder Busch anbieten kann, sind wir auch daran immer interessiert.

Kontakt hier übers Forum, per PN oder auch via E-Mail unter info@staatszirkus-der-ddr.de

Danke & viele Grüße,
Sascha